Sara (Spunk im Rad)

tag

Maustreiber
Messages
2.515
Reaction score
0
Bei uns bist du Ende November 2007 auf die Welt gekommen. Du warst sehr wahrscheinlich unser Spunk im Rad. Seit einiger Zeit ist die Aktivität der 4 Spunks deutlich geringer gewesen. Vor etwa einer Woche habe ich bemerkt, dass vermutlich jemand von euch verletzt ist. Am Samstag haben wir fieberhaft versucht, etwas zu unternehmen. Heute waren wir endlich bei einem absoluten Spezialisten. Vor der Gasnarkose meinte er, evtl. kann man eine lamellenartige Hauttransplantation machen. Dann hat er dich abgetastet und meint, ne die Haut wird zu kurz. Man kann das Bein amputieren, und viele Mäuse können mit 3 Beinen leben. Aber man muss dich täglich mit Medikamenten versorgen, und du darfst an der Wunde nicht rummachen, also müsste man sowas wie einen Trichter basteln. Mit einer Farbmaus wäre es vielleicht gegangen, für einen Spunk wie dich wäre es nur eine Quälerei gewesen. Er hat dann die letzte Spritze gesetzt. Du warst doch grade mal 6 Monate alt! *heul*

Hier ein Bild der Verletzung, die letztendlich zu deinem Ende geführt hat:

dscf2184smallbj2.jpg


Mach's gut, kleine Sara. Es vermissen dich die anderen Mitglieder deiner Gruppe, Saskia, Sybill, Susan, Sid, Jess, Fly und Luna. Und grüße Aura! Rani, Ronja und Suki aus der Gruppe hast du ja nicht mehr kennengelernt. Sag ihnen trotzdem, dass wir sie vermissen.

dscf2188smalltl7.jpg


Wir werden weiter nach Möglichkeiten suchen, auf welche Weise du so eine schreckliche Verletzung bekommen konntest. *seufz*
 
Machs gut, kleine Sara, ich hab dich in dem Video oft bewundert!

Komm gut an hinterm Regenbogen!

Nein, ich denke, Spunk mit Lampenschirm wäre Tortur pur gewesen. :-(
 
Meine kleine süße und soooo scheue Sara....
Du bist gerade mal 6 Monate alt geworden und hast fürchterliche Schmerzen erlitten, doch wie kam es zu deiner Verletzung???
Diese eine Frage stelle ich mir immer und immer wieder. Mehrfach habe ich den gesamten EB abgesucht und nichts gefunden, doch meine Angst das so was nochmal passieren könnte, bleibt.

Als du zu uns kamst, wussten wir noch nichts von deiner Existenz, eben so wenig von der deiner Geschwister. Wer genau deine Mama war konnten wir nicht feststellen, denn alle drei Mütter haben das gleiche Nest benutzt. Nie werde ich die Bilder vergessen die du und deine Geschwister uns geboten habt: Kleine grün/gelbe Würmchen mit Minitasthaaren, riesigen Füßen und gummiartigen Schwänzen. Auch wenn ich mich zum beobachten auf den Boden legen musste um dann durch den Glasboden des Aquas zu sehen, es war einfach herrlich. Leider passte das den Mamas nicht und ich konnte euch so nur ganz kurze Zeit beobachten.

Erst als wir euch nach Geschlechtern sortieren mussten, konnten wir auch dich aus der Nähe betrachten. Dieses Vergnügen hatte ich insgesamt 3x, ansonsten warst du der scheuste Spunki im EB und das "Radwunder von Ettlingen". Sensationell waren deine Überschläge und deine Gabe am höchsten Punk des Überschlags auf dem Rand weiter zu tippeln als wäre für dich die Erdanziehungskraft ausgeschaltet.
Vielleicht hast du dich ja dabei verletzt???

Ich weiß es nicht, doch diese Frage werde ich mir noch lange stellen. Ich möchte an "einen dummen Zufall" glauben, doch ich möchte auch sichergehen das es dabei bleibt.

Heute Morgen haben wir dich beerdigt nahe bei all den anderen Lieben die bisher über die RBB gegangen sind.

Machs gut meine Süße
Deine Körnergeberin Ute
 
Back
Top Bottom