Sammy

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Es war Deine erste Reise zum Tierarzt und sogleich Deine letzte Reise... *traurig*

Am 25.09.2011 bist Du ganz überraschend bei mir eingezogen. Ich bekam einen Anruf von principessa, ob ich denn noch Notfallkäfige und Platz zur Verfügung hätte, um vorübergehend ein paar Zwerghamster aufzunehmen. Tatsächlich hatte ich 3 freie Käfige hier rumstehen. An Einrichtungsgegenständen fehlte es auch nicht, hatte ja nach der Großvergesellschaftung meiner 3 Mäusegruppen allerhand übriges Zeugs. Hab dann schnell alles fertig gemacht, dann kam auch schon principessa vorbei mit einer Tierbox mit mindestens 5-6 Dschungis drin, sie hatte euch und noch ein paar mehr ja ganz spontan gerettet. Welch ein Zufall, hatte nämlich schon seit kurzer Zeit mit dem Gedanken gespielt auch mal einen Zwerghamster bei mir aufzunehmen und jetzt wurden sie mir sogar ins Haus gebracht. :D Ich suchte mir dann blitzschnell 3 Näschen aus und Du warst der Auserwählte, welcher dauerhaft bei mir bleiben darf und bist dann gleich in mein leeres Terrarium eingezogen. Du warst damals noch ziemlich zierlich, ein paar Tage später, als ich Dich das erste Mal gewogen habe, warst Du gerade mal 32 g schwer. Doch mit der Zeit wurdest Du eine richtig plüschige Fellkugel und brachtest es zu Deiner Glanzzeit auf sage und schreibe 85 g. Was ich eigentlich so gar nicht recht verstehen kann, denn euer selbstgemischtes Körnerfutter war jetzt nicht besonders fetthaltig und Leckerlies gab´s immer sehr sparsam. Zudem Du ja eigentlich voll der Frischfutterjunkie warst. Ob diverse Salate, Tomate, Gurke, Kohlrabi, Petersilienwurzel, Karotte, Zucchini u.u.u. meist hast Du alles restlos verputzt und hast es sogar dem Körnerfutter oft vorgezogen. Es war so süß Dir zuzusehen, wie Du angedüst kamst, rauf auf die Etage (meist mit Klimmzügen), wo das Futter stand, Dir z.B. das Stück Gurke gemopst hast, wieder runter von der Etage sprangst und Du Dich unter die Etage verkrümelt hast zum Futtern. Dafür warst Du aber sonst eher der gemütliche ruhige Geselle. Ein paar Runden im Laufrad, dann mußte erst mal wieder gerastet werden, nach dem Motto, nur nicht übertreiben. Erst vor ca. 6 Wochen habe ich Dir extra noch eine Rennbahn gebaut, damit Du zu mehr Bewegung annimiert wirst. Natürlich habe ich Dir jeden Tag ein kleines Leckerlie darauf versteckt um auch sicherzugehen, daß Du diese auch nützt. Wieviel Du dort tatsächlich gelaufen bist, weiß ich zwar nicht, zumindest war aber jeden Morgen das Leckerlie verschwunden. :D

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs und als ich später Abends das Futter herrichten wollte, stellte ich mit entsetzen fest, daß noch das ganze Frischfutter vom Vorabend da war, zwar etwas durcheinander, aber ansonsten nicht angeknappert. Auch lag noch das Stück Backoblate auf der Rennbahn und das Körnerfutter war ebenfalls unberührt. *traurig* Kurze Zeit später hast Du Dich dann auch blicken lassen, da fiel mir erst mal ein Stein von Herzen. Ich sah Dich dann genauer an und mir viel dann gleich auf, daß die Stelle unter Deinem Kinn irgendwie komisch aussah. Ich nahm Dich dann rauß und stellte einen Knubbel fest. Für mich war klar, daß ich heute mit Dir zum Tierarzt fahren werde, ganz egal, ob Sonntag ist. Auch bis heute Morgen, war das Futter noch unberührt, nicht mal vom Nutri hast Du geschleckt. So bin ich dann gleich heute Vormittag mit Dir zum Notdienst. Als ich Dir für die Fahrt ein Stück Gurke mit eingepackt habe, sah ich wie Du versucht hast dran zu knabbern, aber es ging nicht. Du tatst mir so leid. Und immer hoffte ich noch, daß es vielleicht nur Zahnprobleme sein könnten. Die diensthabende Ärztin nahm Dich dann erstmal in die Hand und meinte, daß Sie Dich kurz in die Narkosebox legen wird um Dich besser untersuchen zu können. Nach einer Weile kam sie wieder zurück und meinte, daß es leider ein bereits sehr großer Tumor am Kiefer sei, der Dir die Zunge bereits nach oben drückte und Du deshalb nichts mehr fressen könntest. Ich habe dann schweren Herzens beschlossen, Dich gehen zu lassen, geschlafen hattest Du ja bereits. *traurig*

Ich nahm Dich dann wieder mit zu mir nach Hause und hab Dich noch stundenlang gestreichelt, meine süße plüschige Fellkugel. Ich konnte es noch immer nicht fassen, Du warst doch erst geschätzte 10 Monate alt. Heute Abend habe ich Dich dann in einem kleinen Pappschächtelchen mit viiielen Leckerlies im Garten meiner Eltern beerdigt, damit Du mir auf Deine Reise ins Regenbogenland nicht schlapp machst.

Mein süßer Sammy, ich hoffe Dir hat die Zeit bei mir gefallen. Ich habe mich immer bemüht Dir eine gute Körnergeberin zu sein, schließlich wart ihr ja meine ersten Hamster. Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß im Regenbogenland, dort kannst Du wieder alles nach Herzenslust knuspern, was Dir schmeckt und wieviel Du davon willst. ;-)

Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen... *Herz*

Attachments

• 662.JPG
    662.JPG
    83 KB · Views: 16
  • 667.JPG
    667.JPG
    72,5 KB · Views: 15
  • 683.JPG
    683.JPG
    73,8 KB · Views: 16
  • 762.JPG
    762.JPG
    92,7 KB · Views: 15
  • 793.JPG
    793.JPG
    68,3 KB · Views: 14
  • 083.JPG
    083.JPG
    85 KB · Views: 14
  • 084.JPG
    084.JPG
    74,6 KB · Views: 15
Oh Pesine *drück* das hast du schön geschrieben, man merkt wie sehr du Sammy geliebt hast. Mein tiefes Mitgefühl. Und dir süßer Sammy *Herz* eine gut Reise.

Und sein Tot wäre so grausam geworden. *traurig* Schlimm genug das diese bösen Dinger immer den Keinen so zusetzen müssen und bei Sammy noch so ein dramatischer Verlauf eingetreten ist. Er hatte bestimmt viel Durst. *heul*
Nun wurde er von seinen Leiden erlöst und muss sich nicht mehr quälen. Er war so süß und sah so goldig aus wenn er sein Futter forderte. *Herz* Ich mag besonders Bild 5 und Bild 7. Da sieht der Sammy richtig schelmisch aus.
Mach's gut kleiner Kerl *traurig* und Pesine sei wiedermal gedrückt von mir. *drück*

Vielen vielen lieben Dank euch allen für die netten Worte und eure Anteilnahme... *drück*

@ maeusefreak1 Kein Robo, es war ein Dschungi

Oh ich lese das erst jetzt *traurig*

Leider ist all diesen hamstern wohl kein langes Leben bestimmt. Von den Mädchen lebt so weit ich weiß keines mehr.

Houdini ist bei mir schon im Himmel und Hannibal hat einen Tumor über dem Auge der gsd nicht weiter wächst.

Kleiner Sammy machs gut!

Back
Top Bottom