Sabberlack

Sigrid

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo , ich habe jetzt schon öfters den Begriff " Sabberlack " gelesen , welche Lack nehmt ihr ?. Ich will natürlich nichts giftiges kaufen , denn ich habe jetzt einen tolle Holzkäfig für meine Waldmaus geschenkt bekommen und will natürlich das er lange gut erhalten bleibt.

Eventuell muß ich die Maus eh bis ins Frühjahr behalten , und danach weiß man auch nie was so auf Pflege mal vorbeischaut.*Käse*

AW: Sabberkack

baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]
Wichtig ist hier die DIN Norm. Wird auch für Kinderspielzeug genutzt, daher der Name "Sabberlack" :) Kinder stecken ja alles in den Mund wenn sie klein sind..

Für eine Waldmaus? Warum wilderst du sie nicht aus sobald sie ausgewachsen ist?

AW: Sabberkack

Im Moment ist sie noch zu klein , und da sie ja keinen Winterschlaf halten muß sie sich ja auch noch Vorräte zulegen . Ein Nest muß sie auch noch finden usw.

Sicher hat eine Maus draußen kein langes Leben , aber eine Chance soll sie schon haben sonst hätte ich mir die ganze Mühe auch nicht machen müßen.

Off Topic:
ich hab mal den Titel korrigiert. Sorry, aber Sabberkack - *schreiweg* ist echt gut.

Hatte ich mich vertippt ?
smilie_verl_004.gif

Huhu , ich hätte wegen dem Lack noch eine Frage ...

Wieviele Schichten habt ihr den aufgetragen ?

Ich habe an weniger frequentierten Stellen 3 Schichten genommen und alle Ecken, sowie hoch frequentierte Stellen habe ich 5 mal eingepinselt.

Ok , da muß meine arme Maus wohl noch etwas länger auf ihr neues Zuhause warten , aber er soll ja auch eine Zeit lang heben .

wenn's schnell gehen soll,dann kannst du auch Leinölfirnis nehmen, das ist im Zusammenhang mit der Benutzung eines Heißluftgeräts nach wenigen Stunden bezugsfertig.

Back
Top Bottom