Sandbad

Hugin.Munin

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hi,
seit einer Woche haben meine Renner einen Aufsatz auf ihrem Aqua und das Sandbad steht nun oben auf ner Etage. Vorher hatte ich eine ca 12 cm hohe Schale ( ca. 20 cm Durchmesser ) als Sandbad. Da da aber immer alles raus geflogen ist, hab ich dieses Aufbewahrungsglas von IKEA als Sandbad umfunktioniert.
IKEA | Startseite | Küchenutensilien | Vorratshaltung | Vorratsbehälter | FÖRVAR Dose mit Deckel
Ich dachte, dass ist schön geschlossen und die schmeißen net so viel Sand raus. Aber falsch gedacht... Innerhalb einer Nacht haben sie den gesamten Inhalt auf der Etage verteilt.*umkipp*
Nun such ich ein Sandbad, das noch mehr geschlossen ist. Hab da was bei Ebay entdeckt.
eBay: Chinchilla Badehaus aus Holz **NEU** (Artikel 180089202610 endet 28.02.07 19:43:02 MEZ)
Das ist aber leider 1 cm zu hoch und passt nicht auf die Etage, auf der es stehen soll.
Hat jemand mit so nem Teil Erfahrung? Wird da weniger Sand rausgeworfen?
Und kennt jemand n Onlineshop, wo´s die günstig gibt?

LG

Huhu,
das Problem kenne ich nur zu gut.
Meine 10 machen immer so eine Sauerei :D

Ich befürchte, das bringts auch nicht wirklich.
Einen Sandausgang haben meine bisher immer gefeunden.
Die einzige Lösung, die bisher funktioniert hat, waren diese ganz kleinen Aquarien, auf die ich einen Deckel mit Loch gebastelt habe.
Evt würde es auch eine Glasschale tun oder du bastelst auf das Ikea-Glas einen Deckel mit Locheingang?

Hallo,

ich habe so ein Sandbadehaus und bin sehr zufrieden damit.
Ich habe auch schonmal ein Thema dazu eröffnet.
Suche es mal raus.. ;-)

Edit:

Ich find den Thread nicht mehr.
Daher mal ein paar Bilder:

nsb001.jpg

nsb004.jpg

nsb006.jpg

nsb008.jpg

nsb009.jpg

Gekauft bei futterKonzept...für Piepmatz & Co - ...für Piepmatz & Co - online shopping für Ihr Tier!

lg
Kathrin

Ich persönlich mag das Haus nicht. Weil der Staubige Sand drinn bleibt und nicht wegfliegt, so dass rein theoretisch die Tiere in ner Sandstaubwolke sitzen

aber meine schaffen es auch nicht, ihren Sand aus der Salatschüssel zu schleudern:D

Meine beiden Mädels schaffen es auch nicht, den Sand raus zu schaufeln... Das war mal ein Windlicht von meiner Mutter, ist ihr bis heute nicht aufgefallen das es fehlt. Ich hab ihr dafür etwas anderes dahin gestellt *schäm* :D

Hi,
@ Beauty
Dein Sandglas sieht echt aus, als wenn da nicht viel raus fliegen würde, weil das Loch direkt oben ist und die Ränder noch so gewölbt sind. Falls jemand versteht was ich meine.*schäm*
Werdemich jedenfalls mal nach so nem ähnlichen Teil umsehen. Vielleicht finde ich ja was passendes. Vielleicht sollte ich auch mal bei meiner Mutter suchen, die hat auch so n Gerümpel rumstehen :D

@ Kathrin
Das Badehaus hab ich bei Ebay auch gesehen, aber da sind die Eingangslöcher wieder so weit unten und ich befürchte, dass sie da wieder alles raushauen, wenn sie da drin wüten.

@ Bonny
Ein kleines Auqa mit Deckel wäre auch ne Idee. Muß mal bei Zajac schauen, ob die da günstige haben, wenn ich das nächste mal da bin.

LG

Hier ist was ähnliches Klick. Mein Windlicht hat ein längeren/anderen Fuß und die Öffnung ist halt kleiner.

Huhu,

Sara, also, der Sand den ich verwende staubt eigentlich nicht. *grübel*
Zudem sind ja auch zwei Löcher drin, Luft kommt also schon rein.

Hugin.Munin, die Löcher sind zwar recht weit unten, aber wirklich was rausfliegen tut da nicht..und meine wüten auch.
Ich bin super zufrieden mit dem Badehaus. =)

lg
Kathrin

Ich habe das gleiche Sandbad wie Kathrin und bin (war *grübel* ) damit super zufrieden. Von dem Sand blieb alles drin.

Aber seit dem letzten saubermachen wurde es von 2 meiner Gruppen umfunktioniert *umkipp*

Schlafbad.jpg

Mittlerweile ist es vollgestopft bis oben hin und Maus schläft dort drin *Vogelzeig*

also ich hab auch so bonbongläser. hatte sie ne zeitlang schräg stehen, aber nachdem sie da alles rausgeschaufelt haben, hab ichs jetzt normal hingestellt, also dass die öffnung oben ist.
dachte erst sie kommen da nimmer gut raus, aber die springen wie die springmäuse *g*

Also ich habe auch so ein Bonbonglas das ist echt gut ;-) aber das Sandbad von Kathrin find ich auch supi*freu*

Gruß Chip=)

Back
Top Bottom