Schiefkopf bei Nasenbär

Hast du jemanden der dir helfen kann? Haben hier mal ne zeitlang Tarantula gespritzt. Hätte es alleine nicht gekonnt. Habe festgehalten und mein Freund hat die Spritze gesetzt. Ich drücke dir und dem Mäusekind feste die Daumen *drück*

Off Topic:
fufu wie sieht denn so eine krankenstation aus? nur so rein aus interesse?

@ Aquua: Das ist die kleine Beistellkiste. Wenig Versteckmöglichkeiten, nur eine Rinde, die man notfalls hochheben kann, Mäuse daher leicht zu fangen und finden, falls TA, alles Fressen und Trinken leicht erreichbar, Maus kann sich nicht verletzen und nicht verschwinden. :D

Diese Woche muss ich es noch alleine spritzen, oral geht es garnicht. Habe gleich ein dutzend Spritzen mitbekommen um es s.c. zu geben.

Es lag nicht an Nase, der hat ganz ruhig stillgehalten und kein Pieps gemacht.

Genau Hautfalte anheben.. Du hast dann so ein Dreieck aus Fell..Wie ein Zelt..
Und dann stellst du dir in diesem Zelt den Eingang vor.. Da rein dann die Spritze setzen :)

Sehr guter Tip Punkratz, das werde ich morgen mal versuchen umzusetzen. Heute hat er noch mal Pred und Doxy von Frau Dr. bekommen.
Er ist agiler geworden aber der Kopf ist immer noch sehr schief.

Gesten Nachmittag hat er sein Zwieback nur mit einer Pfote versucht zu halten. Er konnte die andere irgendwie nicht benutzen. Ich vermutete, dass er sich etwas getan hat und sie ihm weh tut. Deshalb habe ich ihm sofort Metacam gegeben. Eine Weile später hat er dann wieder alles normal genommen und gehalten und alles auch sehr gut gefressen.

Als ich vorhin Vitamine und Leckerli an alle verteilt habe, hab ich ihn unter dem Laufrad hecheln gesehen. Ich wollte ihn hochnehmen und er drehte sich um seine eigene Längsachse. Ich vermute, dass er eine kurzzeitige Lähmung hatte und er deshalb die Pfote gestern nicht richtig bewegen konnte, bzw. die Mykoplasmen das Gehirn angegriffen hatten. Das Drehen hat gar nicht mehr aufgehört. Ich habe ihn zum Tierarzt gefahren und ihn in meiner Hand einschlafen lassen. *heul*

Ich überlege noch ob ich ihn obduzieren lasse. Eigentlich ist die Krankheit ja offensichtlich. Es wäre lediglich noch ein Horrorblatt, das nur den akuten Fortschritt des Infekts beschreiben würde.*grübel*

Oh, tut mir so leid - sicher keine einfach Entscheidung nach all den letzten Wochen.

Danke für die Anteilnahme. So wie er sich gedreht hatte mußte ich eine schnelle Entscheidung treffen. Nach dem Die Doxy-Kur beendet war hatte er sich ganz gut entwickelt. Der Kopf war nicht mehr so schief und er konnte wieder wie ein Wirbelwind durch die Gegend schießen. Er hat auch wieder andere gejagt und ist prima durch die Korkröhren in den zweiten Stock geklettert. Und heute plötzlich dieser Einbruch, da ist mir die Enschedung relativ einfach gefallen, denn ich wollte sein Leiden so schnell wie möglich beenden lassen. Ich hoffe es war nicht übereilt.

Back
Top Bottom