Rote "Fettmaus" kastrabel?

Sharky

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey,
ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt schon oft von den roten Farbmäusen gelesen mit dem defekten Gen(?), die total verfettet sind. Kann man diese Mäuse überhaupt kastrieren?
Ich werd nämlich vorraussichtlich eine neue VZM-Gruppe aufmachen müssen und im TH Wiesbaden ist (unter anderem) so ein einzelner Farbmausherr. Der Große sieht echt scheiße aus (wie alle Mäuse dort) und ein Leben mit Platz und andersartiger Gesellschaft ist ja eh immernoch besser als allein.
Und da eine Kastra bei mir grad finanziell so gar nicht drin ist, dacht ich, könnt ich ja einen dazu nehmen, der eh nicht kastriert werden kann *grübel*
lg Nadine

Ich habe/hatte drei rote Moppelmäuseriche, welche erfolgreich kastriert wurden.
Zwei bekam ich allerdings schon kastriert und kugelrund.
Den anderen ließ ich selbst kastrieren und er legte erst nach der Kastra richtig zu.

Ich würde vorallem es alters- gesamtgesundheitszustandsabhängig machen.
Unter dem Aspekt, dass er mit VZM in eine Gruppe soll, würde ich ihm die Kastra ersparen.

LG,
Jani

Ne die Frage ist natürlich, ob er denn "normal", d.h. mit anderen Farbis leben könnte, weil das kann ich ihm definitiv nicht ermöglichen :-(
Alter weiß da sicher keiner, er ist groß und unglaublich fett.
Wobei ich erstmal gucken muss, jetzt grad hab ich die A***lochvzm in der Wanne und bisher vertragen sie sich, wenn es so bleibt, muss (darf *schnief*) ich eh keine neue Gruppe aufmachen und das mit dem Roten hat sich erledigt. Och menno...*seufz*
Aber vielleicht klappts ja doch nicht und ich kann meinen Plan verwirklichen *lol*
lg Nadine

PS: Herrn Maus gehts supergut, er genießt das Leben mit 3 VMZ und 4 Farbifrauen ;-)

PPS: Jetzt grad haben sich die VZM in der Wanne kurz gezofft...abwarten, ich glaubs eher nicht (ich halt die VZM von Constanze für nicht vergesellschaftbar, aber wir werden sehen).

...andererseits hocken da so viele Einzelmäuse, die wahrscheinlich eh nie mehr irgendwelche Gesellschaft kennenlernen werden, so dass es in jedem Fall eine Bereicherung für ihn wär...hmmm.......
lg Nadine

PS: VZM haben sich gekloppt und hocken nunw eit auseinander....Chancen sehen nicht gut aus für die Beiden.

Also wenn er richtig unglaublich fett ist, dann würde ich (ungesehen, unter Vorbehalt) nicht zur Kastra tendieren.
Hätte ein bissl Angst vor der Narkose, je nach dem wie sehr das Herzchen des Moppels arbeitet.

Hast du ihn gesehen?
Wenn ja, wie sind seine Hoden ausgeprägt?

LG,
Jani

PS: Schön, dass es Herrn Maus so gut geht, hat ja ein richtig schönes Harem :D
Knuddel ihn mal von der bösen Eier-klau-Tante :D

Ja ich hab ihn gesehen, er saß aber superweit oben, deswegen konnte ich sein Hinterteil nicht sehen. Ich weiß nur, dass er sehr groß und superrund war, also richtig rund. Ich würd nämlich auch denken, dass man ihn nicht kastrieren kann, ist aber nur laienhafte Vermutung ;-)
lg Nadine

PS: Ok, wird geknuddelt *hihi*

Ach Mensch... schon als ich den Post der Vermittlungen übers TH Wiesbaden gesehen habe ging der Kampf mit mir los...
Würd ja am liebsten hinfahren und die Jungs holen....
Aber... aber... ich hock hier mit 40 Mäus und dann noch der Nachwuchs von Kätchen..... *heul*

Wie ist denn so der Zustand der Jungs soweit du es erkennen konntest?

LG
Jani

PS: ... der rennt bestimmt weg *heilig*

Ehrliche Antwort? Katastrophal :-( ALLE(!) verschnupft, die meisten sitzen einzeln auf wenig Raum. Ich glaub, viel mehr brauch ich nicht zu erzählen :-(
Und es sind nichtmal die "doofen Binos, die keiner will" (mich ausgenommen *g*), es sind wunderschöne kunterbunte Schecken, einer schöner als der Andere, ehrlich. Wenn du einen (oder mehrere) nehmen würdest, ich wär dir unendlich dankbar (und die Mäuse erst!). Transport und so könnten wir von mir aus hier machen, das würd schon irgendwie gehen bestimmt. *liebguck*
Gib dir nen Ruck *drück*

lg Nadine

PS: Tut er gar nicht, er ist nämlich mittlerweile so richtig nett geworden, zwar sehr scheu (die ganze Gruppe ist megascheu), aber beißen oder so gaaaaaaaaaar nicht *freu* Er hat wohl seine Auslastung bei den Mädels gefunden *ggg*

ich hab sogar ein auto für kurzstrecken!!!!
hol sie da rahahaaaauuuus büüddeeeee

*heul*

Karlsruhe ist aber weiter als Kurzstrecke Connylein ;-)
Aber wenn du trotzdem fährst, komm ich mit :D

Ok, Projekt VZM ist gescheitert, Fettmäuslein darf einziehen *freu*
Wie siehts aus Jani? Kommst du? *grins*
lg Nadine

Hexe! ;-)

Wir haben beschlossen abzuwarten wieviele Babys mein Kätchen uns beschert hat. Gebe dir dann Bescheid.

*freu* *freu* *freu*
Jaaaa, Fettmaus darf einziehen, das find ich toll *knuddel*

LG,
Jani

Back
Top Bottom