Ruby

ruby sitzt alleine, da er noch nie wirklich mit jemanden gekuschelt hat, er lässt ja niemanden an sich ran ausser jack und king die beide schon gestorben sind.
er putzt sich, frisst und trinkt ganz wenig.

ich muss jetzt erstmal mit dem hund raus und dann werde ich die entscheidung treffen.
 
oh gott nicht mein ruby schatz ......
wenn er keine schmerzen hat dann lass ihn von alleine gehen
 
Ich schließe mich Inge an. Ich bin auch kein Mensch, der lange zusieht, wenn ein Tier sich quält, aber wenn er keine Schmerzen hat, dann laß ihn alleine gehen. Das ist immer ein schönerer Tod für ein Tier... zu Hause, in vertrauter Umgebung, ohne Angst vor dem sterilen Geruch beim TA. Nur wenn er Schmerzen hat, sollte man ihn nicht leiden lassen und erlösen lassen. Aber er ist so dünn und so schwach, und es wäre schön für ihn (und dich), wenn er zu Hause einschlafen könnte... *heul* *heul*
 
Ich habe gerade mit Nadine telefoniert:
Ruby ist wohl etwas fitter wie gestern, sie fährt nicht zum TA
 
*seufz*
Das habe ich auch gerade hinter mir... ;-(
Mein altes Bini-Mädchen Schneeweißchen zerfiel altersbedingt auch zusehens.
Ich hab sie einfach noch verwöhnt die letzten Tage, ein Wassernäpfchen zusätzlich zur Trinkflasche hingestellt, damit sie sich nicht so anstrengen muss, das Futter in ihre Reichweite und bei jeder Gelegenheit Vita-paste die sie so sehr liebte.

Den Tod können wir leider nicht aufhalten, aber sie mit Ruhe und Liebe dahin begleiten.

Alles liebe für die kleine Ruby,
Jani
 
also ruby geht es etwas besser wie gestern und heute früh.
er hat immer aus der nippeltränke getrunken da er es hasst wenn sein näschen nass wird. aber das schafft er nciht mehr diese schwere kugel zu bewegen.

er putzt sich ausgiebig, die augen sind nicht mehr so zusammengepetzt sondern sind normal offen.
er hat keine schmerzen. er läuft auf mir rum.
ich schmiere ihm regelmäßig nutrical ins fell.
nachher weiche ich ihm ein paar hafeflocken ein, vielleicht mag er die ja fressen.

ich habe das gefühl als ob er einfach steinalt ist, das fell ist dünn, er sieht so alt aus.
ich lasse ih gehen wenn er es für richtig hält, solange er keine schmerzen hat.
 
ruby hatte vorhin wieder einen epileptischenanfall *heul* *heul* *heul*
aber es geht ihm nicht schlechter deshalb, es ist nur so schrecklich diesen kleinen geschwächten körper in händen zu halten und er krampft und zittert so ca 30sek lang.

ich habe ihm jetzt einen kleinen käfig eingerichtet, indem streu seiner alten gruppe ist, SEIN häuschen darunter liegt die wärmflasche, es sind haferflocken in sahne, vit-b-komplex zum trinken und normales futter vorhanden. sein kuschelhandtuch und eine klorolle liegen auch drin.

es ist schrecklich ihn alleine da so zu sehen, aber jede maus würde nur zusätzlichen extremen stress verursachen, der wiederrum nur einen weitren anfall auslösen würde *heul*

morgen werde ich bevor ich zur arbeit gehe noch eine wärmflasche machen und ihn dann in die nähe der heizung stellen, sodass er es schön mollig warm hat. muss gott sei dank die nächsten 2 tage nur 5,5h und 5h arbeiten.
am feitag leider 7h, aber wer weiß was bis dahin ist *heul*
 
du schaffs das schon. *drück* *drück* *drück* *drück*

Hier drücken so so so so so so so viele Daumen und Pfoten die Daumen, dass es eigentlich gar nicht schief gehen kann.


*drück* *drück*
 
aber nelson da s verstehe ich nicht ....dir ist doch klar da s er dann NIE WIEDER in siene gruppe zurück kann ....soll da s sein sterbe käfig sein ...ich bin mir nicht sicher ob das gut für ihn ist weg von allem was er kennt
 
inge,
ich möchte einfach ihn in ruhe lassen und die bini-babys werden alles andere tun als ihn in ruhe lassen. sie haben ihn ja schon oft geärgert. das würde ihm einfach den rest geben. wie er noch einigermaßen gesund war konnte er sich dagegen noch wehren bzw aus dem weg gehen, aber er ist doch schon nach wenigen schritten schlapp. und in dem großen aqua geht er mir in seinem verwirrt sein einfach verloren und liegt dann irgendwo und verhungert und verdurstet.
vielleicht sollte ich ihn zu gimli, legolas und aragorn setzen, in dem käfig würde er nciht verloren gehen.
oder ich muss ganz schnell bauen, aber woher das geld, gespart habe ich erst bis ende november bzw wenn das weihnachtsgeld kommt (wenn wir noch welches bekommen).

es ist einfach scheiße, nur eins steht fest: ins aqua kommt er nciht mehr.
 
Und Nelson hat mir auch erzählt, daß er eh keine der anderen Mäuse an sich ran läßt. Er erschrickt immer, wenn sie kommen und rennt weg ;-( Ist irgendwie alles keine richtige Lösung ;-(
 
Und Nelson hat mir auch erzählt, daß er eh keine der anderen Mäuse an sich ran läßt. Er erschrickt immer, wenn sie kommen und rennt weg
und das ist noch etwas was das ganze erschwert. die einzigen mäuse die an ihn ran durften sind tot, das waren jack und king.

es ist einfach alles nur scheiße *heul*
was mach ich nur mit meinem huscherle, ich liebe ihn so sehr, aber ncihts ist das richtige für ihn.
 
Hallo Nelson,

ganz alleine würde ich ihn auch nicht lassen. Gerade weil er blind ist und nicht sieht wo die anderen sind. Er spührt einfach nur ob jemand da ist, und wenn du weg bist, dann ist er ganz alleine. Vielleicht hast du eine ruhiges Mäuschen das ihm Gesellschaft leisten kann in seinem Käfig...

armer Ruby *Traurig* *heul* *heul*

so eine schwierige Situation.

Lg Urmel
 
oh man ich möcht nciht mit´dir tauschen

dann nimm ihn raus richte es absolut identisch ein
ich weiß es nicht der arme arem ruby *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul*
 
der einzige der mir noch einfallen würde, wo einigermaßen lieb ist, ist "K", aber der wird in dem kleinen käfig und dem kalorienreichen futter endgültig explodieren.
ich heul mir schon den ganzen tag die augen aus dem kopf: zum sterben zu stark zum leben zu schwach.
was mach ich nur? *heul* *heul* *heul*
 
Und wenn Du meinen Meterkäfig holst und alle (oder nur die Jungs? *grübel*) mit alter Streu da rein tust?
 
die idee ist mir auch grad gekommen,
so mach ich´s auch, ich hol ihn gleich ab, okay. da kann ruby nicht verloren gehen und mit allen zusammen sein sofern die bini-babys ihn nicht ärgern.
 
Ich wollte auch gerade vorschlagen, daß du ihn nur mit den Jungs zusammen setzt, die Mädels raus... wenn die Mädels ihn ärgern... und er wäre nicht allein, es muß furchtbar für eine Maus sein, allein zu sterben und nicht die anderen zu hören und zu riechen... aber wenn die Binis lieb zu ihm sind, können sie natürlich auch alle in den Meterkäfig... auf jeden Fall die Kastraten nicht trennen, denn wenn er sich erholt, dann darfst du ihm keine Kastratenvergesellschaftung zumuten, das weißt du ja... *heul* ... armer kleiner Schatz... versuch den Käfig so identisch wie möglich einzurichten... *drück*
 
Back
Top Bottom