Ronja

tag

Maustreiber
Reaction score
0
Ein Jahr. Ein schönes Jahr, wie ich denke. Als wir bei Mausele waren, um Mäuse auszusuchen, durfte ich dich hinter den Ohren kraulen und du hast still gehalten. Ute hat das nicht überzeugt - aber als du dich bei ihr im Pulli schlafen gelegt hast, war auch sie überzeugt, dass du die richtige Maus für uns bist. Die Ursache deines Todes kennen wir nicht, du lagst vorhin einfach tot im Käfig. Genauer gesagt hat es gestunken und wir haben eine ganze Weile gebraucht, dich zu finden. Vermutlich bist du an Weihnachten, 2 Tage vor deinem (heutigen) 1. Geburtstag, gestorben. Möglicherweise war die Funktion deiner Leber beeinträchtigt wie bei deiner Verwandtschaft. In letzter Zeit sah es aus, als würde es dir so gut gehen wie noch nie - du hast zugenommen. In jungen Tagen war das anders. Andere Mäuse kletterten durch die Gegend, du wirktest körperlich wie geistig etwas zurückgeblieben (ungeschickt). Lange Zeit hast du unter 20 Gramm gewogen, obwohl wir dich "das Futternapfmaskottchen" nannten, weil du als einzige wirklich immer im Freßnapf aktiv warst und wir haben uns lange Sorgen gemacht. Auch hat Fly dich anfangs des öfteren gejagt. Als du ein sinnvolles Mausgewicht erreicht hast, hast du trotzdem nicht aufgehört zuzunehmen. Das war völlig in Ordnung. Nur einmal hast du kurz Probleme gezeigt. Du warst aus unserer zutraulichen 1. Gruppe eine der scheueren Mäuse. Als es wegen AB-Gaben täglich zum Spielen rausging (für alle freiwillig), bist du nicht immer mitgekommen.

Du warst eine tolle Maus und es tut uns sehr leid, falls wir nicht erkannten, dass du evtl. Probleme hast. Wir hoffen, du hast dich bei uns wohl gefühlt.

Bilder folgen noch die nächsten Tage.

tut mir leid um die kleine Ronja.. *traurig*
gute Reise und lass es dir gut gehen kleine Maus!

Machs gut du süße Ronja *heul*
Ich kann mich noch gut an den Tag erinnern, an dem dich deine "Eltern" ausgesucht haben!
Gute Reise! *wink*

Hier die versprochenen Bilder:

Im Nacken

dsci1133smallbb1.jpg

In den Händen

dsci1252smallyx1.jpg

Auf den Händen

dsci1269smallpt9.jpg

Knabbernd am Klopapiermachee

dsci1800smallxc9.jpg

Auf dem Klopapiermachee

dsci1900smallxa4.jpg