Schiefkopf bei Lucys Maus

_Lucy_

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
hallo ich habe ein problem ich habe 2 maüse so um die 7 onate alt und einer meiner mäuse kathy (weibchen) macht schlapp wenn sie lüuft dann hat sie den kopf schrägt bitte hilft mir ich weiß nciht mehr weiter *heul**heul*

AW: Mäuschen krank aber mit Pech erst Montag zum Tierarzt

Hallo Lucy,
bitte geh mit Deiner Maus so schnell wie möglich zu einem Tierarzt, wenn nötig auch zum Notdienst, mit diesem sogenannten "Schiefkopf" ist nicht zu spaßen.
Das kann entweder etwas vergleichsweise harmloses sein wie eine Ohrentzündung, aber auch eine Hirnhautentzündung oder ein Schlaganfall sind denkbar. Das kann aber nur ein TIerarzt diagnostizieren, und nur der kann auch das passende Medikament verschreiben.

Off Topic:

ich trenne das mal ab, damit die Krankheitsverläufe von LaLas Mäusen und deinen nicht durcheinander kommen ;-)

lucy es wäre vieleicht gut mehr zu schreiben,alter der maus wie sie wohnt,ob du schon beim tierarzt warst und wie behandelt wurde,woher der tierarzt weis das es eine ohren entzündung ist und so weiter :)

oka also meine maus (lucy) ca 8 monate seit ein paar tagene ine ohre nezündung vermute ich und heute hate der tierartzt zu und ich amche mir sorgen das sie stirbt sie wohnt in einem terarium großes terarium und ich wollte heute da hin hat aber zu

wieso vermutest du ohrenentzündung?also was hats sie für krankheits anzeichen ?
Habt ihr kein nottierarzt in der nähe?

nein haben wir nicht ich vermute es weil sie schräg läuft die ohren unten hat und immer um die runde läuft ich ahbe in google geschaut und da stand das dann

mmh gibt aber auch viele andere gründe..schlaganfall etc. du könntest hier einen mod(erator) anschreiben mit deiner postleitzahl die habe ne gute tierarzt liste, weil das hört sich ja nicht gut an mit deinem mäusle und ein tierarzt besuch wäre wohl das aller beste.

okay danke für die hilfe

AW: Ohrentzündung?

Lucy, ich habe deine Frage mal abgetrennt, wir kommen sonst in dem anderen Thread durcheinander ;-)

Die Symptome klingen nach einer schlimmer Entzündung, die unbedingt sofort behandelt werden sollte. Kreiseln und schiefer Kopf sind da recht eindeutige Zeichen.
Meiner Meinung nach solltest du jetzt direkt mit der Maus zu einem Notdienst fahren.

Back
Top Bottom