Kaninchen Sara und Philipp

• Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
die zwei sind so der hammer... und das phillipp sich so doof anstellt is irgendwie schon wieder süss *Herz*

ich kann ja mit karnickels so garnichts anfangen, aber die zwei geben schon ein süßes paar
bin mal gespannt wenn wir sie kennenlernen dürfen, in wie weit wir die wohnung von euch noch erkennen können :D

phil_1.jpg

lecker

phil2_1.jpg

etwas rutschig.

phil3_1.jpg

Die Ohren sind so toll von ihm. *Herz*

phil4_1.jpg

meins, alles meins. :D

phil5_1.jpg

hey du, willst du was von mir?!

sara.jpg

Meine Süße.

die beiden fehlen mir schon jetzt. *seufz*

ach was sind die goldig. ich mag philipp *Herz*

grad weil er sich so blöde anstellt isser süß. *Herz*

hi,
sollte sara frisurtechnisch evtl.ein löwenkopfkaninchen sein?
im bad haben es die beiden bei der hitze echt super getroffen.
wenn philipp soplatt auf dem boden liegt könnte man denken er sein der
duschvorleger (also son badezimmerteppich :-) )
ich die bei super süß und würd mich freuem mehr aus ihrem tagebuch zu lesen.
ach ja, wie hast du ihnen denn das schreiben beigebracht?
meine 2 kaninmädels haben sponntan den philippfanclub gegründet :-D
LG

die beiden sind gerade noch auf der Urlaubspflegestelle, hier herrscht gerade eine Fliegenplage und ich möchte erstmal Gitter an den Fenstern haben und die Mistviecher hier raus.
(Zumal hier Stallgift steht und beim Gedanken, sie könnten vergiftete Fliegen fressen, wird mir anders. *umkipp*)

Die beiden werden wieder ins Wohnzimmer ziehen, sie waren ja nur zur Vergesellschaftung im Bad. ;-)

fliegen fressen?
tztztz,sind etwa so vermenschlicht und unter die fleischfresser gegangen? ;-)

wobei beim VG-versuch bei einer meinen damen ein stück vom öhrchen
dranglauben mußte (und es wurde tatsächlich verstpeist)

vielleicht tun die ja nur so friedlich und es sind in wahrheit kaninbalen... ;-) *g*

saraphil_1.jpg

Auf frischer Tat beim Kuscheln ertappt.

saraphil2_1.jpg

und ein Putzbild.

joy ich hoffe sie fressen keine toten Insekten, aber ausschließen kann ich es ja auch nicht, deshalb bin ich lieber vorsichtig, solange hier das Stahlgift rumsteht.

Die zwei sind wirklich sehr süß zusammen.*Herz*
Phillip gefällt mir sehr gut,Sarah aber auch.=)

Das Problem ist, daß Philipp stinkt wie ein Bahnhofsklo, im Wohnzimmer ist das praktisch nicht auszuhalten.....mal sehen ob wir die beiden im Tierzimmer unterbekommen.

Er stinkt überhaupt nicht wie ein Bahnhofsklo, so schlimm ist es nun nicht. Ok er hat seinen Eigengeruch und kann keinen Kohl verdauen, im Gegensatz zu Sara riecht er etwas strenger. :D
Sie werden wahrscheinlich am WE ins Tierzimmer umziehen, morgen Kabelkanal holen, Käfige müssen dann noch doppelt vergittert werden und der Hamsterkäfig endlich mal stehen (Ben: *Keule*), Tierzimmer ausräumen (Streu,Heu, Inventar, etc.), Kaninchensicher machen und die beiden dann rein.
Der Gedanke ständig über Kaninchen zu fallen ist zwar nicht der tollste, aber Ben will sie ja nicht im Wohnzimmer, im Bad ist es auf Dauer zu klein/Anstrengend, Küche, Flur und Schlafzimmer sind ausgeschlossen und Außenhaltung möchte ich nicht.

das seh ich ja jetzt erst ...süß die beiden *Herz*
im tierzimmer wo alle die leckeren körner riechen aber unerreichbar sind ;-)
allerdings muss ich anmerken das horschti schon dööfer guckt... aber nix gegen meinen ossi bzw dicki hoppenstett ist :D

Weil Sara extreme Fellprobleme hat, sie haart gerade für 10 und hat ständig Bauchweh, bzw. zu viele Haare im Magen/Darm.
Ich mag sie da lieber drin haben und gut beobachten können.
Zudem wenn die durch Wetterschwankungen immer im Fellwechsel wäre, würde sie spätestens im Winter/Frühjahr Probleme bekommen, dass das Fell zu dünn ist.

Bens Mutter wäre sicher auch nicht erfreut, wenn ich ihrem Rasen umgrabe um Gitter zu verlegen, weil es bei uns haufenweise Marder, Katzen und Füchse gibt.

Beobachten ist natürlich drinnen leichter und das Mutter-Argument auch verständlich. Wollte ja nur mal fragen, weil allein für's Kaninchen-Wohlbefinden gibt's wohl nichts schöneres. ;-)

Und in Sachen Haaren kann Außenhaltung auch Vorteile bieten. Gerade durch die immer gleichbleibenden Temperaturen in der Wohnung, die nicht zu den jahreszeitlich wechselnden Lichtverhältnissen passen, haben viele Tiere damit Probleme und bekommen 'Dauerhaarverlust'. Der Haarwechsel wird ja viel mehr durch die Tageslichtlänge als durch die Temperatur beeinflusst.

Aber ihr wisst schon was ihr am besten macht. ;-)

Naja, mein Mutter würde sie schon lieber im Garten sehen. Am besten in nem Standard Stallkaninchenknast. (d.h. kleiner als das was wir als Mäusekäfigmindestgröße propagieren)

Geht bissl vom Thema weg, aber es faellt mir grad was spontan ein, war letztes bei ner Freundin von meinem Freund und der ihr EINZEL-Nin sitzt auf 80x50x50, genau wie eine Ebene meines vierstoeckigen Ivars :/ Habt ihr ein paar Argumente fuer mich, um der guten Frau klar zu machen, dass das Tierquaelerei hoch 10 ist? Hab selbst keine Ninchen, von daher kenn ich mich da nicht aus, ich wusste nur intuitiv: Viel zu klein!

Dankeschoen, werde die an sie weiterleiten.. aber.. wie "steigt man in sowas ein"? Will halt nicht mit der Holzhammermethode gleich kommen.. weiss nicht, ob das so viel Erfolg hat..

Back
Top Bottom