ruecken wund

Na, dann ab zum Tierarzt und abklären lassen, ob Milben, Pilz, Tumore oder was anderes dahinter steckt. Je früher du behandeln kannst, um so besser kann man es in den Griff, bzw wieder weg bekommen.

Hallo Lamira,

um einen Besuch bei deinem Tierarzt kommst du nicht drumrum. Unterstützend habe ich bei sowas sehr gute Erfahrung mit Heilerde gemacht. Schau zB. mal hier. Wenn du weitere Infos brauchst - die Forensuche spuckt ne ganze Menge aus :D Das kann aber wirklich nur unterstützend verwendet werden, eine Behandlung durch einen mauskundigen Tierarzt ist trotzdem unbedingt notwendig.

Liebe Grüße und gute Besserung für dein Mausi,
Julia

Ach Gott sie hat milden und eine mittelohrentzuendung:-( die tieraerztin meinte entweder einschlafen oder es versuchen zu behandeln. Habe jetzt chloro und was gegen die milden bekommen hoffe sie wird wieder fit sie meinte es muss innerhalb ei.er Woche besser werden:-(

Hey!

Eine Woche halte ich für Chloro fast schon für zu wenig Zeit. Chloro braucht oft recht lange, bis es wirkt.

Hast du die Mittelohrentzündung vorher gar nicht bemerkt? Normalerweise bemerkt man das bei einem Mäuschen recht gut, da es für gewöhnlich einen schiefen Kopf bekommt und im Kreis rennt (oder sich um die eigene Achse dreht).

Gute Besserung für deine Omamaus *drück*

Wie du die Milben wegbekommst, hast du sicher schon im Wiki recherchierst, stimmts? =) Hier nochmal der Link: farbmaus:milben [Mausebande Wiki]
Weißt du denn, welche Milbenart es ist? Je nach Milbenart wirken nämlich manche Mittel nicht so toll, andere dafür umso besser.

Liebe Grüße,
Sabrina

Doch aber die kam erst heute dazu... Meine andere Maus hatte auch eine vor ca. 2-3 Monaten und die hat seitdem einen Scheifkopf wird bei meiner Omamaus warscheinlich auch so sein :( Die Tierärztin meinte heute schon zu mir entweder wir schläfern sie ein oder versuchen es weg zu bekommen :(

Leider weis ich nicht welche Milbenart es ist :(

LG

Back
Top Bottom