Kaninchen Samson und Finchen

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Nun will ich euch aber auch meine Osterbraten vorstellen.

Samson und Finchen hießen ursprünglich Herr und Frau Hase (normalerweise dürfen Tiere bei mir ja ihre alten Namen behalten, hier mußte ich eine Ausnahme machen) und wurden Ostern 2005 im Zooladen gekauft.
Die beiden lebten in nem 100er Käfig in dem Streu, ne Heuraufe und nen Wassernapf war. Mehr nicht. Seit nem halben Jahr hatten ihre Besitzer nen Hund der ziemlich scharf auf die Tiere war/ist, was heißt er rastet total aus wenn er sie sieht und will auf sie los. Also bekamen die beiden nun auch keinen Auslauf mehr.
Grundnahrung war Heu, dazu gabs 2 Möhren und etwas Möhrengrün am Tag. Naja, wenigstens keine Körner, aber irgentwie fehlte da etwas.

Wir haben die beiden gleich untersuchen lassen und Krallenschneiden lassen. Natürlich haben sie Kokzidien gehabt und nen Pilz. In ner Woche können wir wieder ne Kotprobe abgeben, dann wissen wir, ob wirs los sind.

Bei uns leben die beiden in Flur, Küche und Bad, abends dürfen sie mit ins Wohnzimmer (was sie sich bis jetzt noch nicht trauen*Herz* )

Samson haben wir vorsichtig das Fell in Gesicht und am Bauch geschnitten, da er weder was sehen noch sich anständig putzen konnte.Dafür sieht er jetzt recht lustig aus*heilig*
Leider ist es schier unmöglich, Fotos von unserem Terrier (Samson) zu machen, er ist irgentwie zu unscharf
Nbeid.jpg

NFinchen_9.jpg

Das Klo befindet sich direkt unter der Heuraufe, nur so klappt es mit der Stubenreinheit
NIMGP987.jpg

NIMGP987_14.jpg

man achte auf Finchens Möchtegern-iro (ist ja zur Zeit sehr angesagt)*Herz*
NIMGP989.jpg

NIMGP989_16.jpg

NIMGP990.jpg

NUnbenannt.jpg

NIMGP992.jpg

NIMGP998.jpg

NSamaso.jpg

der lieblingplatz der beiden befindet sich übrigens zu unserem Leid direkt vor der Badezimmertür, so dass man jedesmal über sie rüberklettern muß*böse*

ahhh die beiden sind klasse...

ninchenrabauken... ma guggen wie lang es dauert bis sie dir auch die tapete runterziehen :D

sowas machen meine nicht*motz*
Finchen zerlegt bis jetzt nur den Badvorleger, wenn wir vergessen, ihn nach dem Duschen wegzulegen. Und ihren Pappkarton zerlegen sie.
Aber ich bin mir gaaaaaaaaaaaaaanz sicher, dass sie den Unterschied zwischen Tapete und Karton genau kennen und sich immer ganz artig und brav benehmen:D

das kommt schon noch ;-)

hab die 2 ja schon im ninforum bewundert aber fienchen ist so ne hübsche!!! der kopf hat so ne lustige form von ihr! total außergewöhnlich!

die frisur erinnert mich an snoopy der hat auch so federn am kopf :D

und samson sieht ja jetzt sogar was!!!!! =)

voll süß diene beiden!

wie groß sind die 2? so wie primelchen oder eher ossi größe?

ich hab genau was dazwischen. nessy war so groß wie ossi snoopy ist im gesunden zustand um die 2 kg schwer. lilly jetzt ohne babybauch geschätzt um die 1,6kg.

ich drück die daumen das die beiden bald gesund werden!!!

glg kathi

hmm, Finchen dürfte so wie Primelchen sein (1,2kg) Samson ist etwas mehr(1,8) aber an Ossi kommt er meiner meinung nach nicht ran.

das kommt schon noch
nein nein nein*Scheisskram* :D

Ich find Kaninchen ja nicht besonders hübsch, vor allem so normalo-Kaninchen. War nie nen Kaninchenfan.
Aber wie der zufall so will find ich Finchen total faszinierend... und Samson kann ich mir ja immer zurechtfrisieren:D zur Jetzt sieht er gerade aus wie nen Terrier, der beim schlechten Hundefriseur war*heilig*

...und ob das kommen wird *Angst*
Ich hab auch ein halbes Jahr damit geprahlt, dass meine Chaoten NICHT an die Tapeten gehn...
jaja...das war einmal *bätsch*

Sara, lass dir gesn, dass das unsere nins icht mache. Sie haben auch Freilauf, aber dieTapete interessiert sie nicht, dazu sind getrocknete Erbsen und rote Beete zu lecker ....

ich schmelze *Herz*
Samson ist ein Löwenkopf oder?
Ich hab nicht sooo viel Ahnung von Kaninchen, aber ich hatte auch mal Löwenköpfchens.

Ja, Samson wird wohl ein Löwenkopf sein...wobei ich nicht verstehen kann, wie man so was Züchten kann, das ist doch Quälerei*seufz*

Jeden Abend, wenn Finchen ihre Medizin bekommen hat, putzt sie sich ausgiebig um das eklige Mensch abzuwaschen:D

NIMGP999.jpg

NIMGP001_17.jpg

NIMGP000.jpg

und das Belohnungsleckerli
NIMGP001.jpg

NAGERPLANET - VITA Special Regular Kaninchen
da ist ein prozent Getreide drin, meine TÄ sagt, dass kann man vernachlässigen (soviel finden sie ja auch im Stroh)
Davon gibts aber nur morgens und abends eins pro Tier und als es Medis gabt halt dann noch.
Dann Banane, Dill (getrocknet), mehr hab ich noch nicht ausprobiert (Karottenchips und so was ich eh habe, ist mir nix, das passt ins Ninchen-Nasenloch)
Außerdem hab ich ganz viel Bestellt, steht noch in der Gefriertruhe. (weiß auch nimmer, was es ist) sag dir dann, was sie mögen und was ich den Mäusen geben mußte :-)
Was gibst du denn?

Kokzidien- und Hefetest negativ*freu* *freu* wir habens geschafft*freu*

War nur ne Frage, unsere bekommen getrocknete Kräuter, rote Beete und Erbsenflocken, die mögen sie ganz gerne, hat mich nur mal so interessiert, Erfahrungsausstausch halt :D

Jaja, so ganz ohne Nins bleibts meistens auch nicht - die sind aber auch schnuckelig!
Und erstens bin ich absolut fit im Tapete-wieder-beim-Auszug-ergänzen, und zweitens machen es tatsächlich nicht alle!!!
Außerdem kann ich vom Futterkonzept den 5 kg Sack Gemüsemix empfehlen (yeah, früher hab ich das Zeug 300g-weise kaufen müssen!)

meinst du den Kräuter- & Gemüse-Cocktail? Da sind fast nur Sachen drin, die sie täglich frisch bekommen :-)
Aber ich habe von Inge nen Kräutermischungrezept bekommen, ihre Nins lieben es. (für 30 Euro nur Kräuter bestellt *umkipp* müssen nur noch auftauen)
und die Mäusels lieben es wohl auch...ich find bestimmt nen paar Abnehmer hier*heilig*
Jetzt geh ich mal die Kiste aumachen schau, was ich sonst so bestellt hatte:D

jaja, frisch wie getrocknet...
Fenchel zB wird aber frisch nicht gefressen (aber Lunette ist diesbezüglich eh doof)

Oh, gibste mir mal das Kräuterrezept? - oder willst Du davon was verkaufen???? melde hiermit Interesse an, bin aber demnäxt ne Woche wegg....

Oh, gibste mir mal das Kräuterrezept? - oder willst Du davon was verkaufen????
ich verkauf dir 100g für 30 Euro, ok?*freu*
Ich schick dir ne PN mit dem Rezept. (ich hab die Kräuter bei Susis-Tiershop bestellt war der günstigste den ich gefunden hab)

Ich war gerade richtig erschrocken, was alles aus der Kiste kam...und das hab ich alles bestellt*grübel* Mein Freund meinte nur: die Kaninchen bekommen ja den totalen Luxus, Sonnenblumenblüten und son Kram*Vogelzeig*
Das schlimmste daran ist, dass ich 90% davon bei meiner Mum m Garten ernten könnte...wenn SOmmer wär*böse*

Lunette ist ja nen klasse Name. Hast du sie mal vorgestellt?
Meine fressen fast alles an FriFu, was ich bis jetzt ausprobiert habe (nur Gurke und Paprika ist doof:D )

lg. Sara

Hallo,

Könnte ich auch eine PN mit dem Rezept haben?
Bin immer unsicher, was ich ihnen geben soll.

Susanne

Back
Top Bottom