Rote Augen

• Thread starter Thread starter Daggi
  • Start date Start date
D

Daggi

Gast
dieser langhaarkastrat ist gestern hier eingezogen:

er hat total rot zerkratzte augen. ist sehr abgemagert und dehydriert.

eigentlich sollte er vergesellschaftet werden - ist aber in dem zustand nicht möglich.

ist mit stronghold gepunktet worden und hat nutri und tee mit traubenzucker bekommen:

Attachments

• HPIM0054.JPG
    HPIM0054.JPG
    51,8 KB · Views: 36
ohjeohje,
armes Würmchen... Vergesellschaften würde ich den auch nicht.
Da ich keine konkrete Fragestellung aus Deinem Beitrag rauslesen konnte, gibt es nur einen dringenden Rat:
Ab zum Tierarzt! Falls Du keinen Mausekundigen TA haben solltest, kannst Du den Mods/Admins eine PN mit Deiner PLZ zuschicken. Wir schauen dann in unserer Liste nach einem guten TA in Deiner Nähe.
Nutri und Tee/Traubenzucker war nicht verkehrt. Biete ihm zusätzlich noch Brei an, damit er wieder zu Kräften kommt.
Wie siehts mit Durchfall aus?

LG und gute Besserung dem Kleinen
Lumi

konkrete fragestellung gibts auch nicht - ich hatte angelus nur versprochen ihr ein bild hier einzustellen. damit sie sieht was mit dem kleenen los ist. desweiteren hatte ich vor die entwicklung der beschwerden hier zu berichten - weil das ja vielleicht auch für andere mit ähnlichen problemen von interesse sein könnte.

zum tierarzt werde ich nicht gehen. mäuskundige hätte ich - kein problem.

es wird so wie es aussieht eine kratzmaus sein - was leider bei langhaarmäusen häufiger vorkommt - oder parasiten - was nach dem punkten ja nachlassen müsste. bei beiden fällen würde mir der ta auch nicht weiter helfen. im moment werde ich erstmal weiter päppeln und sehen ob die augen heilen. 3. möglichkeit wäre eine augenentzündung durch streustaub - auch das müsste jetzt durchs hanfstreu besser werden. durchfall hat er keinen.

der kleene ist ein kastrat dessen partnerin gestorben war.

auf jeden fall frisst er wie ein scheunendrescher.

lg daggi

zum tierarzt werde ich nicht gehen.
Und warum nicht? Es könnte sich genauso gut um einen Pilz handeln, der juckt. Bei den Augen kann es auch was Ernsteres sein... wenn er sich die so aufkratzt, wäre evtl auch ein Antibiotika nicht schlecht.

dass er frisst ist ja schonmal ein gutes Zeichen. Hoffentlich geht es weiter bergauf.

LG Lumi

Hallo !

Das arme Kerlchen ! *traurig*

Wieso ist er in so einem Zustand ? Wo kommt der Kleine denn her und wieso willst Du ned zum TA gehen mit dem Kerlchen, so wie er aussieht hätte wohl dringend einen nötig....

Ich wünsche dem Kleinen, dass er sich bald erholt, dick und gesund wird, damit er Gesellschaft bekommen kann....;-)

Leutz, wenn das die Daggi ist, die ich vermute, dass sie ist, kennt sie sich aus :-D - das nur zur Beruhigung.
Angelus, Princi, hab ich recht?

*OT an Princi: sorry: hab Luna zwar geknipst, der die Schwiegereltern sind zum Pflegefall geworden, abermals unerwarteter Stress ohne Ende - Luna grüßt! immer noch sehr mucker und sehr verwöhnt! Hab hier grad uralte, da lacht das Herz - aber wie lange noch???? -

Hm, *grübel* auch wenn es "die Daggi" ist, ersetzt das meines Erachtens keinen Tierarzt. ;-)

Aber mir ist das eigentlich auch egal, ich wünsch dem Kleinen, nach wie vor alles Gute......

Ach Du Sch***... Essen lassen, tinken lassen und in Ruhe lassen. 1h durch die Gegend chauffieren würde ich ihn frühestens in ein paar Tagen.
Was Du ihm noch ins Wasser machen kannst, ist Amynin. Mehr als das, was Du schon gemacht hast, fällt mir dann auch nicht ein.
Guck die Tage mal, ob das Kratzen/Putzen aufhört...

Angelus

also zum tierarzt bzw. ärztin - hab beides zur auswahl wobei die ärztin kompetenter ist - werde ich erstmal sicher nicht. da ich ziemlich sicher bin dass es kein pilz ist.

ich denke das der arme zwerg milben oder haarlinge hatte.

das geputze und gekratze hat stark nachgelassen. ich werd zunächst versuchen, dass das die maus nicht mehr so trocken ist.

direkt durch die gegend schleppen mach ich auf keinen fall.

ich kann die sorgen um die maus verstehen - aber ich bin hier gut medikamentös ausgestattet und weiss auch ziemlich genau was ich tu und wann ein tierarzt unabdingbar ist.

die letzte maus die ich so bekommen hab - konnte ich am nächsten morgen nur noch einschläfern lassen - da waren die organe schon durch die milben befallen. dieser kleine herr sah allerdings heute nachmittag schon etwas besser aus.

er ist ursprünglich mit seiner partnerin durch die arche vermittelt worden - bei der halterin ist dann die partnerin gestorben. die wollte keine einzelmaus halten und hat mich angerufen und gebeten sie zu übernehmen.

lg daggi

Offensichtlich haben wir hier ein Verständnisproblem.....

Du bist gesperrt. Noch immer und für immer und auf Lebenszeit.

Back
Top Bottom