Samen & Gemüse

Starmie.

Kornsammler*in
Reaction score
0
Halli Hallo!

Ich hau einfach mal raus mit meinen Fragen, is wohl am einfachsten so :D

Zichoriensamen in Ordnung?
Salatsamen?
wie siehts aus mit marokko-hirse?
wieviel nigersaat?
hab hanf(saat)? gesehn, auch ok?

zum gemüse...

brokkoli gekocht oder roh?
zucchini gekocht oder roh?
sellerie auch den knollen?

soo...ich glaub das wars erstmal..danke schonmal ^^

Salatsamen nicht so viele, kannst du zwar unters Mäusefutter tun, sind aber Dickmacher.

Hanfsaat kannst du verfüttern, ist aber glaube ich auch Dickmacher...

Zichoriensamen... Die sind auch in Wellensittichfutter, oder? Wellifutter wird bei dem Mischungsding im Wiki angegeben, ohne Rübsen, da steht nichts von ohne Zichoriensamen, also denke ich das geht.

Hirse kannst du geben...

Brokkoli nur selten, wirkt blähend. Roh zumindenst, gekocht denke ich auch, oder?
Zucchini nicht zuviel geben weil Durchfall. ^^ Kannst du roh geben.

Schon das Wiki (gelber Link oben) gesehen? Da kannst du auch danach suchen, findest du einiges. Oder auf der Forensuche. =)

ui, danke!
jap, Wiki les ich eigentlich immer und hat mir bis jetzt jede Frage beantwortet, deswegen hab ich mich auch jetzt erst angemeldet :), aber das hab ich total übersehen, cool!

mhh..und nochwas..ich hab bei der Futtermischung was von "Getreidemischung 5 Korn" gelesen..wo krieg ich das denn her??

Danke schonmal!

ja, ich auch bei dm. Da nehm ich auch gleich noch Müsli mit - Grundmischung, ohne Zucker und überhaupt, nur die zerstampften Körner.

Gott Starmie ist die Maus in deinem Profil süüüüüüüüßßßß

*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*
*Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Danke für eure Antworten! Werd morgen gleich mal zum DM schaun...

@RinTinTigger, danke danke, kann ich aber nur zurückgeben =)

Hallo.

Ich mag noch kurz meinen Senf dazu geben... ;-)

Brokkoli nur selten, wirkt blähend. Roh zumindenst, gekocht denke ich auch, oder?
Soweit ich weiß, gilt das auch für gekochten Brokkoli. Wegen der Vitamine empfiehlt es sich aber grundsätzlich, Gemüse roh zu verfüttern und nicht gekocht.

im wiki findet man einiges:
(Nur nicht zu Zichoriensamen)
Dein (bzw. Starmies) Wunsch ist mir Befehl... :D Ich schreib gleich 'mal einen kurzen Artikel.
Unter "Zichorie" findet das Wiki allerdings etwas, und zwar diesen Artikel. Als Zichorie wird die Gemeine Wegwarte bezeichnet, von der man grundsätzlich alle Teile verfüttern kann - allerdings nur in Maßen, da sie recht viele Bitterstoffe enthält. Ob das nun auch für die Samen gilt, weiß ich nicht, würde daher sicherheitshalber auch eher zu "Ja, aber in Maßen" raten.

[EDIT]
Ich seh' gerade, dass Zichoriensamen zu den ölhaltigen gehören, d.h. man sollte schon deshalb nicht zuviel davon verfüttern. Sonst gibt's eventuell Durchfall und recht sicher dicke Mäuse. ;-)

LiGrü,
Mooni

Last edited:
Back
Top Bottom