rote kolbenhirse...

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
kürzlich sah ich im raiffeisenmarkt neben der gewöhnlichen kolbenhirse rote kolbenhirse...was ist der unterschied zwischen den beiden hirsesorten? ?(
dürfen mäuse die rote k. auch essen? *grübel*

mW dürfen sie, aber meine waren nicht sonderlich begeistert davon (und das alle Gruppen), und mir dann der Spaß zu teuer

Meine kleinen essen rote Kolbenhirse und lieben sie. Die ist innerhalb kürzester Zeit zerlegt :D

Hej...

meine sind an sich keine begeisterten Kolbenhirsefresser ... ;-)

allerdings habe ich festgestellt, daß es weniger von der Farbe abhängt, als von der Kolbenhirse an sich .... von manchen Firmen fressen sie sie, von anderen nich t...

ich habe jetzt von JR mal per Internet eine Portion rote HIrse bestellt (war im Angebot :D ) und die fressen sie ganz gerne ...

viele grüße
alara

normale Kolbenhirse haben meine mit mäßiger Begeisterung gefressen. Rote wurde kaum angeschaut.
Aber sie lieben Silberhirse (eine Rispenhirse) =)

Ich fütterte beide Sorten sowie Silberhirse, und die Viecher lieben`s. (Lieblingsfutter wird natürlich immer die Silberhirse bleiben.) =)

Es gibt verschiedene "Wuchs-Typen" (ich weiß nicht, ob es dafür irgendein Fachwort gibt)... manche Kolbenhirsen sind lockerer, andere fester. Die lockere Variante mögen meine Viecher lieber. Vor allem Hamsterine Tinchen hat mit Wonne die kleinen "Knubbel" an der Kolbenhirse abgezwickt und nach und nach gehamstert, bis am Ende nur noch der leere Stengel übrigblieb --- und ein Hamster mit prallen Backentaschen.

Rote Kolbenhirse
400_6132616438393966.jpg

Gelbe Kolbenhirse
400_3430343736333736.jpg

Silberhirse
400_6339663266313461.jpg

Back
Top Bottom