Sarah's Wildfang

Penelope

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Puh ... endlich hats geklappt *umkipp*

Also dann stell ich mal meine mausis vor =) :

meine liebste claire, die anhänglichste von allen *Herz*
clairew.png
[/URL]

claire1.png
[/URL]

claire2y.png
[/URL]

kleine Fey *Herz*

fey.png
[/URL]

fey2.png
[/URL]

Josie, ein Schwergewicht *schäm*

Kleo, die Gruppenchefin und Zicke :D

Und Krümel/chen das Omalein *Herz*

Mein Sorgenkind Mia *Herz*

Von meiner weißen Maus Penelope musste ich vor ein paar Tagen
Abschied nehmen *heul*
Mir werden ihre schwarzen Knopfaugen fehlen *traurig**traurig*

Weitere Bilder, auch vom Käfig, werden noch folgen.

Donnerwetter, sehr gut gelungene Fotos. Schöne Schärfe, schönes Bokeh im Hintergrund und das Wichtigste (die Mäuse) machen auch einen guten Eindruck (gibs zu, du hast in meinem Fotothread geschwindelt, gegen diese Bilder kann ich nicht anstinken *g*). Kleo Chefmaus hats mir angetan, tolle Farbe, ich hatte noch nie eine braune ... *Herz*

LG Jo

also bitte ... ich bin ein Wahrheitsliebender Mensch *beleidigt* ;-)
Deine Bilder finde ich so schön, weil du ein super Zuhause für deine Mäuschen
hast. Ich habe oft dieser hässliche draht im hintergrund *böse*

einen eigenbau bekomme ich im winter zum geburtstag.
Eltern ...*böse* ;-)

Hey,

was für superschöne Mäusefotos!

Eine tolle Gruppe hast du da...Omamaus Krümelchen hat ja einen herzerweichenden Blick drauf *Herz*

Sehr schöne Fotos hast du da gemacht =)

Kleine Anmerkung: Bei einem Bild mit Josi ist ein Handtuch oä. zu sehen. In diesen kleinen Schlaufen bleiben öfters mal die Mäuse mit ihren Krallen hängen. Die können sie da drin richtig verheddern - deshalb würde ich dir empfehlen das raus zu nehmen ;-)

[...] aber so oll sehen sie nicht aus finde ich *grübel*

ich stell mal ein paar rein, dann will ich dein Kommentar
sehen! ;-)

Hallo Penelope,

puh, habe eine ganze Weile deine Fotos gesucht *grübel* Aber dank Trulla gefunden. *freu*

Deine Fotos sind (ich gebe zu ich bin verwundert) für ein Standardobjektiv (18-55) sehr gut.
Das, was bei meiner Pentax K-x dabei war, war um Welten schlechter *motz*

Was man aber meistens hat, wenn man mit dem Blitz fotografiert, der in einer Kamera fest verbaut ist, ist, dass der Schlagschatten das Motiv unnatürlich aussehen lässt.

Ich kenne mich bei der Nikon nicht aus, aber bestimmt kann man auch da die ISO manuell einstellen?

Versuche doch trotzdem mal mit normaler Zimmerbeleuchtung bzw. einer Schreibtischlampe einen Lichtkegel über dem Käfig zu platzieren.

Ich mache das meist mit der Deckenlampe, die ca. 60W Lichtleistung hat und mit einer Schreibtischlampe 40W, die seitlich den Käfig anstrahlt.

Die ISO ist meist zwischen 1000 bis 6500, Blende 3,5 und 1:75s.

Ok., die Pentax K Serie ist dafür bekannt, dass das Bildrauschen erst jenseits der 10.000 deutlich spürbar wird, aber ich bin guter Dinge, das auch der Lichtsensor deiner Nikon bis ca. ISO 6.500 sehr gute Bilder liefert. *Blumen*

Wie du aber nun deine Fotos machst ist selbstverständlich dir überlassen. Jeder Fotograf hat seine eigenen Vorstellungen über das Abbilden eines Motivs und kann bestimmte Features besonders toll finden, wo andere es anders machen würden. Unterm strich zählt das Ergebnis und ob es einem selbst gefällt.
*Torte*

@ lunar eclipse: mir ist nie auegfallen, dass sie
da hängen bleiben. bis jetzt sind sie da immer ohne probleme
drüber geklettert. *grübel*
also lieber ein stofftaschentuch als hängematte?

@ Sonnschein: ich kenn mich mit sowas leider überhaupt nicht aus *schäm*
aber ich frage meine mutter danach.
*Danke*

Übrigens: auf meinem Profil sind Bilder von meinen Mäusen im Album, die ich auf meinem Schreibtich
gemacht habe. Dazu musste ich die Mäuse jedoch in einen kleineren Käfig setzen, der auf meinen Schreibtisch
ans Fenster passte. ABer: die Mäuse fühlten sich nicht wohl. Und trotz Tageslicht waren die bilder unscharf. *grübel*

Last edited:
Off Topic:
Bitte nimm die Mäuse für Bilder nicht raus oder setzt die gar in nen anderen Käfig,dass ist enormer Stress der sich auf die Lebenszeit auswirkt

Ich find Kleo toll *Herz*

Fotografierst du im Automatik Modus?

hier noch ein paar andere bilder von Kleo,
da sie echt gut posen kann *Herz*

Kleo und Josie

man kann die sich lang machen *Herz*

Kleo und Claire

Toll, echt *Herz* Ich bin echt ein Fotofreak (zudem auch Mitglied in einem Fotografieforum) und staune echt, was du so zustande bringst. Da kann sich so mancher, der sich für einen Profi hält, eine Scheibe abschneiden.

LG Jo

Vielen Dank *Herz*

Du musst dir mal die mausbilder von dem Tierfotograf
Oliver Giel angucken. Die sind echt bezaubernd.
Gut, ist ja auch sein job ;-)

aber deine finde ich auch wirklich klasse, weil
sie so natürlich aussehen.
Das bekomm ich noch nicht so hin :/

LG Sarah

Hab mir die Bilder grad mal angesehen .... okay, technisch sicher gut, aber für die Tiere sicher nicht gut ... nackte Mäusebabys geht schon mal gar nicht (weil man einfach nicht ans Nest geht) und die meisten Bilder sind sicher nicht im Käfig entstanden ... Fototisch mit entsprechender Beleuchtung, Mäusespielzeug drauf, Maus dazusetzen, dann ist das für einen Fotografen ein Kinderspiel, ordentliche Fotos hizubekommen ... nur die Maus ist im Dauerstress ... nix für mich.

LG Jo

danke *Herz*

an Josefine:
was ich mich jetzt frage:
frisst eine Maus denn ganz entspannt, wenn sie jetzt unter Stress
steht?
Die Mausbilder von Oliver Giel sind für das Gu buch "Mäuse" gemacht worden.
So bin ich darauf gestoßen.

Edit:

Ich wollte dir mal noch ein Foto zeigen, was ich ohne Blitz aufgenommen habe. =)
Wie gesagt, es ist Geschmackssache und es wird nicht an ein Profibild ran kommen. Alleine schon, weil ein Berufsfotograf ganz andere Objektive hat.

Was man aber glaube ich sehen kann ist, dass das Bild "natürlicher" wirkt. ;-)

Die guten Objektive haben Blenden von unter 1,4... letztens habe ich eins gesehen was 0,95 hat. Das ist Lichtempfindlicher als ein Menschliches Auge *Angst*

IMGP0720.JPG

und Hier mal die Einstellungen:

ISO: 640
Belichtung: 1/50 Sek.
Blende: 3.5
Brennweite: 18mm
Mit Blitz: Nein

Penelope, nö, tut sie sicher nicht. Aber die Fotos, wo ich eine Maus beim Fressen gesehen habe, saß auch IM Käfig, wenn auch in einem leeren ohne Streu. Also vermutlich Käfig hingestellt, Futternapf reingestellt und Maus dazugesetzt. Wohlgemerkt, ich will dem Herrn keine Vorwürfe machen, er wird für seine Arbeit halt bezahlt, aber ich muss es nicht gutheißen.
Wenn Hundebesitzer zu mir kommen und ihre Hunde fotografiert haben möchten, dann mache ich das grundsätzlich nur in freier Natur, obwohl ich das im Studio auch bequemer haben könnte. Aber das nutze ich nur für reine Food- oder Objektfotografie. Das ist für die Hunde weniger stressig und die Fotos sehen auch schöner aus :-)

LG Jo

mir ist nie auegfallen, dass sie
da hängen bleiben. bis jetzt sind sie da immer ohne probleme
drüber geklettert. *grübel*
also lieber ein stofftaschentuch als hängematte?
Mir wäre das zu gefährlich. Ich habe auch schon Mäuse gesehen, die in sowas hängen geblieben sind, die werden da recht fix panisch.
Das Stofftaschentusch ist wahrscheinlich besser als das Frottee-Handtuch (oder was auch immer das ist). Aus jedem Stoff können sich die Mäuse aber potentiell Fäden ziehen, an denen sie hängenbleiben.

Auch wenn ich vom der Fotografen-Fachsprache wenig verstehe: Schöne Fotos =)

hmm ... da muss ich irgendeinen ersatz für die hängematte
suchen, dass ist im sommer nämlich ihr liebster Schlafplatz *grübel*
mal sehen, wird sich schon was mäusefreundliches finden lassen ;-)

@ Josefine:
jupp habs kapiert *schäm* ;-)
hundefotos werden sowieso immer schöner,
wenn sie draußen sind ge? ;-)

Back
Top Bottom