Sagt ihr mir, ist die eine Zitze dicker?

DarkDevil

Mäusementor*in
Messages
860
Reaction score
0
Hallo!
die kleine Pipilangstrumpf ist ja evtl. schwnager.
Naja heute beim umsetzen in die Duna (jaaa die Damen machen leichte Zicken, nichts dramatisches aber bevor es sich negativ auf die ggf. bevorsteheden Jungen auswirkt...)ist mir dann aufgefallen, das eie von Pipis Zitzen größer/dicker ist als die anderen.*grübel*
Sie verhält sich normsl, schleckt den Brei den ich anbite und frisst, trinkt, kuschelt, putzt (sich und andere), turnt an den Wänden lang und spielt soweit möglcih mit dne kleinen (gehüpfe halt :d) .
Naja aber ich weiß nicht ob es normal ist, ob sich vllt. die Zitzen füllen?Oder ist es doch was shclmmes?





tut mir Leid=( leider spinnt die Cam grade rum und wird nicht vom computer angenommen, das ist das einzige Bild was ich im Moment hochladen kann, später oder morgen folgen die anderen, aber auch hierdrauf kannman den Unterschied leicht erkennen.

Teufelchen <3
 
Last edited:
so habs jetzt nach vielen Versuchen endlich geschafft den Rest hoczuladen :D
also hier gehts weiter wo ich aufgehört habe:




und hier Pipilangstrumpf vn oben, ein minibisl beulig ist sie ja(jenachdem wie sie sich bewegt) , aber irgentwie sieht sie nicht so wirklich trächtig aus*grübel* jedenfalls nicht nach einem Trächtigkeits stadium in dem der Milcheinfluss beginnt*grübel*



der Bauch ist auch etwas nach unten gesenkt.
 
Hallo,
als allererstes, diese Maus braucht Ruhe, sie ist vielleicht schwanger, den Streß der VG halt ich persönlich da schon für zuviel, da muss doch nicht auch noch eine Fotoodysee sein. *seufz*
Das die Zitzen sich bei einer Schwangerschaft verändern ist ganz normal, Milchbildung, vermehrte Durchblutung, Milcheinschuß usw. das ist bei Frauen im übrigen nicht anders. ;-)
Laß dem Mädel bitte einfach seine Ruhe, behandle sie als wäre sie schwanger und belies Dich im Wiki zum Thema Schwangerschaft.
Lg
Gaby
 
hallo!
Ja dass sie Ruhe braucht ist mir klar. Nur ist sie noch so null dick, und ich hab hier schon ne 2 Tage vor der Geburt stehende Maus VGt von daher habe ich das nicht als so schrecklich empfunden, alber klar natürlich hast du Recht mit der Ruhe. Nur MIR hat es keine Ruhe gelassen mit dieser Zitze , deshalb lieber kurz n par Fotos, weil ich echt Angst hatte dass es ne Entzündung ist der so*Angst* und da mach ich lieber n kurzes Fotoshoot und erspare ihr erstmal den Gang zum TA (in der Hoffnung das ihr nicht sagt ab zum TA).
Also sieht die ganz normal aus und spricht vom Aussehen her eher für eine Schwangerschaftsbedingte Veränderung?
 
hallo!
Nur ist sie noch so null dick.
Ja, das dauert halt auch ein bischen. Frauen oder andere Tiere die am Anfang ihrer Schwangerschaft stehen, sind auch noch nicht dick. ;-) Warte einfach ab und laß ihr derweilen ihre Ruhe, was hast Du davon, wenn sie dann vor lauter Streß ihre Babys auffrißt.
und ich hab hier schon ne 2 Tage vor der Geburt stehende Maus VGt von daher habe ich das nicht als so schrecklich empfunden, alber klar natürlich hast du Recht mit der Ruhe.
Das Du das nicht schrecklich fandest, glaub ich Dir. Aber für die Maus, war das mit Sicherheit Streß und schrecklich. Mäuse sprechen nicht mit uns und können uns daher nur anhand ihrer Körpersprache mitteilen, wie sie sich fühlen. Diese zu verstehen, solltet Du schön langsam mal lernen.;-)
Nur MIR hat es keine Ruhe gelassen mit dieser Zitze , deshalb lieber kurz n par Fotos, weil ich echt Angst hatte dass es ne Entzündung ist der so*Angst* und da mach ich lieber n kurzes Fotoshoot und erspare ihr erstmal den Gang zum TA (in der Hoffnung das ihr nicht sagt ab zum TA).
Wir sind hier keine TA´s. Wir können Dir nicht sagen ob und was das Tier hat. Wir sprechen hier nur Vermutungen aus, und wie meine ist steht ja oben schon. Jede weibliche Brust verändert sich während einer Schwangerschaft, egal ob Mensch oder Tier. Wie gesagt, lass das Tier in Ruhe und warte die Tragzeit ab, dann siehst Dus ja.
 
Ja, klar dann sehe ichs. Ist wohl richtig. Alleridngs hat mir eben ne Freundin in der Schule der ich vonder Maus berichtet habe ne Horrorgeschichte erzählt...
Sie hatte ne Katze die hatte in einer Zitze zu viel Milcheinschuss das diese geplatzt ist....allerdings kp ob sowas passieren kann, ob sie gelogen hat oder sonstiges*Angst* Ich hoffe mal das es nur ne HorrorGESChICHTE war*umkipp*.
Na ich werd Pipilangstrumpf mal wieter mit Breichen und so verwöhnen, wenn sie Junge bekommt denke ich muss ich mir um die Zitzen keine Sorgen machen sollte da nichts kommen dann geht Madam mal zum TA ...
Ich weiß das man die Schwangerschaft meist erst am Ende der 2. Woche sieht ;-), aber ich wusste eben nicht das die Milch schon so früh einschießen kann. Wenn du evrtshest was ich meine.
 
Jetzt lass Dich doch nicht verrückt machen, von irgendwelchen Leuten, die Dir irgendwelchen Schrott erzählen.
Lies Dir das Wiki zum Thema Schwangerschaft durch und gib der Maus genug Eiweiß und vor allem laß sie in Ruhe, vor allem wenn die Babys dann da sind. Mit Breichen allein ist es nicht getan.;-)
Lg
Gaby
 
:D ich kenn der Artikel schon FAST auswendig*heilig*
ja ich weiß och mensh ich glub ich lass mich zu schnell von irgentwelchen Geschichtchen bekloppt machen *seufz*
 
*bätsch*naja stimmt wohl :D aber naja jetzt mal ne ganz theoretische Frage:
Es ist ja nur DIESE EINE Zitze, kann es dann tatsächlich sein das diese dort einfach jetzt shcon soviel Milch produziert und die shcon einschießt?
Weil ich kenne es irgentwie nur so, dass der richtige Milcheinschuss und soweiter erst nach mit fressen der Nachgeburt eintritt/angeregt wird(oder ich verwechsle da was, irgentwie sowas habe ich mal vor ein paar Jahren als ich mich intensiv mim Thema Meerscheinchenbabys und Geburt befasst ahbe gelesen*grübel*). Und wenn es jetzt (Ich hab sie jetzt morgen eine Woche, dann sagen wir mal noch eine Woche dann müsste man ja eigentlich was dicke sehen (dan hab ich sie 2 Wochen und ich gehe jetzt einfach von erst da etwa gedeckt aus)und dann noch ne kanppe Woche bis zur Geburt, das sind in dem Fall ja noch gute 2 Wochen (+/ - paar Tage) kann sie die zitze da nicht enzünden?

Gut ich weiß noch von der letzen tragenden Maus die hier war: rank und shclank dass ich dachte ach vllt ist sie aj doch nicht trächtig*hoff* und am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und hab gedacht die wär innerlich explodiert so fett war sie plötzlich....., a,lso vllt. ist Pipi ja schon viel weiter als ich ich dneke .....
 
Herrjee Du stellst Fragen. :D Öhm, jede Brust ist doch verschieden und es gibt ja auch die Vormilch, da übt die Brust schon mal die Milchproduktion nd stellt sich auf die Geburt ein. Zumindest ist das beim Menschen so. Deine Brüste sind auch unterschiedlich auch wenn Du das nicht siehst.:D

Jetzt mach Dir doch nicht so viele Gedanken, warte einfach ab und wenn sie nicht wirft, dann kannst Du immer noch zum TA gehen.
 
ja (auch wenn ich mir die ganze zeit innen Kopf ruf abe dann isses vllt. schon zu spät *seufz*) , wiel die sieht auf dem 1. Bild auch so weiß aus (also gut wenn nicht, dann ist einbildung aber auch ne bildung :D)*grübel* naja, wird schon ncihts SO shclimmes sein (wenn keine Milchproduktion) weil sonst wär sie ja wohl hoffentlich nciht so munter.
Und ihre leicht zickige Art spricht ja auch irgentwie dafür weil im einen Moment hüpft sie mit dne kleine rum und im andren rennt sie hinter ihnene her und kniept sie, dann putzt sie (ey die Maus hat Schwnagerschaftsdepressionen*Vogelzeig*)... von daher naja 2 1/2 Wochen wrat ich noch, sh4 ich da keine großen Bauchumfang veränderungen oder andere 100%ige Anzeichen geht sie zum TA....
und danke für die Gedult :D*drück*
 
Hi!
Also heute war ich gezwungen alle Mäuse einzusammeln (*Wand*)... Die kleinsten hatten teilweise kleiner Felllose Stellen. Naja war aber nicht kratzig oder rau, sondern auch schon nachgewachsen etwas. dabei habe ich nochmal unter Pipi geschaurt. Die andere Zitze ist auch verändert und der Bauch sieht MEINER MEINUNG nach ein bisschen runder aus*grübel*(wobei ich bei dne Meerschwienen auch schon Babybewegungen im Bauch gesehen hab die nicht da waren*schäm*).
Ich räum jetzt erstmal auf und dann werd ich eh mal wieder Mäusebilders machen, vllt erwisch ich sie ja in einer günstigen Position....
 
Meine Güte, jetzt laß doch das arme Tier mal in Ruhe. Warum willst du denn jetzt schon wieder Fotos von dem armen Tier machen?
Es kann doch nicht sein, das Du jeden Tag irgendwas anders an dem Tier rumkruscht, eigentlich schlafen die meisten Mäuse um diese Uhrzeit. Was ist so schwer daran, jetzt einfach mal abzuwarten, bis die Schwangerschaftszeit rum ist? Sorry, aber es mangelt mir grad an Verständnis.
 
Ja, Gaby hat da Recht: lass die Armen einfach mal in Ruhe. Beobachten ist okay, aber immer rausnehmen, fotographieren, angucken... das ist wirklich viel Stress für das Tier und dann ist die Wahrscheinlichkeit, das etwas schief geht, noch größer.
 
ich erkenne bei den Bildern auch bei genauem Hinsehen keine zitze, die irgendwie besorgniserregend aussehen würde.

Für mich sehen die zitzen im Vergleich zu Unträchtigen anders aus, ja. Bei eminen Weibchen sind die nicht so deutlich zu sehen.
aber dass das bei einer Trächtigkeit vorkommen kann/muss, sollte doch eigentlich klar sein.

Lass die Maus in Ruhe, lass sie im Käfig und erspar ihr lästige Fotosessions.
Die wird das schon schaukeln ;-)
 
Meine Güte, jetzt laß doch das arme Tier mal in Ruhe. Warum willst du denn jetzt schon wieder Fotos von dem armen Tier machen?
Es kann doch nicht sein, das Du jeden Tag irgendwas anders an dem Tier rumkruscht, eigentlich schlafen die meisten Mäuse um diese Uhrzeit. Was ist so schwer daran, jetzt einfach mal abzuwarten, bis die Schwangerschaftszeit rum ist? Sorry, aber es mangelt mir grad an Verständnis.

Naja wie gesgat nachher mache ich Bilder IM Käfig ;-) ohne rausnehmen.
Soll ich nicht nachschaun ob die anderen Tiere auch Felllose Stellen ahben? Soll ich lieber warten bis ich mein Zimmer dann volelr leckerer Krabbelviecher hab?
Ne du, da guck ich lieber mal nach ob da aufgekratzt oder Milbentypisch was ist;-)
Die Nasen waren ja wach.

Ja, Gaby hat da Recht: lass die Armen einfach mal in Ruhe. Beobachten ist okay, aber immer rausnehmen, fotographieren, angucken... das ist wirklich viel Stress für das Tier und dann ist die Wahrscheinlichkeit, das etwas schief geht, noch größer.
s.o. , Fotos sollen IM Käfig gemacht werden.Und das ich keine große Lust auf nette kleine Milben im Zimmer habe ist doch logisch? Also das ich mal lieber alle kurz eintüte und auf kahle, aufgekratzte Stellen schaue?Also tut mir Leid, aber wer würde das nicht machen?
 
Nahja, ich versuche schon, das Milbenrisiko zu minimieren. Wer das nicht tut (einfrieren/ausbacken bei zweifelhaftem Inventar/Zeug), muss noch mehr aufpassen.

und ich kann dir sagen: Es gibt keine 100% milbentypische Auffälligkeiten. Manche kratzen sich grundlos oft, andere haben wieder gleich Milben, kratzen aber eher selten.
andere kratzen sich blutig....
Die aufgekratzen Stellen zu untersuchen ist gerade für Mauseinsteiger schwierig. Wenn das Fell bereits wieder nachwächst (schreibst Du ja oben), würde ich auch rasieren im Hinterkopf haben.

wenn dir eine Maus in den Schoß fällt, kannste mal kurz draufschauen (ohne unnötiges langes einfangen, festhalten und langes Hind und her drehen). Mach nen Tesaabklatsch.

mehr kannst Du am Sonntagmittag nicht tun.
 
naja ich hab ja jetzt seit gut nem Jahr MÄuse, davor immer Meerschwinchen (die oft genug Milben vom Heu hatten >.< und naja mal eben 18 Ballen einfrieren ne ;-) ). Die Mäuse hatten allerdings noch nie Milben.
Und ich sag ganz ehrlich ich friere das Heu und die Streu nicht ein. Inventar oder Zeugs von draußen schon.
Hm Rasieren wäre auch ne Möglichkeit*grübel*
 
Back
Top Bottom