Schiefer Kopf

woher kam denn die Maus?
Schon krass, dass der Vermittler dir ne kranke Maus (ist ja nciht nur n Schnupfen) ohne was zu sagen in die Hände gedrückt hat...

Solltest Du unbedingt dem ehemaligen Besitzer sagen, dass er dir ne kranke Maus gegeben hat.

Idealerweise hätte man sie vor der Vermittlung behandelt...

Bei meiner Maus trat das kurz nach der Kastration auf. Dann kam die große chemische Keule, Aufbauspritze, ABspritze, AB 10 Tage lang und nach einer Woche sollte ich wieder kommen. Leider kam der Schiefkopf genau nach dieser Woche wieder, diesmal mit Drehen und auch noch ein Penisvorfall *umkipp* Leider musste sie eingeschläfert werden...das war aber auch echt schlimm, sie hat sich beim TA auf dem Tisch hin und her gekugelt, das ging echt gar nicht mehr..

Was das genau war, konnte mir die TÄ auch nicht sagen, das waren mehr Vermutungen..

So Maus ist heile zurück hat eine Ohrenentzündung hab chloro bekomm 10 Tage 2 x am Tag :/ es ist so schwer das in sie hinein zu bekommen:/ aus dem Tierheim kamen gestern von der Mutter weg...

Huhu,

dann gute Besserung für die Maus. =)

Ich würde, wie Lumi schon schrieb, auf jeden Fall morgen im Tierheim anrufen und das melden. Nicht, weil man "motzen" will, sondern weil die Gefahr besteht, dass andere Tiere auch krank sind und es anderen Haltern vielleicht nicht auffällt oder sie es für normal halten.

Ja ok das werde ich machen. Habt ihr noch ein Trick wie ich das Zeug in sie reinbekomme vorhin hat Mama sie festgehalten und ich hab's in Mund gespritzt aber das ist voll qualvoll für die kleine.

Hoffe sie übersteht das sie ist doch gerade mal 29 Tage alt :(

Auf einen Löffel mit Nutri Cal oder Sahne (Chloro geht doch mit Sahne, oder? *grübel*)

Alternativ, wenn gar nichts anderes hilft, Maus in eine TB, AB ins Fell schmieren und warten, bis sie sich geputzt hat. Das ist zwar Stress pur, aber besser als ihr das ins Mäulchen zu spritzen

Mit Nutri geht das nicht Nutri findet sie nicht gut sicher das sie so auch alles bekommt und sicher das sie sich das wegleckt

Sie mag kein Nutri? War ja klar, dass genau diese Maus nun ein AB braucht. Mäuse sind super sauber, ich musste das auch mal bei einer Maus machen, die hat sich so lange geputzt, bis nichts mehr da war. Aber mit Nutri angerührt geht das eigentlich besser. So flüssig wie das sonst ist, läuft das sonst aus dem Fell auf den Boden und da nimmt sie es dann nicht mehr auf. Aber versuch doch zuerst mal den Löffel.

Ich würds wohl mit Nutri versuchen. Du hast sie ja eh noch nicht lange, manchmal müssen sie erst auf den Geschmack kommen

Hey Lamira, schön dass du Tieren aus dem Tierheim ein zu Hause schenkst, und schit dass es gleich so losgeht. Ich mache den Stress auch gerade durch zweimal am Tag Chloro verteilen zu dürfen, allerdings bei acht Mäusen, da artet das dann richtig in Stress aus. Allerdings kenne ich meine Mäuse und weiss welche ich überlisten kann und womit. Das klapp aber auch nicht immer - und schon gar nicht bei jeder Maus...

Die meisten Mäuse lieben NutriCal, viele auch Kokosmilch, manche Babybrei usw usw. Da du die Maus erst seit gestern hast kennt sie wahrscheinlich keine Leckerchen und müsste erst daran "gewöhnt" werden. Und wenn du was findest was sie mag mischt du etwas davon mit dem Chloro und reichst es ihr. Wenn du Glück hast schlabbert sie es freiwillig, wenn du Pech hast findet sie es bäh, weils ja dank dem Chloro anders riecht und schmeckt.
Solange wirst du wohl mit der ins Fell schmieren Methode arbeiten müssen, den Tieren das direkt ins Maul zu spritzen ist riskant, da Mäuse nicht abhusten können wenn was in den falschen Hals kommt...

Bei Hägar damals ging Chloramphenicol vermischt mit Kokosmilch wirklich super

Die essen weder Nutri noch Brei noch irgendetwas das kenn ich von meinen alten Mäusen garnicht :/ ich hoffe blos das sie alles aufnimmt und nicht das das Vorfeld runterläuft :/

Ach du scheise mir reicht eine schon :/
Es geht. Für die Stunde die ich mogens früher aufstehe gehe ich Abends einfach ne Stunde später ind Bett*gute Nacht*.

Meine Kolleginnen lachen mich schon aus weil ich fast auf meinen Augenrigen ausrutsche...*müde*

Nene, ich mein dass schon so wie es da steht... Muss meinen anderen Kram ja auch schaffen, und ne Stunde kann ich locker für die Medigabe einkalkulieren... Sprich von der Arbeit kommen, Kaffee trinken, Medis verteilen, und alles was danach kommt verschiebt sich...

Achse:)

Ich hoffe so sehr das sie es schafft und sie wieder gesund wird :( was ich mich bloß frage hab im Wiki gelesen ab und zu bleibt der Kopf so vorher weis ich dann das sie nach den 10 Tagen gesund ist

Schlimmstenfalls stellst du sie noch mal beim TA vor. Aber meistens geht der Schiefkopf ja zurück, oder wird erheblich besser, bei jungen Mäusen ist die Prognose aber eigentlich recht gut

Hi! Also wenn es bei meinen gar nicht anders geht, mische ich das Medikament mit fruchtzwerg an. Da stehen Sie total drauf. Allerdings ist das schon eine ziemliche zuckerdosis, deshalb nur so kurz und so wenig wie möglich. Aber so muss man Sie wenigstens nicht rausnehmen. Außerdem muss man beachten, dass nicht jedes Medikament zusammen mit Milchprodukten wirkt.

Medikament ist gegeben erst heut Abend wieder :) die kleine will sich schon garnicht mehr einfangen lassen :/

Das ist klar, das macht ja auch keinen Spaß *seufz* Und du hast sie erst seit kurzer Zeit bei dir und bisher kennt sie nur, dass sie eingefangen wird und gegen ihren Willen doofe Medizin nehmen muss.. Das wird bestimmt wieder besser, wenn das vorbei ist und die Hand nur noch für Leckerchen etc in den Käfig kommt =)

Back
Top Bottom