rote Mückenlarven- Eiweiß?

• Thread starter Thread starter kreast
  • Start date Start date
K

kreast

Gast
HI!

Danke, für eure guten Tipps letztes Mal, da hab ich doch noch eine Frage.

Da meine Mäuschen sich nicht so auf anderes Eiweiß "stehen" (mehlwürmer ekelt mich einfach so, kann nicht über meinen Schatten springen und sie verfüttern) hab ich rote Mückenlarven probiert. Und sie sind ganz versessen drauf!

Nur geht das als Eiweiß durch? Wie oft darf ich die geben?

Die AB-behandelte Maus, dürfte jetzt wieder gesund sein, sie schnattert zwar noch manchmal wirkt aber fit.
Nur sie frißt echt die ganze Zeit, am liebesten Körner.... Sie ist schon ganz dick? Meine TA kann leider keine Trächtigkeitsuntersuchung machen, wie erkenne ich denn ob sie trächtig ist?
Danke und lg

Hallo,
wie hast du denn die Mückenlarven gefüttert, die schwimmen doch in Soße?*grübel*Die sollte auf jeden Fall nicht dabei sein, wer weiß, was da alles drin rum schwimmt.
Ich würde sie nicht verfüttern, der Nährgehalt ist sicher nicht so hoch, außerdem stammen rote Mückenlarven aus belasteten Gewässern.

Nur sie frißt echt die ganze Zeit, am liebesten Körner.... Sie ist schon ganz dick? Meine TA kann leider keine Trächtigkeitsuntersuchung machen, wie erkenne ich denn ob sie trächtig ist?
Danke und lg

Besteht denn Zweifel, ob die Maus trächtig sein könnte?*grübel*
Sollte sie trächtig sein, wirst du es spätestens dann merken, wenn sie geworfen hat, ob es da eine Untersuchung gibt, weiß ich nicht.
Einer trächtigen Maus sieht man das schon deutlich an.
Wenn die Maus ständig frißt, kann es natürlich sein, dass sie einfach dick ist.

Hi!
Nein, die Mückenlarven sind getrocknet, das sie aus belastenden Gewässern stammen wußte ich nicht.*grübel*
Werd sie nicht mehr verfüttern.

Zweifel bestehen, weil wir die Maus vor 2 Wochen erst gekauft haben und ich erst nachher draufgekommen bin, daß die Tiere nicht getrennt gehalten wurden. Mhmm, und wenn das Mäuschen sitzt, dann sieht man den Bauch zwischen den Hinterfüßchen schon gaaaanz deutlich so daß er fast schon den Boden berührt.
Na ja bin schon gespannt. danke lg.
Problem wäre es eh nicht würden die Mäuschen behalten.

Back
Top Bottom