Scheiße - Zahn zu lang und ich habs nicht gemerkt!

Bei einer anderen Vitaminpaste musst du dich erkundigen, ob Taurin enthalten ist. Wenn Taurin drin ist, darfst du das den Mäusen nicht geben, weil es für sie schädlich ist. Unter dem Stichwort "Taurin" gibts hier schon ganz viele Infos...

Bei Lili gabs damals auch keine Spuren auf der Burg oder im Käfig. Hatte alles abgesucht, in der Hoffnung evtl. die Zähnchen zu finden oder Blut oder sonstiges...nix war da...

Wenn Taurin drin wäre hätt's mir die TÄ nicht gegeben ... Die erscheint mir wirklich sehr mäusekompetent.

Mensch, ist das komisch mit den Zähnen ... gibts doch nicht ...
Und einfach so ausfallen können die ja auch nicht oÔ
Sie hat ja keine Entzündung und nix.
Die sind einfach weg!
*böse*

Huhu,

also wenn mich jetzt nicht alles täuscht, meine ich gelesen/gehört zu haben, dass, wenn z.B. die unteren Zähne zu lange werden, es sein kann, dass sich das Tier dadurch quasi die oberen "ausschlägt".

Auf jeden Fall ist es super, dass alles geklappt hat mit dem Kürzen. Biete ihr viiiel zu knabbern an.
Leider hilft das bei meinem Stachus nicht. Aber er läßt das Kürzen inzwischen sehr routiniert über sich ergehen, schmollt auch nicht mehr, wie beim ersten Mal.

Grüße,
Jani

Heieiei *kratz*
Auf jeden Fall werd ich die Zähne in Zukunft seeehr gründlich im Auge behalten oÔ bei allen meinen Mäusen.
Sowas soll mir nicht nochmal passieren ...

Mach dir keine Vorwürfe.
Ich habe es auch erst für meine Begriffe zu spät gemerkt. Unsere Mausels laufen schließlich nicht immer wenn wir bei ihnen sind mit erhobenem Haupt durch die Gehege.

Hauptsache ist doch, dass der Schaden behoben wurde und in Zukunft beobachtet wird.

Wünsche euch auf jeden Fall einen gaaaanz langsam wachsenden Zahn ;-)

Grüßle,
Jani

Back
Top Bottom