Rote Augen? O.O

Lunastar

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo Fooriis ;-)
Ich hab ja gestern schon erzählt wegen meiner kranken Paris. Der TA termin hat sich leider auf morgen verschoben wegen keiner Fahrgelegenheit es kam eben etwas dazwischen das dass ganze durcheinander gebracht hat. Ich habe mir ewig lang den Kopf zerbrochen was das mit Paris sein könnte... Als ich gestern in mein Zimmer kam (da stehen meine 4 farbis) War es total dunkel (war Abend und ich hatte kein licht im Zimmer an) Als ich das Licht anknipste sah ich meiner Farbmaus Dame Paris mit rotleuchtenden Augen. Als das Licht dann etwa 10 min angewesen war bleichte das Rot in ihren Augen ab, bis es ganz verschwunden war und sie wieder braune Augen hatte... Bekommen Farbmäuse bei Dunkelheit vielleicht Rote Augen?? Nur so lässt sich ein Reim drauß machen. Aber was sagt ihr kann das wirklich sein!?

Nein, das kann eigentlich nicht sein ;-)

Farbmäuse haben entweder pigmentierte (dunkle) oder unpigmentierte (rote) Augen. Rot sind sie weil das Blut durchscheint.

Du bist wahrscheinlich einer optischen Täuschung aufgesessen ;-)

Okay... Hmm es ist echt magisch ich hab wirklich rote Augen gesehn. Bekommen mäuse vielleicht soetwas wenn sie Krank sind oder von was kommt soetwas??

es könnte eher so was wieder Rote-Augen-Effekt bei Blitzlichtfotografien sein. Die Iris braucht eine Zeit, um sich an das stärkere Licht anzupassen. Aber 10 Minuten ist dabei viel zu lange.
Wenn man die Maus-Augen ganz genau an schaut, kann man da die Iris bzw. Pupille manchmal auch mit bloßem Auge erkennen. In wie weit die sich allerdings weitet wie beim Menschen weiß ich nicht.

Also ich war beim TA es ist eine halbe Albino Maus Sie hat nähmlich Beige/weißes Fell& Bekommr ab und zu rote augen hätte nicht gedacht das so was geht aber siehe an.. ;-)

Hallo,

Die Farbe wechseln kann das Auge nicht ;-)
In diesem Fall würde ich darauf tippen das die Maus die Augenfarbe dark ruby (Dunkelrot) hat.. Je nach Licht scheinen die Augen dann entweder schwarz oder eben rötlich ;-)

Huhu!

Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin, aber eine Maus kann nicht nur halb Albino sein :D Entweder ist sie eine Albinomaus oder eben nicht.

Weiße Flecken werden durch andere Gene verursacht als die, die die weiße Farbe bzw die fehlenden Pigmente bei Albinos hervorrufen.

Liebe Grüße,
Sabrina

Huhu!

Verbessert mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin, aber eine Maus kann nicht nur halb Albino sein :D Entweder ist sie eine Albinomaus oder eben nicht.

Weiße Flecken werden durch andere Gene verursacht als die, die die weiße Farbe bzw die fehlenden Pigmente bei Albinos hervorrufen.

Liebe Grüße,
Sabrina

*unterschreib*

eine Albinomaus ist reinweiß, den das Albinogen (c-Loci) unterdrückt ALLE Pigmente! ;-)
Alles was es sonst noch an Mäusen gibt die entweder weiß sind oder rote Augen haben, gehören einem komplett anderen Farbschlag an z.B Black Eyed White, Argente, English Gold, Himalayan, Bone.. . =)

Jup, entweder ist eine Maus (oder ein anderes Tier oder ein Mensch ...) ein Albino oder nicht. Halb-halb geht nicht. Die Erklärung wurde schon geliefert.

Mein George hat auch einen leicht rötlichen Schein in den Augen, den man nur unter bestimmten Lichtvoraussetzungen sieht. Das hat bei mir peinlicherweise meine Schwester zuerst gesehen, nachdem ich George schno ein halbes Jahr hatte. Ist mir nie aufgefallen. Ohr sofort. Peinlich! *umkipp*

Back
Top Bottom