schiefkopf maus

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen ich habe eine maus mit einem schiefen kopf aus dem tierheim mitgenommen.
die aus dem tierheim sagten sie haben ihn schon mit antibiotika behandelt
ich soll einfach auf ihn achten und wenn es schlimmer wird mit ihm zum tierarzt.
ist das für die maus nicht schlimm wenn sie einen schiefen kopf hat?

geh bitte noch mal zum TA und lass sie durchchecken, es könnte auch eine Ohrenentzündung sein, dann legen die Mäuse den Kopf häufig schief, es könnte aber auch andere Ursachen haben. Vllt wurde das AB zu früh abgesetzt, vllt war es auch das falsche! Welches hat sie denn bekommen und haben sie dir gesagt, was sie denn hat?

also sie haben gesagt das sie eben einen schiefen kopf hat den sie aber nicht stört.
mit was die maus behandelt wurde weiss ich nicht.

hey

es kann sein, dass der Kopf nach einer Behandlung schief bleibt (Sehnen haben sich verkürzt...). obwohl die Maus ansich gesehen gesund ist.
Es kann aber auch hier der Fall sein, dass nicht richtig behandelt wurde, da also immerncoh der Erreger ind er Maus steckt und Unfug treibt.

Beobachte die Maus. Sollte dir da auch nur ansatzweise etwas komisch vorkommen: SOFORT (wirklich sofort, nicht erst am nächsten Tag/Morgen...) zum Tierarzt. Und dann Antibiotikum+evtl Cortison geben.

Ansonsten kann eine Maus mit Schiefkopf ganz normal leben.

Ich hab hier auch eine Schiefkopfmaus. Hatte zwei Mal ne ENtzündung des zentralen Nervensystems und hat den schiefen Kopf davon beibehalten. Sie kann mittlerweile auch ganz normal klettern und macht alles das, was andere Mäuse auch machen:D

Mit Mittelohrentzündung kenn ich mich nicht aus, aber ich denke, auch da würdest du ganz klar sehen, wenn es ihr nicht gut geht *grübel*
Meine Maus ist dann ununterbrochen im Kreis gelaufen und hat sich teilweise (meist unter Stress) um die eigene Achse gedreht *seufz* Es fällt also schon auf, denke ich.

mir fällt grad ein, sie hätte auch ein schlaganfall gehabt haben können, dadurch entsteht auch oft ein Schiefkopf

Bitte geh zum Tierarzt und lass die Maus untersuchen. Es kann Ohrenentzündung, Schlaganfall, Hirnhautentzündung,... sein, das muss abgeklärt werden, soweit das möglich ist, damit man das Mausis ggf behandeln kann und es nicht leidet.

wie schon gesagt weiss ich nicht wie lange und mit was das sie behandelt wurde, da die tierpflegerin recht neu war hat sie es nicht gewusst und mir nicht sagen können...
ich habe aber das gefühl das es ihr gut geht, sie macht allles wie die anderen mäuse...
war mir nur nicht sicher ob der schiefe kopf sie nicht stört.

Back
Top Bottom