säubern eines auqarium

mone86

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
tach auch an alle

ich hab mir ein neues Käfig für meine nasen besorgt. ein aquarium mit gitter aufbau. nun stellt sich mir die frage, wie ich das auqarium sauber machen kann, denn meine nasen schaffen es, an das glas des aquarium zu piseln. und das sieht etwas unapettitlich aus. kann ich da mit normalem glas reiniger putzen? aber ich denke mal eher nich, weil die ja ein sehr empfindliches riechorgan haben. kann mir da jemand helfen??? würde ich es auch mit wasser und seife weg bekommen ohne das es schmiert???

Last edited:
kann ich da mit normalem glas reiniger putzen? aber ich denke mal eher nich, weil die ja ein sehr empfindliches riechorgan haben. kann mir da jemand helfen??? würde ich es auch mit wasser und seife weg bekommen ohne das es schmiert???
brrrr, brauchste alles gar nicht =)

Mäuse ausm Aqua raus (ist das farbmausgeeignet, also nicht höher als breit?), Einstreu und Inventar raus.
Dann mit klarem Wasser wegschrubben. Das geht wunderbar so.

Ich würds mit warmem Essigwasser probieren und dann nochmal mit klarem Wasser nachwischen.
Ansonsten vielleicht noch einen voll biologisch abbaubaren Glasreiniger nehmen:D

Glasreiniger kommt mir da nicht ran!!!
Essigwasser hingegen schon (auch mal Essigreiniger, v.a., wenn die Sache in der Badewanne stattfindet und gründlich nachgespült werden kann)

Trick 17 bei Angeklebtem: mit Ceranfeldreiniger abschaben, wenn reines Anweichen nicht reicht.

Man kann auch etwas Klopapier feucht machen und damit wischen, das geht eigentlich immer ganz gut (bei eklig Festgematschtem eben etwas fester reiben) und ist die chemiefreiste Variante.

ich habe ein gebracuhtes aqua bekommen und dieses erst mal mit glasreiniger und schrubbschwamm gereinigt, damit die algenreste weggehen. dann gut uasgespült und ewig ausdünsten lasen. seit dem die stinkis drin sind waschnich es ab und zu mit warmen wasser ab. reicht eigentlich zum sauber machen

Back
Top Bottom