Scheiße was ist das? Binchen kratzt sich ständig am Maul?

  • Thread starter Thread starter snow
  • Start date Start date
S

snow

Gast
Hallo, ich hab grad bei meinen Laborbinchen eins rausgeholt, dass sich ständig auf die Hinterbeine stellt und mit den Pfoten am Maul kratzt, sie war toal Blut verschmiert.
Ich hab sie sauber gemacht, sie macht es immt noch, ihr maul konnte ich noch nicht näher sehen.

Kennt das wer? dachte zuerst schlaganfall, weil sie immer nach hinten umfällt, aber nachdem ich das Blut gesehen hab?

verzweifelte Grüße snow
 
Sorry habs in die falsche Rubrik geschickt, ich fahr mit ihr schnell zum 24 Stunden Arzt, inge meinte Cortison geben lassen oder einschläfern, wenn es nicht anders geht.
Scheiße *Traurig*
 
Au man *Traurig* ... ich weiß auch nicht was es sein könnte...

Ich drück auch die Daumen *drück*
 
So, sie hat sich wieder beruhig nach dem Cortison und atmet wieder normal, grad frisst sie zuckersahne, ist noch etwas verwirrt.
Aber wieder wohlbehalten, war wohl was in der Nase oder ein Asthmaanfall.
 
Es war wohl gestern alles zu viel für sie, sie hat sich dann ständig im Kreis gedreht, etwas geschleckt und beim 2ten reinsehen lag sie mitten im Käfig, ich hab sie genommen und sie hat sich von mir dann einfach rausnehmen lassen (untypisch für sie) und sich in meiner hand ausgestreckt und eine halbe stunde geschlafen, dann wurde sie nervös und im Käfig wieder Kreise, liegenbleiben.
Ich denke sie ist nun schon an Erschöpfung gestorben (gefressen hat sie nichts, auch keine Oblate), treu mich aber nicht nachsehen. *seufz* (Ich hasse es halb tote oder tote Tiere zu finden, vorallem wenn sie so jung sind, wie die 3. *Traurig* )
 
Leider weiß ich auch nicht, was das sein könnte. Habs bei meinen Labormausis noch nie gehabt. Aber durch die Inzucht kann da ja einiges schief gegangen sein, so dass die Mäuse sehr anfällig sind für alles.

Ich drück die Daumen.

Conny
 
Ach Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an... (Tanzmaus?)*Traurig*
Leider weiß auch ich keinen Rat.... *seufz*
 
Dieses blöde Mistvieh hat mich komplett verarscht, ich dachte sie ist schon halb tot, nach dem gestern, grad sitzt sie am Gitter und schaut mich blöd an, läuft wieder normal, als wäre nie was gewesen (hat auch wieder Angst vor mir.). *böse*
Unglaublich, sie hat glück, dass ich die Mäuse von Avinja dann noch fertig machen muss und wegbringen.

aber schön, dass es ihr wieder gut geht *freu* Macht sie das nochmal mit mir, dann .... *motz*
 
Und ich dachte sie wäre schon gestorben *umkipp*

Aber ich freu mich, dass es der kleinen besser geht... *freu*
 
eieiei, das ist ja nun eine ganz neue Version der Gefühlsachterbahnen....

Mausele, jetzt aber gesundbleiben!
 
Der gings gestern Abend wieder richtig gut, hat noch Brei bekommen mit Nutri, die Binchen haben da ja ein Privileg, weil sie so klein sind (zwischen 20 und 25 Gramm wiegen sie nur), bekommen sie täglich Brei, Sahne oder Nutri.
Sie nehmen eh nicht zu. *seufz*

Ich kann nur sagen, ich hoffe es passiert niemals jemanden, so schlimm wie es war. Ich hoffe auch dass es bei ihr nicht wieder kommt. *Angst*
 
Back
Top Bottom