M
Mishou
Gast
hallöchen möchte das jetzt mal an die richtige stellen schreiben:
und zwar habe ich noch nicht lange farbmäuse und habe als ersteinstreu herkömmliches kleintiereinstreu verwendet, doch daraufhin hat eine meiner mäusejungen dicke geschwollene augen bekommen, welches ich jedoch schon nach einem tag in den griff bekommen hab mit augensalbe. jetzt habe ich hanfeinstreu drin und obendrüber toilettenpapierschnippsel. jedoch scheint mir das hanfeinstreu zu gefährlich aufgrunddessen das es ziemlich spitz ist.
nun, da ich leopardgeckos halte und bei denen habe ich ein sand-lehmgemisch drin, und ich denke das wäre vielleicht sogar was für meine mäuschen.
Vorteile:
wird fest
es kann gebuddelt werden
Gänge können ohne Probleme angelegt werden
es staubt nicht
es ist nicht giftig
es ist sehr natürlich
es hat keine duftstoffe oder chemie
Nachteil:
eventuelle nässe bei den kloecken
eventuelle nässe wenns wasser verkippt wird
aushilfe--> meine kleinen racker benutzen immer ihr mäuseklo
sie haben eine kleine schwere tonschale als wassernapf + nippletränke
also was sagt ihr, wäre das möglich oder nicht??
und zwar habe ich noch nicht lange farbmäuse und habe als ersteinstreu herkömmliches kleintiereinstreu verwendet, doch daraufhin hat eine meiner mäusejungen dicke geschwollene augen bekommen, welches ich jedoch schon nach einem tag in den griff bekommen hab mit augensalbe. jetzt habe ich hanfeinstreu drin und obendrüber toilettenpapierschnippsel. jedoch scheint mir das hanfeinstreu zu gefährlich aufgrunddessen das es ziemlich spitz ist.
nun, da ich leopardgeckos halte und bei denen habe ich ein sand-lehmgemisch drin, und ich denke das wäre vielleicht sogar was für meine mäuschen.
Vorteile:
wird fest
es kann gebuddelt werden
Gänge können ohne Probleme angelegt werden
es staubt nicht
es ist nicht giftig
es ist sehr natürlich
es hat keine duftstoffe oder chemie
Nachteil:
eventuelle nässe bei den kloecken
eventuelle nässe wenns wasser verkippt wird
aushilfe--> meine kleinen racker benutzen immer ihr mäuseklo
sie haben eine kleine schwere tonschale als wassernapf + nippletränke
also was sagt ihr, wäre das möglich oder nicht??