Meerschweinchen Säuglingsmilch für Meerisbaby

M

Muckimama

Gast
Hallo
Weiß hier einer von Euch welche Säuglingsmilch ich für die Jungtiere nehmen kann,oder geht da auch Brei.
Der Bock unter Ihnen mußte heut ausziehen ist aber noch sehr leicht,da möchte ich zufüttern.

Warum ich Ihn dann rausnahm,weil Mama ihn von den Zitzen wegbeißt,und er die schwestern besteigen möcht.

hi,
wie schwer ist er denn?

Bei besteigen der Weiber muss auf jeden Fall raus und muss normalerweise auch nicht zugefüttert werden

Hi,
bei 210g braucht man nicht zufüttern. sicher wird er jetzt erst einmal nach Mama rufen, aber das legt sich. Ist halt schade das er keinen Prtner oder den Papa dabei hat.
Er wird vermutlich auch weniger fressen, so sieht es jedenfalls aus, weil immer ertwas übrigbleibt, aber auch das ist normal

Das weiß ich,meine frage war nur wegen der säuglingsmilch welche ich generlell benutzen kann.

Mit dem Papa kann er nicht,weil der papa ihn mit zähneklappern empfängt.

Hi,
das Zähneklappern ist, gerade bei Böcken untereinander, normal. Solange da keine beissereien stattfinden die blutig sind dient es auch der Erziehung. Außerdem ist ein "aggressives Verhalten" meistens nur bei Platzmangel zu beobachten. Die Schweinchen haben in dem Alter wie der Kleine ist einen Babystatus und da tut ihm kein erwachsenes Schweinchen etwas
Was das generelle Zufüttern angeht, so sollte man das lassen. Der Kleine hat in der Zeit alles bekommen was er braucht. Die Muttermilch bei den Meerschweinchen, sind ja Nestflüchter, dient in erster Linie dem Aufbau des Immunsystems, weniger der eigentlichen Ernährung.
Wenn die Mama ihn selbst absetzt braucht er nichts weiter als eine artgerechte Ernährung wie er sie auch in der Natur vorfinden würde

Die Erziehungsmethoden kenn ich,mir ging es darum WELCHE SÄUGLINGSMILCH sie bekommen dürfen.da es nicht der einzige im wurf ist.

Hi,
aus welchenm Grund sollen sie überhaupt Säuglingsmilch bekommen?
Der Kleine hatte seine Milch und alles was er brauchte. Wenn den Mädels noch was fehlt wird die Mama sie auch weitersäugen bis sie es selbst für nötig hält sie abtzusetzen.
Eine Zusatzernährung ist nur norwendig, wenn die Mutter z.B. verstorben ist bei der Geburt oder keine bzw. zu wenig Milch hat um die Kleinen zu stillen

Ich wollte es nur für den Notfall wissen,kann ja auch mal was schiefgehen bei der Zucht.

Es ist für den aktuellen Fall und für weitere infos für meine Gehirn.

Danke trotzdem auch wenn ich immernoch nicht weiß welche milch dafür geeignet ist

Original von Muckimama
Ich wollte es nur für den Notfall wissen,kann ja auch mal was schiefgehen bei der Zucht.
Solche INfos wiederum sollte man sammeln, bevor man die erste wissentliche Verpaarung vornimmt.

Oh entschuldigung ich wußte nichtmal das man diese geben kann,weil ich so ein fall gott sei dank noch nie hatte

Es ist für den aktuellen Fall

Hi,
hatte Dir doch dazu erklärt, das es bei dem Kerlchen nicht notwendig ist.
Die besten und sichersten Auskünfte zu solchen Themen kann Dir Dein behandelnder TA dazu geben, den jeder verantwortungsvolle Halter ja auch haben sollte

Den habe ich,er ist ein guter Ta,aber er meinte so genau weiß er es nicht,er war sich da nicht sicher weil er sowas auch nicht wußte,zur not hat er milch dafür extra da,bzw das pulver halt.

ashok bekommt ja auch keine mehr,hab es schon beim erstenmal begriffen,ganz blöd bin ich auch nicht.

Danke für´s immernoch nicht wissen

Original von Muckimama
Den habe ich,er ist ein guter Ta,aber er meinte so genau weiß er es nicht,er war sich da nicht sicher weil er sowas auch nicht wußte,zur not hat er milch dafür extra da,bzw das pulver halt.

ashok bekommt ja auch keine mehr,hab es schon beim erstenmal begriffen,ganz blöd bin ich auch nicht.

Danke für´s immernoch nicht wissen
Was genau möchtest du denn jetzt noch wissen. Hier wurde dir gerade ausführlich von Leuten, die anscheinend Ahnung haben, erklärt, dass er nicht mehr zugefüttert werden muss.
Wo ist jetzt dein Problem.
Wie sollen dich hier Leute beraten, wenn du dich auf das Geschriebene nicht einlässt?
Und auf die Beratung durch deinen TA kannst du dich doch dann verlassen. Er wird dir die nötigen Infos schon geben.
Eigentlich hätte auch er dir sagen müssen, das der kleine Kerl bestens im Futter steht.

Back
Top Bottom