Salat gesund für Mäuse?

• Thread starter Thread starter SpicY_8
  • Start date Start date
S

SpicY_8

Gast
Hallo
Ich habe mal gehört, dass Salat anscheinend nicht so gut für Mäuse ist, stimmt das? Denn ich lege schon mal ein bisschen Salat in den Käfig rein, weil sie es so mögen :)
Wie oft darf ich das verfüttern oder sollte man es gar nicht verfüttern Salat?
Ich denke immer, dass das Gesund ist.*grübel*
Gruß SpicY_8

Salat ist ganz gut für Mäuse. Viele mögen es gerne!
Würde ich jetzt mal sagen!:D
LG Hannah

Salat selber ist kein Problem, aber der ist häufig mit Pestiziden 'durchtränkt' - und die sind natürlich nicht gesund, weder für die Maus, noch für den Menschen.
Da empfiehlt es sich, auf Bio- oder Demeterqualität zu setzen - und zu hoffen, dass er auch wirklich unter strikter Einhaltung dieser Richtlinien produziert wurde.

Huhu,
ich würde nur nicht ganz zu viel Salat immer verfüttern, dann ist es Möglich das die Mäuse Durchfall und Blähungen bekommen. Über sonst spricht glaube ich nichts außer die schon genannten Punkte dagegen. :-)

Also bei mir gibts auch oft salat und vor allem im sommer, wenn wir selbst welchen aus dme garten haben.
Ich scheu auch nicht davor zurueck meinen kleinen etwas mehr davon zu geben. Anfangs hab ich sie mit kleinen mengen dran gewoehnt, dann wurde es mehr. der magen undderdarm gewoehnen sich da langsam daran so dass das mit dem "durchfall" oder mit dem etwas duenneren kot sich mit der zeit gibt. So ist zumindest meine erfahrung bisher.

Huhu,

wenn man sie dran gewöhnt hat, spricht auch nichts gegen größere Mengen wenn der Salat aus dem eigenen Garten kommt.

Back
Top Bottom