Sagt ihr mir, ist die eine Zitze dicker?

tut mir leid

Ich persönlich habe mitlerweile ehrlichgesagt eher den VErdacht (und nicht nur ich sondern einige, die die Bilder gesehen haben, meine Mutter die die Maus gesehen haben auch)das diese Zitze nicht trächtigkeitsbedingt dicker wird, sonder dass es es sich um eine tumoröse Veänderung handelt.
Ja, ich habe nocheinmal (ich habe Rat bei meiner TÄ gesucht und sie riet mir noch ein letzes mal Bilder dieser Zitze zu machen zum Vergleich und um sie ihr zu scjicken)ein Bild der Zitze gemacht.
Beim Vergleich dachte ich mir"SO seiht keine Zitze aus die sich trächtigkeitsbedingt verändert hat".
Die Zitze selber ist nämlich nicht mehr sonderlich dick, sondern viel eher seitlich neben der Zitze ist es mitlerweile viel dicker, und durch mitlerweile 2 vorherige trächtige MÄdels mit jeweils 8-12 Babywürfen weiß ich wie die eine normale trächtigkeitsbedingte Zitze während der SÄugezeit aussieht, und das ist definitiv NICHT SO. Und ich kann mirnicht vorstellen das die Zitzen sich SO stak veränder weil: nur diese eine hat sich verändert, daran hat sich nichts geändert. Nur die eine wird größer.
Und es tut mi rLeid wenn ihr dafür jetzt kein VErständnis zeigt:
Wenn meine TÄ auch sagt ich soll lieber zuhaus bleiben wegen der evtl. Trächtigkeit (die ich aus nachfolgenden Gründen aber eihgentlich ausschließe)aber ich ich soll zuhause weiter tägl. - jeden 2. Tag kontrollieren, dann stelle ich zunächst einmal in den Hintergrund was dann vllt. mit den Babys passiert (die 2 vorherigen Mpütter hat es auch nicht gestört wenn ich ins Nest geschaut habe oder sie vorher auf mir rumkrabbeln lassen hat, ok shlechtes Beispiel man kann nicht von einer Maus auf die andere schließen), denn mir ist es dann wichtiger das zunächsteinmal der Mutter geholfen wird.
Nun die Gründe weshalb ich eine Trächtigkeit eigentlich ausschleiße:
(Ich weiß eine Maus kann auch dünn bleiben bei miniwurf)
-ich habe sie seit einer Woche, und wenn sie schon im Zoola gedeckt worden sein soll, dann müssten eigentlic Veränderungen auftreten bei ihr.
Aber sie wird weder dicker(jedenfalls immoment nicht, vielleicht kommts ja noch *kopfschüttel*), frisst nicht besonders viel(also eher normalmenge),baut nicht wirklich ein ordentliches Nest (obwohl Zeitung,Stroh,Heu,Klopapier alles zur Verfügung steht, allerdings hat meien letze trächtige Maus auch erst 1 Tag vorher angefangen).

Was dafür sprechen würde:
Sie hat Schnwagerschftslaunen....mal isse super nett zu den andren und ohne das die andren was amchen zickt sie sie plötzllich an.), und das wars schon, die Zitze sehe ich nicht mehr als Zeichen einer Schwangerschaft an.
Ich kann das Bild gerne einstellen, allerdings habe ich beim schicken meienr TÄ falsch gespeichert (erst das originalbild, das dann bearbeitet: die dicke Stelle eingekringelt und überspeichert(*Wand*), man sieht das es an der falschen stelle dick ist aber mehr nimmer, also wie dick nicht mehr so gut

edit: nochmal sorry: hab es falsch gemacht >.< hab ein Thema erstellt statt Beitrag..... sorry

AW: tut mir Leid

huhu..

vielleicht kannst du diesen Text ja kopieren, in den passenden thread einfügen und ein Mod löscht dann diesen thread..?

kurzes statement: gönn' deiner Pipi Ruhe. Schlauer ist man wirklich erst nach der Schwangerschaftsquarantäne (3 Wochen), da ist ein Kopfzerbrechen über schwanger ja oder schwanger nein verschwendete Energie, denn die Maus juckt es nicht ob der Mensch darüber grübelt und die Tatsache, ob sie nun oder eben nicht trächtig ist ändert sich dadurch nicht ;-)
Du hast sie bereits eine Woche, sind also 'nur' noch zwei Wochen Wartezeit bis du in dieser Hinsicht mehr weißt.
Wichtig ist natürlich, dass in jedem Fall die Gesundheit der (Mama)maus an erster Stelle steht, da hast du Recht.
Ich hoffe, es ist nichts Bösartiges und auch dass sie nicht trächtig ist *anbet*

AW: tut mir Leid

Ich würde sagen, dass du in beiden Fällen nur abwarten kannst. Und wirklich jede Maus ist anders bei der Schwangerschaft. Kommt auf so viele Faktoren an: eigenes Aufwachsen in ner guten Gruppe, wie früh von eigenen Eltern getrennt, persönliche Vorlieben, ...

Nicht alle bauen ein Nest, nicht alle werden dick (wie du schon sagtest: Wurfgröße) und wenn dann erst Ende der zweiten Woche, so wie ich das in Erinnerung habe..

Ich drücke natürlich auch Daumen, dass es nichts Tumoröses ist, aber auch das wirst du erst erfahren, wenn die Wartezeit vorbei ist.

Hallo,
ich hab die Themen mal zusammen gefügt, 2 Threads zum selben Thema müssen wirklich nicht sein. ;-)

Ok Darkdevil, erklär mir bitte, was so schwer daran ist, dieser Maus noch 2 Wochen Ruhe zu gönnen, damit sie ihre Jungen zur Welt bringen kann oder auch nicht.
Wieso musst Du sie ständig rausreißen, um Fotos zu machen? Es sind 2 Wochen. Das wirst Du doch jetzt hinkriegen, dass Du dieses arme Tier jetzt endlich mal in Ruhe lässt.
Ganz ehrlich, solltest Du mal schwanger sein, hoffe ich für Dich, das Du nicht andauernd genervt wirst von irgendjemandem der Fotos von Deinem Busen machen will, nur weil sich die Brustwarzen verändern. Dich aufweckt und nervt nur weil jeder denkt es könnte auch was anderes mit Dir los sein.

Deine Mäuse beginnen mir ehrlich leid zu tun. Wir können Dir eh nicht helfen, auch wenn Du noch 100 Threads und 100 Bilder einstellst. Wir sind keine TA´s. Warte ab, wenn sie keine Babys bekommt, pack sie ein und geh zu einem mäusekundigen TA, wenn Du Dir sooo große Sorgen machst.

Verständnisslose Grüße
Gaby

Kann ja verstehen, dass du dir Sorgen machst - ich denke, das geht uns allen so, wenn mit einem unserer Schuetzlinge evtl. was nicht in Ordnung ist. Aber oberste Prioritaet hat jetzt erstmal, dass das Mausel - schwanger oder nicht - Ruhe bekommt.
Danach kannst du weitersehen - aber eine Fehlgeburt (stressbedingt) muss m.E. nicht sein.

Selbst WENN es ein Tumor ist: Ändern kannst du daran eh nichts... lass das Mausel doch einfach eine Weile in Ruhe :)

Oft ist eine Trächtigkeit erst 2 Tage vor der Geburt richtig zu erkennen! Man sieht es den Mäusen nicht an, abwarten und hören ob es irgendwann piept (=Jungtiere) ist das einzige was man tun kann. Eiweißversorgung sicherstellen und in Ruhe lassen. Ein Tumor in der Gegend wäre eh bestimmt nicht operabel. Dann schadet Ruhe also auch nicht.

Waren beim Tierarzt (die wollte sie sehen, weil das Ding ist schon wieder größer*traurig* ):
Tumor, inoperabel.
Pipi bekommt jetzt trotzdem weiter das Schwangeren Programm(falls da noch was kommt).
Das Ding ist ganz groß(1cm) und hart und unbeweglich.
Wenn er jetzt noch shcneller wächst und ich merke das es immer geht wird sie eingeschläfert.

Das tut mir Leid... *drück* Aber der TA konnte eine Schwangerschaft trotzdem nicht ausschließen?

Auzuschließen war sie nicht.
Da haben wir aber nicht draufgeachtet(jedenfalls nicht direkt) weil ich mich vor nen dringenden Termin gedrängelt hab *schäm*.

Das tut mir leid. Aber jetzt braucht das Tier erst recht Ruhe. Noch mal die eindringliche Bitte: Laß das Tier endlich zur Ruhe kommen. Jetzt weißt Du was es ist und nun ist gut. Laß sie in Ruhe ihre Kinder bekommen und diese großziehen, ohne das Du die ganze Zeit dazuwischenkruschst. *Gebetsmühledreh*
Lg
Gaby

Nein, natürlich nun bekommt sie ihre RTuhe. Nun weiß ich mit Sicherheit sie hat einen Tumor, ob sie trägt bleibt die Frage, die Schwangerschafsbehandlung bekommt sie trotzdem *traurig* die Kleine soll doch den REst den sie hat noch schön verbringen dürfen.
Aber ich bin echt irgentwie froh, dass sie jetzt die letzen Tage Stress hatte, denn nun weiß ich was mit ihr los ist*seufz*

Aber ich bin echt irgentwie froh, dass sie jetzt die letzen Tage Stress hatte, denn nun weiß ich was mit ihr los ist
Naja aber wirklich gewonnen hast du nichts... die Maus hatte Stress, du weisst zwar was es ist, aber kannst trotzdem nichts tun... hättest du die Maus einfach Maus sein lassn für 2 Wochen und wärst dann zum TA wäre es auch kein anderes Ergebnis.

In Zukunft vll ein bisschen mehr "tierorientiert" denken ;-) Die Maus hat nichts davon dass du weisst dass sie Krebs hat.

LG Isa

Ist nicht böse gemeint.

Ne so wars auch nicht gemeint, aber ich weiß jetzt nunmal was sie hat und hätte handeln können, falls dieser Tumor operabel gewesen wäre *traurig*.

Die Nacht hab ich nen Schock bekommen :D hab gedacht es fießt im HÄusschen...dann der nächste Gedanke: Maus kriegt keien Luft deshalb so ein Fiepen...was war es: mein Hund hat geschnarcht *Keule*...

Ich würde meine Maus nur im Ausnahmefall operieren lassen, sollte sie einen Tumor haben.
Das liegt einmal daran, dass ich diesbezüglich noch keinen Tierarzt hier getestet habe und dementsprechend nicht überzeugt bin, dass der/diejenige das gut kann.
hätte ich einen Tierarzt, der das erwiesenermaßen erfolgreich durchführen könnte, würde ich es mir nochmals überlegen.

Wobei die meisten Tumore sobald sie entdeckt wurden, schon extrem groß sind (in der Relation gesehen).
Ein großer Tumor ist soweit ich weiß wesentlich schwieriger zu operieren (Starke Durchblutung etc).

Tumor-OPs werden bei Farbis selten durchgeführt, und dabei ist der Erfolg wenn überhaupt nur kurzweilig.

Naja, hätte ja kein Tumor sein müssen, hätte ja auch nur ein Abzess sein können oder ne entzündete Zitze oder irgentsowas... *seufz*

In dem Thread mit dem "Huckel" an der Seite habe ich meine Sicht von TumorOPs geschildert, und die Gründe die mich dazu bewogen haben es nicht machen zu lassen...

Back
Top Bottom