schützt Stronghold/advocate in potentiell vermilbter Umgebung?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
nachdem Dorles Zustand weiterhin nicht besser geworden ist (aber auch nicht sichtlich schlechter) meinte die Doc, es könnte auch eine Futtermittelallergie sein... bei Katzen wäre das typisch, gerade auch dieses Kratzen am Nacken und den Ohren... ich sollte mal versuchen 10 Tage nur eine Futterart zu füttern (also nur Hirse oder nur Haferflocken) ... mein Bedenken war, dass sie dadurch noch mehr abmagert (sie ist klapper dürr) ...

was meint ihr dazu? Versuch wert oder eher eine zusätzliche Schwächung...

ich hab immer das Einschläfern im Kopf, .... es wird halt einfach nicht besser,... die Stellen im Nacken sind zu.... aber die waren ja nie groß und sie hat einen großen kahlen Streifen überm Hals,...
die Wunde am Ohr weiterhin nicht kleiner,....*seufz*

kommt drauf an, wie das Maus drauf ist...

meine Rima hat überall wieder Fell, und bei ihrer Schwester fängt das gerade auch wieder an zuzuwachsen (und DIE will, da hab ich mehr als einmal überlegt-- aber sie macht sich ja. Die Öhrchen hab ich allerdings noch nicht ganz, wie gewünscht)
Heilerde, Heilerde, Heilerde...

ich tupfe jeden Abend ein kleines häufchen Heilerde direkt auf die Wunde...
aber ich habe das gefühl, dass es die haut massiv austrocknet kann das sein?

sie hatte eine zeitlang wie haar-ähnliche Risse im Nacken....

Heilerde enthält ja auch das Zeug, das in Agrinova drin ist... was bei Milben usw den Panzer aufschmirgelt.,.. *grübel* oder verwechsel ich das?

noch gehts ihr gut und es ist definitiv klar, wenn ich merke sie baut physchisch ab und es geht ihr als maus schlechter, sie verliert ihre fröhliche Natur, dann darf sie gehen... man muss es auch nicht bis zum allerletzten ausreizen... denke ich...

sie bekommt jetzt kein convenia mehr, dafür alle 3 TAge Vorem... auf Arzt-Anweisung natürlich...

Stephanie, danke für die Antwort!

Wie geht es Dorle denn jetzt?! Haben hier auch gerade eine Kratzmaus und es will ihm einfach nicht besser gehen...... Der TA hat schon von Ivomec auf Stronghold gewechselt, er kriegt Baytril, Heilerde streue ich um die Näpfe, Fenistil scheint nicht zu wirken: und er kratzt und kratzt.

Deswegen würde mich interessieren, ob es Dorle wieder gut geht und was bei Euch die Wende gebracht hat, Deiner Ansicht nach?!

Dorle wurde eingeschläfert....

ich drücke die Daumen, dass es besser wird... vielleicht advocate? Stronghold hilft bei Sarcoptes oft nicht gut/genug....

ach nee, Ihr Armen! Das tut mir leid! *drück*
Wie lange muss man denn warten, um sagen zu können, Stronghold nützt nicht richtig? Sie haben es Dienstag bekommen und er kratzt immer noch. das macht mich schon unruhig, andererseits mag ich ihm auch nicht noch mehr Stress mit laufenden TA-Besuchen machen.

es kann die ersten Tage sogar schlimmer werden, weil sich die sterbenden Milben im "Todeskampf" winden und das natürlich noch mehr juckt als vorher...

man darf eh nicht sofort draufpunkten, um nicht überzudosieren....

ich habe jetzt ein weiteres Tier, Dorles Schwester, die das "entmilben" mit Käfig reinigen usw mitgemacht hat und jetzt wieder damit zu tun hat... die hat sich wirklich innerhalb kurzer Zeit ein Riesenloch ums Ohr und Unterkiefer gekratzt.... die haben wir letzten Samstag mit Advocate gepunktet, gestern Abend habe ich die erste Wundheilung erkennen können und heute abend sah es für mich erstmal sichtlich besser aus.,... ich hoffe, sie schafft die Phase jetzt!

Back
Top Bottom