Scheinträchtigkeit

ChristineG

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!
Ich hätte da ne Frage!
Ich habe vor 10 Tagen 3 Mäuse bekommen. Ich weiß, dass sie Bockkontakt hatten und eine war trächtig als ich sie bekommen habe. Vor 5 Tagen hat sie dann geworfen und es hat auch alles gut geklappt. Eine der anderen Mäuse kümmert sich gemeinsam mit der Mutter sehr intensiv um die Welpen, wechseln sich ab usw... Mir kommt so vor als ob die nicht-Mutter sogar öfter im Nest ist als die Mutter. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage ;-) :
Seit zwei Tagen ca fällt mir auf, dass die nicht- Mutter dicker wird > Birnenförmig und heute habe ich entdeckt, dass ihre Zitzen ziemlich deutlich hervorstehen...
Muss ich mich jetzt noch auf zusätzlichen Nachwuchs gefasst machen*umkipp* oder kann es sein dass sie sich auch so um die Kleinen kümmert, dass sie auch diese körperlichen Zeichen zeigt oder die Kleinen auch an ihr nuckeln und ihre Zitzen desshalb so deutlich zu sehen sind?
Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße=) Christine

hey

ich würde eher mit noch einem Wurf rechnen.
Scheinschwangerschaften können bestimmt auf bei Mäusen vorkommen, mir ist aber kein Fall bekannt - ergo ist -wenn es vorkommt-sehr sehr selten.

Die Birnenform (und eben der Bockkontakt) sprechen für sich.
Die sichtbaren Zitzen können daher kommen, dass sie eben jetzt schon Milch gibt (kommt auch bei nicht-trächtigen Weibchen vor, dass sie fremden Nachwuchs mitsäugen).

LG

Back
Top Bottom