Rote Vogelmilbe! Hilfe!

Huhu,
Selber einsprühen müssen wir es jetzt doch, aber er schwört auf dieses Mittelchen. Wir müssen jetzt eine Woche lang alle Zimmer einsprühen und reinigen und alles, aber dann ist es hoffentlich weg.*anbet* Mäuse müssen auch nicht irgendwie in quarantäne, sondern können nach dem reinigen sofort wieder einziehen.=)
LG Hannah

Ja, er sagte das ganze Haus zu machen, würde ziemlich ins Geld gehen und wenn es so auch klappt.

Hallo Hannah,

ihr habt mein vollstes Mitleid *drück* Ich hatte selbst schon die TroRaMi

Mäuse müssen auch nicht irgendwie in quarantäne, sondern können nach dem reinigen sofort wieder einziehen.=)

Die Mäuse sollten meiner Meinung nach auf jeden Fall in Quarantäne. Nach dem Spotten sollten sie am besten in Aquarien einziehen, da man die am besten reinigen kann. Ich würde dann auch erstmal nur Pappinventar und Naturmaterialien bzw. leicht zu reinigendes Inventar (z. B. Keramik) anbieten, da du alles entsorgen/gründlich reinigen musst, wenn du nach 3 Wochen nochmal nachspottest. Den Rand würde ich ca. 1-2 cm mit Vaseline einschmieren, damit fliehende Milben daran kleben bleiben. Es können nach einiger Zeit immer noch Milben von den Tieren fliehen, auch wenn diese bereits gespottet sind!
Außerdem würde ich sie von den zu reinigenden Räumen fernhalten. Das was ihr da benutzt, ist garantiert ein starkes Nervengift, bitte vergesst das nicht. Auch wenn ihr eine andere Empfehlung bekommen habt, meiner Meinung nach haben so winzige und empfindliche Organismen wie Mäuse es sind, nichts in frisch mit Nervengift behandelten Räumen zu suchen. Ich habe meine Mäuse mind. für eine Woche ausquartiert, nachdem ich meine Wohnung gefoggert hatte. Ich selbst habe die Wohnung für 3 Tage verlassen und hatte in der Zeit die Fenster weit geöffnet. Wenn ihr die Räume behandelt, tragt besser einen Mundschutz und Handschuhe. Damit ist echt nicht zu spaßen, meiner Meinung nach wird mit diesen Mitteln häufig viel zu sorglos umgegangen.

Ich wünsche euch ganz starke Nerven und viel Kraft!

Liebe Grüße
trulla

Huhu,
Ich wollte nur eben mitteilen, dass wir die Milbe erfolgreich besiegt haben und alle Mäuse (inzwischen auch schon länger) wieder eingezogen sind. Alle waren ca. eine Woche in Quarantäne. Neulich haben wir nachgespottet. Ich wollte mich nochmal für die tolle und schnelle Hilfe hier bedanken!=)
LG

Hallo Hannah,

super *freu* Da ist euch bestimmt ein großer Stein vom Herzen gefallen! Ich kenne die anfängliche Panik und den ganzen Reinigungs- und Umzugsstress nur zu gut. Dabei kann man ganz schön Nerven lassen... *umkipp*

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass es eine einmalige Aktion war! Es gibt Dinge, die braucht man nicht :D

Liebe Grüße
trulla

Ja, wir haben uns riesig gefreut als alles geschafft war und wir hoffen, dass wir sowas nie mehr erleben müssen.*anbet*

Back
Top Bottom