sabberlack von obi

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
hi zusammen!

hat jemand von euch schon mal mit dem obi- sabberlack gestrichen??
mir kommt der sehr dick vor, und hab das gefühl ich muss meinem rechten arm nicht 5x streichen antuen, hat da jemand erfahrung???

Hmm... Ich benutze den auch, bei mir ist er nicht dicker als anderer auch.
Hast du genügend umgerührt?
Aber 5 Mal habe ich nicht gestrichen, nur 3 mal, dafür dicke...

sehr viel mehr weiss ich also auch nicht =)

also ich hatte beim terra den von alpina und der ist wesentlich dünner

musst du mal nach der dritten schicht mit den fingern drüberstreichen. dann fühlst du ja, ob die oberfläche richtig glatt ist. denk dran, dass die ratznasen n bissl mehr pieseln als die mausis ;-)

hab das gefühl ich muss meinem rechten arm nicht 5x streichen antuen, hat da jemand erfahrung???
Ich denke, 5x streichen kannst du dir sparen...ich hab bei den Mäusen 3x gestrichen und das hat dicke gelangt, bei den Ratzen hatte ich sogar nur beschichtete Presspappe als Etagen und mit ner dicken Schicht Zeitung war das völlig okay. Die waren sowieso schnell aufs Klo trainiert und haben kaum noch auf die Etagen gestrullt.;-)

meine gehen zum glück brav aufs klo: ich wollte halt 3x streichen, dann zeitung dünn drauf und dann dünn einstreu und dann zeitungsschnipsel *G*

wobei ich den mausekäfig so plastikfrei gestalten will wie möglich, abby und holly haben grade so ein eckklo komplett zerlegt *nerv* jetzt kriegen sie nen blumenkübel ;-)

Klingt doch super!=) 3x streichen reicht m.E. wirklich völlig aus.
Wegen der Einstreu würd ich schauen, ob du die überhaupt drinlässt- viele Ratten haben Probleme damit und Zeitung ist viel unkomplizierter...aber da würd ich einfach schauen, wie du denkst. Meine hätten die Streu sowieso rausgeschmissen, um die Zeitung in Ruhe zerfetzen zu können.
Wir werden hier langsam OT.:D

egal mit dem ot, ben darf das auch :D

mit einstreu haben sie keine probleme, hab ich jetzt schon drinne, und die zeitung unten drunter, nun ja... ich hoffe sie beschäftigen sich mit der oben drauf, bzw wollte einen riesen karton voll mit zeitungsschnipseln (hab ne schreddermaschiene geholt :D ) reinstellen, da sollen sie die auseinander nehmen...

Das schreddern erledigen die Ratten alleine:D Vorzugsweise Nachts:D
Frag Nelson:D

Das schreddern erledigen die Ratten alleine:D Vorzugsweise Nachts:D
Frag Nelson:D
Jup, ich kann da auch ein Lied von singen.*müde*
Die Einrichtungsideen von Ratten kann man eh net nachvollziehen- manchmal lag die Zeitung wohl einfach falsch, da ham sie sie ruckzuck weggezogen und anders hindrapiert.*Vogelzeig*

Öhm ich hab das Bio-Pin Bienenwachslasur zeugs von OBI. des war aber auch sehr dickflüssig und wurde bei mir maximal 4x gestrichen, weil da is halt nix mehr ins Holz eingezogen. Da sollte also auch kein Wasser etc. mehr rein passen.

Jup, ich kann da auch ein Lied von singen.*müde*
Die Einrichtungsideen von Ratten kann man eh net nachvollziehen- manchmal lag die Zeitung wohl einfach falsch, da ham sie sie ruckzuck weggezogen und anders hindrapiert.*Vogelzeig*

ja hab eben sauber gemacht, *g* es wird umdekoriert ;-)

was machen die erst wenn die den eb haben??? soviel räumen können die gar nicht...

Back
Top Bottom