Satinmaus verhält sich komisch !

man sollte in einem forum niemanden so angreifen und so schnell die leute deuten dieses forum ist von den infos her sehr sehr gut z.b. mäuse wiki aber die behandlung der menschen und die antworten sind misserabel!

Jesuis, jetzt beruhige dich bitte erstmal. Ich hab dir doch oben schon geschrieben, es muss kein TA von unserer Liste sein, wir kennen ja auch nicht alle guten Tierärzte. Es gibt bei dir in der Umgebung sicher noch einen guten TA, der weniger als 3 Stunden Fahrtzeit entfernt ist. Und ich bin mir sicher, du kannst den finden, wenn du willst =)

Wir wollen dir hier nichts böses, wir versuchen wirklich dir zu helfen. Da wir uns ziemlich sicher sind, dass die Maus zu einem kundigen TA muss, schreiben wir dir das. Es geht dabei nicht drum dich zu ärgern oder deiner Freundin Unwissen zu unterstellen. Aber es gibt schon einen Grund, warum der TA die Untersuchung macht und die Medikamente verschreibt und nicht die Helferin.

Versuche doch bitte um deiner Mäuse willen einen guten Tierarzt zu finden.

Wenn du dich wirklich abmelden willst, kannst du per PN bei Ben oder Bat um Löschung bitten. Ich verstehe zwar nicht, was dir das bringt, wenn es dir hier nicht gefällt - was ich wirklich schade finde - dann kannst du ja einfach erstmal nicht mehr hier rein schauen. Vielleicht siehst du das Ganze in zwei Wochen auch schon wieder anders ;-)

ich denke trotzdem das es erstmal besser ist das ich mich hier abmelde !( könnt mich irgendwann mal wieder anmelden aber vorerst muss ich mich abregen !und das mäuschen wieder gesund kriegen
meine freundin geht mit den mäuse zum TA wo sie auch arbeiten weil der ander ist 3 stunden weg . ich bin auch nur so agressiv wegen dem mäuschen da sie krank ist und ich nicht wusste was ich tun sollt aber jetzt weiß ich es ! werde mich irgendwann mal wieder anmelden und dann werde ich euch berichten wie es den beiden dann geht !
bis dann

*umkipp*
Kommt halt immer drauf an, wie die Neulinge die Infos auffassen. Wenn jemand meint, er ist der super Guru, weil er einmal eine Maus gesehen hat, der wird dann schon n bissl dumm angegangen. Jemand, der sich wirklich um die Mäuse bemüht, dem wird auch geholfen. Allerdings muss der sich halt erstmal helfen lassen...
Und nur weil dir hier mal die Augen geöffnet werden, dass du eben nicht das Beste für die Mäuse tust, musste ja nicht gleich beleidigt sein. Aber dann lieber Augen zu und weggucken - alle anderen sind doof.
Klar sind hier auch welche doof :D aber noch dööfer sind die Unwissenden, die meinen, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Keiner verlangt, dass du zu unseren Tierärzten fährst, aber ein guter müsste es schon sein - also ein mäusekundiger! Und ein Tierarzt, der behauptet, Mäuse machen halt mal Geräusche, tut mir Leid, der kann ja sonst prima sein, aber nicht für Mäuse. Es gibt wenig Tierärzte, die sich mit Mäusen auskennen - weil wenig Leute mit ihren Mäusen zum Arzt gehen.
Wer weiß, was du im Internet gefunden hast (und wer das geschrieben hat...) - es gibt nur Mäuse, deren Atemgeräusche "normal" sind, weil das Lungengewebe von einer unbehandelten Krankheit so zerfetzt ist, dass es eben immer pfeift oder bei Stress, wenn sie hektisch atmen.
Trotzdem brauchen auch die Antibiotikum, wenn sie ne frische Erkältung bekommen. Aber mit Charakter hat das nix zu tun...

Ich bestreite nicht, dass es Böckchen gibt, die friedlich bis zu ihrem Tod zusammenleben. Aber das sind vielleicht 2% aller Mäuse. Und selbst zu denen kannst du keinen fremden Bock dazusetzen...
Ebenso gibt es ein paar Böcke, die bis zu ihrem Tod friedlich zusammenleben - den Tod aber selbst verursachen, weil sie plötzlich durchdrehen... Aber mindestens 95% der Böcke zerfetzen sich gegenseitig aus Instinkt. Hast du dir mal die verlinkten Bilder angeguckt?
Da spricht man nicht umbedingt vom "Besten für seine Mäuse"...

Verständnislose Grüße...
Isabel

Isabel hat es sehr schön auf den Punkt gebracht.
Man möchte dir keinesfalls etwas böses!! Manchmal dauert es bis man das richtige einsieht,
ist bei mir auch so. Aber wenn dann immer mehr Leute kommen
und einem helfen! wollen und einem eben wiedersprechen dann kann oder sollte man irgendwann mal nachgeben.
Es geht ja nicht um deine Gesundheit, sondern um die einer
unschuldigen Maus die sich leider nicht selbst zum Tierarzt fahren kann.
Wärst du schwer krank und würdest keine Luft mehr bekommen,
dann würdest du es bestimmt auch in Kauf nehmen einige Stunden im Auto zu sitzen, hauptsache es hilft dir jemand.
Ich war bisher bei 2 mäuseUNkundigen Tierärzten.
Die erste hat die Maus am Schwanz hochgehoben
und die andere einfach nicht richtig behandelt bzw krankheiten nicht richtig erkannt.
Wenn man merkt: mit diesem TA bin ich nich zufrieden, denn das und das ist falsch,
dann sollte man sofort wechseln.

Dich jetzt direkt aus dem Forum abzumelden find ich ein wenig
voreilig. Schlaf mal ein paar Nächte drüber und dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Dieses Forum ist wirklich sehr hilfreich! Ich hätte soo viel falsch gemacht
und es gab schon viele Situationen in denen ich ratlos war,
die Leute hier haben mir geholfen!
Und es war nie etwas falsches dabei.
Wenn du nichts mehr schreiben möchtest, dann kannst du das auch tun, ohne dich abzumelden.
Irgendwann (wenn du die Mäuse behälst) wird bestimmt der Zeitpunkt kommen,
indem du denkst: jetzt brauche ich einen guten Rat! Dann kannst du jeder Zeit wieder schreiben. Dir ist auch niemand böse hier.
Manchmal kommt das alles nicht so nett rüber, wie es eigentlich sein sollte.
Ist eben alles nur geschrieben....
Aber eigentlich sind hier alle total lieb und helfen einem nur weiter *drück*
Ich bin sehr froh dass es dieses Forum gibt
und hoffe du meldest dich nicht gleich wieder ab ;-)

Back
Top Bottom