Säugezeit

Lorena

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hey ihr
ich bins nochmal im Vorstellungsforum, da ich irgendwie nicht rausfinde, wie ich woanders einen Betrag schreiben kann :(
Meine Frage wäre, wie lange die kleinen Mäuse so gesäugt werden, da ich schon einen Tierarzt Termin habe und meine Mutter und ich jetzt festgestellt haben, dass die Mäuse erst 20 Tage alt sind.
Könnt ihr mir die Frage beantworten ?
Ich wäre dankbar für alle schnellen Antowrten, da der Termin schon morgen ist.
Liebe Grüße.

??? Du schreibst überall sonst genau so Beiträge wie hier. ;-) Richtiges Unterforum auswählen, klicken auf "neues Thema erstellen" und neues Thema erstellen.

Ich weiß auch leider nicht, was genau du meinst, hab deine anderen Beiträge wohl noch nicht gefunden. Warum fahrt ihr morgen zum TA? Wegen Geschlechtertrennen? Das ist zu früh, das sollte man erst mit 28. Tagen machen.
Außerdem ist jeder Tierarztbesuch Stress für die Tiere. Gesäugt werden sie wohl noch, nehmen aber ansich in dem Alter auch schon fest Nahrung zu sich.
Ich hab mal Babies gesehen (meine süßen Binis *Herz*), die haben noch mit 28 Tagen gesaugt...

Hi du,

Warum steht denn ein TA-Besuch an? Mit 20 Tage würde ich, falls es nicht unbedingt sein muss (z.B. Maus schwer krank) besser nicht alle Tierchen einpacken und zum TA schaffen.. was haben sie denn?
Hast du dich mittlerweile um einen größeren (wie z.B. den von Lumi verlinkten Käfig in deinem anderen Thread) bemüht?

VlG
romY

Hey.
Also die Mäuse müssen wegen der Geschlechter trennung zum Tierarzt.
Eigentlich hatten wir ja auch vorgesehen, dass sie am 28. Tag zum Tierarzt kommen und deswegen ist der Termin auch so angesetzt aber meine Mutter hat jetzt nachgezählt und irgendwie ist es erst der 20. Tag.
Ja, einen neuen Käfig haben sie und sie fühlen sich glaube ich auch wohl :)
Nun habe ich ein neues Problem :D
Gerade habe ich gesehen, dass eine kleine babymaus ihr rechtes Auge nicht öffnet.
Sie ist durch den Käfig gelaufen, dabei habe ich das gesehen...
Was könnte das sein ? =O :(
Liebe grüße

dann ruf beim Tierarzt an und sag dem Termin ab, so einfach ist das.
und mach nen neuen aus.

hatte sie das Auge schon offen?
beobachten. manchmal ists vom schalfen noch zu und geht von allein auf.
Ein geschlossenes Auge kann aber auch schon Vorbote eines Atemwegsinfekts sein. Auf Zugluft und Raumtemperatur unbedingt aufpassen.

Sollte es nicht von allein auf gehen, kannst Du ein Milch-Wasser-Gemisch (--> Wiki) vorsichtig draufgeben.

Du weißt aber schon das die Babys einen Selischen Schaden bekommen, wenn man sie zu früh von der Mutter trennt!
Bitte versuche den termin zu verschieben ;-)

Auf keinen Fall am 20. Tag die Geschlechtertrennung durchführen.. die Babies brauchen noch die acht Tage mit ihrer Mutter, das ist für ihre Entwicklung sehr wichtig.
Off Topic:
Wie groß ist denn der neue Käfig und welche Maße hat er? Vor allem der Gitterabstand ist wichtig (ggf. nachmessen), da die Babies sich unglaublich dünn machen können und sich, grade bei parallen Gitterstäben, auch durch vermeintliche kleine Abstände quetschen können..

Back
Top Bottom