Sandkasten

PinkiBrain

Kornsammler*in
Reaction score
0
Huhu
ich will meinen Mädels gern auch einen Sandkasten geben, was für Sand kann ich da nehmen?
Vogelsand ? Sand von draussen? was ist am besten und gesündesten? *grübel*

Attachments

• CIMG0808.jpg
    CIMG0808.jpg
    43 KB · Views: 10
Vogelsand würde ich nicht nehmen- besser geeignet wäre da auf jeden Fall Chinchillasand.
Das Palstikteil auf dem angehängten Foto soltlst Du aus dem Käfig nehmen. Am Ende wird das angenagt und Splitter werden verschluckt. im Magen werden die Weichmacher des Plastiks entzogen und die Splitter werden extrem hart und messerscharf. was das für Verletzungen im Magen-Darm-Trakt geben kann, muss ich nicht erwähnen...
Im Sand baden werden die wenigsten Farbis. Oft wird im Sand nur gebuddelt oder als Klo genutzt.
Dazu eignet sich dann auch gut ein großes Bonbonglas oder eine Kokosnusshälfte...

.. okay. nehm ich raus.. sorry.. *traurig* war mich leider nicht bewusst.
und anderer sand is nicht geeignet?

hi also ich hab meinen mäusen auch extra chinchillasand gekauft!!und denen eine schale damit in den käfig gestellt!aber irgenwie mögen meine beiden den sand garnich!!!die gehn überhaupt nich hin???woran kann das liegen???oder mögen einfach nich alle mäuse sand??

Ja, das ist von Maus zu Maus verschieden... Meine sind auch Anfangs eher skeptisch.
Ich versteck meinen Leckerchen im Sand, also Sonnenblumen- und Kürbiskerne, wenn sie das mal entdeckt haben gibts kein Halten mehr, da wird dann alles umgebuddelt auf der Suche nach mehr! :D
Kannst ja zu Beginn mal ein Leckerchen aus dem Sand rausgucken lassen, so dass die Mäuse es riechen und erreichen können, vielleicht verlieren sie dann eher die Scheu vor dem Sand.
Und wenn nicht, auch nicht weiter tragisch, der Sand wäre ja nur ein ein Goody für die Mäuse gewesen, kein Muß!

ja hab ich auch schon versucht!!die haben zwar die lreckerlis aus dem snad geholt aber sich dabei verhalten als würde der sand sie beisen oder so!!sind ganz schnell wider raus!!!*Vogelzeig*naja dann halt nicht!!

Back
Top Bottom