Sand

motta

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben.

Ich habe bei meinen Mäusen eine Schale mit Sand stehen (darin ist mittelfeiner Quarzsand, da Chinchillasand ja meist aus Attapulgus besteht und von diesem ja abgeraten wird..) Meine Mäusschen lieben es im Sand zu buddeln, alleine schon weils da ab und an etwas Futter zu finden gibt :D

Nun schickte ich heute aber meinen Vater los, mir neuen Sand zu besorgen...er brachte mir Vogelsand mit Muschelkram mit...gibt oder kann ich ihn verwenden, wenn ich ihn durchsiebe? Oder ratet ihr da ganz von ab?

LG

Huhu,

sind denn noch irgendwelche Zusatzstoffe drin? Oft ist in Vogelsand ja noch so Zug wie Anis oder so. *Angst*

Ich fürchte vor allem auch, dass man den gar nicht so fein sieben kann, dass alle scharfen Kanten weggehen.

Jep, lese gerade anisöl oder sowas >.< nagut, dann muss ich ihn wohl weg werfen >.< Mein Dad hebt nie die Kassenzettel auf >.<

Kann mir denn jemand vielleicht für die Zukunft einen Sand empfehlen? Vielleicht einen 25kg Sack (Internet oder Geschäft ist egal)
Ich bekomme hier nur in 1kg Säcken abgepackten Quarzsand (Körnung 0,1mm) der ist doch auf Dauer ziemlich teuer :D

Motta, nicht wegwerfen - Kerzen reinstellen oder so ;-) -- ist ne nette Deko!
(und ganz notfalls Blumenerde damit auflockern? Weiß aber nicht, wie denen Anis bekommt...)

beere hatte mal nen Tipp (6€ für 20 kg?), da hab ich die PN gelöscht, aber den link hier wo rein - bei Rennern war das wohl, ne Frage nach Sand oder "fettiges Fell" oder so)

Oh super =) Habt vielen Dank =)

Meine Mutter hat Verwendung für den Sand gefunden =)

Back
Top Bottom