Rollkrankheit........

Ruth

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo Ihr Lieben......

bräuchte noch ein paar Infos bzgl. der Rollkrankheit........leider ist eins meiner Mausis daran von Montag auf Dienstag Nacht erkrankt..............haben Raskal dann einschläfern lassen müssen.........es war soooooooo schrecklich........mein armes Mausi.....und so ein hübscher Kerl........hat sich nur noch um seine Längsachse gedreht........Sonntags war noch alles OK und Montagabend sah ich dann das er den Kopf schief hielt..........hatte das ja schon mal bei 2 Mausis und dachte der Schiefkopf ginge im Cortison + AB wieder weg und dann Dienstagmorgen um halb vier bevor ich zur Arbeit fuhr sah ich das sich Raskal nur noch drehte........er hatte schon lange Myco auch seine 2 Brüderchen......mußte immer wieder AB geben........leider schnattern sie trotzdem noch zwischen durch.....geht nicht mehr weg......haben wohl schon Lungengewebe zerstört.....das daraus aber diese schreckliche Rollkrankheit wird hätte ich nicht gedacht......habe ja schon einige Myco kranke Mausis gehabt, aber sowas...........
Habe ca. 4-5 Wochen vorher gemerkt das Raskal sich irgendwie anders verhalten hat und auch so 6-7g an Gewicht verloren hat....sonst war er aber fit.......früher war er immer derjenige der zuerst wach war und kam dann ans Gitter um Leckerlies abzuholen.......das tat er gar nicht mehr.....ob das auch im zusammenhang im der Rollkrankheit gelegen hat ?.........
Hoffe das nicht noch die anderen Mausis, die nun nur noch zu 4. zusammen leben, diese Rollkrankheit bekommen.........habe ja auch dieses Info Material von Inge wo alles über Myco drin steht............

Habe im Moment echt Pech mit meinen Süssen.......im August habe ich 5 Mausis verloren und diesen Monat schon 3...........letztes Jahr im Oktober hatte ich noch 39 Mausis und jetzt nur noch 14.........
*heul* *heul* *heul* *heul*

Liebe Grüße
Ruth

ach Ruth, Du Arme!

Vielleicht kann ich Dich ein bisschen trösten: Mir ist auch eine (Marla), die zuvor nur 1x Myko-Anzeichen hatte und Baytril bekam von jetzt auf nachher gerollt, unrettbar.
Aber die drei anderen, die mit ihr gewohnt haben, hatten alle mehr Myko, und trotzdem nie Rollkr.! haben Marla ewig überlebt (Alter wusst ich nicht) bis zu 1 1/2 allermindestens

Liebe Grüße, Stefanie
(Juni: 37, heut:19, und das auch nicht mehr lang... ----**mitseufz**)

(und momentan platt, sorry, Rosenmaus..)

hab das jetzt 2 mal gehabt. beides ging mit ab wieder weg. bzw symptomfrei. guck mal bei inge auf die page unter mycoplasmose. www.maeusehilfe.de bzw schau unter myco-info hier im threat.
mycomäuse haben oft gewichtsschwankungen und wenn die nerven betroffen sind kommt es zu solches rollen ;-(

Back
Top Bottom