Samstag Geschlechtertrennung,...Hallo,

Sunnyshiny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

Samstag müssen die kleinen getrennt werden,die ich ungewollterweise habe(und ich habe die vermutung das das eien weibchen auch trächtig ist).Nun meine Frage,wo fahre ich samstags hin um die leinen trennen zu lassen?

Hi,

viele Tierärzte haben auch Samstags geöffnet und wenn du einen Termin vereinbarst, dürfte auch die Wartezeit nicht so lange sein. Wo du einen guten TA in deiner Nähe findest, erfährst du von den Moderatoren per PN hier.

Du kannst auch jetzt schon einen Blick unter die Mausis werfen. Im Wiki findest du einen gut bebilderten Artikel über Geschlechtertrennung. Außerden kannst du die Mäuse einzeln in ein durchsichtiges Gefäß setzen und Fotos machen und diese hier einstellen. Diese 2 Varianten bringen gerade für einen Anfänger nur leider keine 100%ige Sicherheit. Daher würde ich dir raten, einen kompetenten TA aufzusuchen.

Meinst du mit trächtig eins der Babys? Oder ein weiteres Weibchen?

LG Claudia

eines der weiteren weibchen,..ich habe meien mäuse ja immer vom TA trennen lassen,eine gute freundin,die wegzeihen musste aus beruflichen gründen,sheinbar jedoch nicht.Sie gab mir ihre Mäuse(damals noch relativ jung,sodass ich das nicht auf anhieb festgestellt habe)und habe ihre weibchen zu meinen gesetzt. Das eine weibchen ntpuppte sich als bock >.<' ich bemerkte das ca 2 tage anchdem ich alle zusammengesetzt habe. Meine weibchen scheinen jedoch nicht trächtig zu sein,nur das andere von ihr ist,...etwas dicklich.

Hi du,

das ist ja blöd gelaufen..
Ein paar Angaben für uns wären nicht schlecht, einfach um nen besseren Überblick zu haben.. wann genau hast du die neuen Mäuse dazugesetzt? Und wann den Bock wieder rausgetan? Denn Farbis tragen genau 21 Tage lang.. soll heißen: 21 Tage nach potentiellen Bock-Kontakt kannst du durchatmen, vorher leider nicht..
Von daher: Das Schwangerenprogramm durchziehen, auch wenn die Würmchen Samstag "durch" sind, weil ja vielleicht noch was nachkommt..

Will auch darauf hinaus: Wenn Samstag Trenntag ist und das andere Mausi nun bei sagen wir Tag 20 der SS oder so ist.. dan müsste man das extra bedenken, denn so kurz vor der Niederkunft den Stress zum TA usw. - aber einen Tag vorher sieht man i.d.R. eine Schwangerschaft.

Falls du noch einen TA brauchst -> PN an Lumi oder mich, wir schauen dann in unserer TA-Liste nach.

Liebe Grüße
Romy

Das müssten jetzt heute 20 oder 21 Tage sein,..müsste in meinen Kalnder schaune,der zu hause liegt.
Hab ja einne TA von den Modis,..eine Tierklinik,das problem,die nehmen am wochende das doppelte,da werde ich sicher wieder unzählig viel geld los+taxi kosten. Und mit meinem einen bock war ich diesen monat so oft dort,...es sagen imme rmehr,das diese klinik überteuert ist(mitlerweile 70€ pro kastra!!!!!)und für eine 2minütge untersuchung wird man auch mal 50€ los,ohne medikamente,...da kann das trennen bei so vielen kleinen ja ganz schön viel werden,..na ja,muss ich durch.

Wenn die andere maus nun tatsächlich trächtig ist und ihre jungen bekommt,wie verhindere ich denn dann den stress beim herasunhemen der jungen für den TA?

Schau nochmal in deinen Kalender, wenn es heute Tag 21 nach der Trennung vom Bock ist und man der Maus noch GARNICHTS ansieht, kannste eig. recht sicher sein, dass du das mit dem Trennen klargehen sollte..
Wie verhält sie sich denn?

Bielefeld, hmmm...
Nebli wohnt doch da in der Ecke.
und masquerade....

Evtl meldest Du dich mal da, dass da jmd zu dir heim kommt und vor Ort unter die Mäuse guckt?

Alternativ kann ich dir auch ne Adresse von nem Arzt in Detmold schicken... Wenn die Bielefelder Tierklinik so teuer geworden ist (Wobei die laut Karte nen unschlagbaren Kastrationspreis haben).

Das verhalten ist ziemlich normal,aber ich persönlich finde ja,dass die seiten so ausgedellt aussehen,unförmig,also,ich weiß nicht mal was mir mehr sorgen machen würde,wenn sie sich als trächtig rausstellt,oder wenn sie es nicht ist und die ganze zeit an den seiten so ausieht,...kann das tehorteich auch krankheitsbedingt sein? Besagte freundin hatte die tiere damals aus nem notfall gerettet,...

Du kannst mir gern mal die adresse des arztes aus Detmold schicken und ich werde währenddessen mal versuchen Nebli und masquerade zu fragen,...
ja,die tierklinik ist wirklich teuer geworden,jedoch nicht alle Ärzte,nur ein teil der dort behandlnen Ärzte.

Back
Top Bottom