Schöne Halstücher für Hunde und Katzen

wer zieht denn bitte seiner katze ein halstuch an*schockiert*

frag ich mich auch. die verheddern sich doch beim spielen.

wenn ich da an meine zwei truden denke. *umkipp*

Find ich auch mehr als bedenklich..zumal ich mich frage warum Hunde und Katzen jetzt unbedingt Halstücher brauchen?
Ob das notwendig ist bezweifel ich sehr stark - dient wohl eher dazu dem Tierschutzverein auf diese seltsame Art Geld einzubringen.

Hallo.

Find ich auch mehr als bedenklich..zumal ich mich frage warum Hunde und Katzen jetzt unbedingt Halstücher brauchen?
Ob das notwendig ist bezweifel ich sehr stark - dient wohl eher dazu dem Tierschutzverein auf diese seltsame Art Geld einzubringen.
Notwendig ist das nicht. Allerdings sind auch z.B. bunte Geschirre/Halsbänder für Hunde, irgendwie gestaltete (farbig lackierte, mit schönen Fenstern versehene...) Eigenbauten oder in unseren Augen hübsche Zubehörteile für Kleinnager etc. nicht notwendig - die einfache Variante tut es auch. Trotzdem kann sich wohl kaum jemand davon frei sprechen, sowas zu besitzen. ;-)

Unser Chen "hat" btw auch ein Halstuch, das ich ihm früher manchmal zum Spaziergang umgetan habe - war ihm schnurzegal. Es sah einfach nur hübsch aus. Solange sowas ein Tier nicht einschränkt/beeinflusst (wie z.B. Jäckchen bei Hunden, die sie eigentlich nicht brauchen), sehe ich ehrlich gesagt auch kein Problem drin...

Für Katzen ist sowas nicht ungefährlich, das stimmt natürlich. Vielleicht mag ja mal jemand das TH anschreiben und darauf hinweisen.
Prinzipiell finde ich es aber sehr lobenswert, wenn Leute Sachen basteln, um mit dem Verkauf ein TH zu unterstützen.

LiGrü,
Mooni

Mooni, ich bin total deiner Meinung! An unserer schwarzen Hündin würde ein rotes Halstuch richtig gut aussehen. Den Hund stört das (meistens) nicht und ob der Hund jetzt ein schickes Lederhalsband oder ein Halstuch anhat, ist ihm sicher ziemlich egal...

Ach, die dunkel gestromte Boxer-AmStaff-Mixhündin, mit der ich jahrelang zusammen lebte, trug ständig entweder hübsch bunte Halstücher oder genauso hübsch bunte Brustgeschirre. :D Sie hat sich daran nicht gestört und den Passanten hat sie damit weniger Angst eingeflößt als mit breiten Lederhalsbändern o.ä. =)

Allerdings kenne ich auch Hunde, die unter solch hübsch bunten Halstüchern Stachelwürger tragen... *seufz* Das wird aber eher nicht die Zielgruppe des TSV sein. ;-)

LG igelchen

Unser Sam hat auch ein rotes Tuch mit seinem Namen draufgestickt, ihn störts glaub ich nicht. Ansonsten hat er ja kein Halsband, er läuft nur mit Geschirr.
Meinen Katzen würd ich so was nie im Leben umbinden.

ich stimm den andren da völlig zu. Es MUSS nicht sein, das ist wahr. Aber vieles muss nicht sein, wie schon angesprochen, schaut aber hübsch aus und ist dem Tier piepegal... Ist ja nicht so dass die Hunde damit aussehen wie Barbiepuppen...
Warum soll man ihm nicht so einen Hingugger umbinden wenn es ihm nicht schadet. Andre hier haben doch auch Geschirre mit Aufschriften (Stolperfalle oder Killer oder ähnliches) das hat man doch auch nur weil mans selbst hübsch findet oder nicht?

Ich find die Halstücher auch einen Hingugger, obwohl ich Tücher ohne Namen schöner finde.

Aber bei Katzen find ich es ebenfalls gefährlich.

ich finde halstücher auch recht hübsch bei hunden- katzen würd ich das nie ummachen..
face hatte ein deutschlandhalstuch zur em..sah echt schick aus*heilig*
ansonsten mache ich ihr keines um, weil es bei ihrem fell nicht so toll wirkt..

Spotty hat auch ein Halstuch..mit Flohtransporter drauf, aber ein MUSS ist das nicht, und es gibt sicher Hunde die das stört.
Ich finde den Verkauf von den Dingern von einem Tierschutzverein nicht sonderlich sinnvoll..erst recht nicht für Katzen. Das ist eher gruselig.

Ich finde den Verkauf von den Dingern von einem Tierschutzverein nicht sonderlich sinnvoll..erst recht nicht für Katzen. Das ist eher gruselig.

ja, das stimmt..und wenn ich bedenke, manche leute machen es ihren
freigägerkatzen um und die hängen sich irgendwo auf-ja, gruelig..das stimmt*Angst*

Hiho!

Also bei Katzen finde ich das sehr sehr bedenktlich -während ich es bei Hunden einfach wurscht finde - weil es passiert ja nix ob mit oder ohne Halstuch...

Meiner hat auch hin und wieder ein nettes Tuch um.... gehört zwar in die Kategorie - vermenschlichen - aber naja....lol

Greets

Back
Top Bottom