Schiefkopf und TÄ hat zu!

azuze1991

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo!
Ich habe grade bei Jane entdeckt, dass sie einen Schiefkopf hat...den hatte sie heute morgen mit 95%iger Sicherheit noch nicht, weil sie im Moment Chloro kriegt und ich sie deshalb vorhin ja verpflegen musste*grübel*
Jetzt gibt es nur ein Problem..meine TÄ hat zu..was kann ich tun, um es ihr bis morgen zu erleichtern..AB bekommt sie ja schon
Der Schiefkopf ist auch nicht sehr stark, man sieht es nur wenn sie läuft und wenn sie frisst hält sie den Kopf fast grade hoch...Muss ich deshalb drirekt am Anfang der VG zum NotTA oder kann ich bis morgen warten?*seufz*

Hey Azuze,
ich würde gleich gehen, je früher sie eine Diagnose und ein wirksames Medikament (nicht jedes AB ist hirngängig, für den Fall einer Infektion) bekommt, desto besser für sie.

Vielleicht rufst du vorher mal bei Notfall-TA und fragst nach der Mäuseerfahrung. Gibt ja bestimmt mehrere Notfall-Tierärzte in deiner Nähe - vielleicht hast du Glück und findest einen, der Ahnung von Mäusen hast.
Ich hoffe, dass deinem Mäuschen geholfen werden kann *drück*

Huhu,

guck mal hier: Tierärzte im Tierarzt Verzeichnis Deutschland ob du nicht einen anderen TA in der Nähe findest.

Gerade bei Schiefkopf zählt im Grunde jede Minute, je länger man wartet, desto schlimmer wird es... wobei es mich wundert, da sie eh schon Chloro kriegt und das das Mittel ist, dass man in dem Fall wohl am besten geben würde...

Hier gibt es eine Tierklinik..ich weiß nur nicht wie ich da am besten hin komme bin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen -.-
Ic werde da jetzt erstmal anrufen und vllt können die mir ja so schon weiter helfen...Ich hoffe es...sonst werden sie gleich eingepackt und in Bus und Bahn gesetzt!
Danke für die schnellen Antworten..wieso bin ich nicht auf die Idee gekommen an zu rufen *Wand*

Hey, Chloro würde wahrscheinlich nur bei Hirnhaut- oder Mittelohrentzündung helfen. Vielleicht hatte sie ja einen Schlaganfall *grübel* (oder was käme noch als Ursache für einen Schiefkopf in Frage?)

Gute Besserung auf jeden Fall für die Kleine!

Also ic hab jetzt in der Klinik angerufen und die meinen ich soll sie hier lassen und morgen bei meiner TÄ anrufen und da ggf. hinfahren..Wenn ich da hin fahren würde wäre es nur Stress und mehr nicht, weil sie da auch nur ne Antibiose bekommen würde und die hat sie ja schon...ich soll das jetzt so im Auge behalten und morgen dann weiter sehen...

Dann vertrau ich mal auf den Rat und hoffe das beste..

Edit: Sie bekommt das Chloro auch erst seit 2 Tagen, sie meinte, das müsste sich auch erst einspielen...es kann sein, dass es später hilft..

Kann sie selbständig trinken? Viele die einen Schiefkopf haben kommen gar nicht richtig an die Flasche ran, da wäre es wichtig dass man regelmässig der Maus beim trinken hilft. Also Maus in die Hand und die Flasche so hinhalten dass sie dran nippeln kann und noch zusätzlich frische Salatgurke anbieten im Gehege.

also bei meiner Schiefkopfmaus hat as Chloro auch erst nach ca. 5 tagen geholfen sie hat ein leichten schiefkopf durch eine mittelohrentzuendung aber ich denke er wird bleiben :-(

Huhu,

Chloro wirkt immer erst nach einigen Tagen, dann aber meistens sehr gut.

Hey wie gehts der Kleinen.

Warum bekommt sie denn das Chloro?
Ist zwar jetzt etwas spät, aber frag doch mal deinen Ta ob er ein Nothandy hat.

Bei meinen Ta kann jeder Patient jeder Zeit anrufen und Fragen zur Behandlung stellen. Bei Verschlechterung des Zustandes kommen der diensthabene Ta extra in die Praxis oder zu einem nach Hause. (Je nach zustand)
Quasi ein Notdienst-Service für bestands Patienten.

Bei meinen Ta kann jeder Patient jeder Zeit anrufen und Fragen zur Behandlung stellen.
*schreiweg*
Da rufen die Mäuse gleich selber an?

sorry ich weiss ist vielleicht unangebracht, aber ich musste das jetzt einfach.... ;-)

*schreiweg*

sorry ich weiss ist vielleicht unangebracht, aber ich musste das jetzt einfach.... ;-)

Es passt wirklich nicht - Aber würde mir schon viel Zeit und nerven sparen :D

*schreiweg*

*lach* ähm, ja... *schreiweg* ist mir beim durchlesen gar nicht aufgefallen.
Meine Kleinen sind halt auch schon im Handyzeitalter angekommen.:D

Nein, natürlich der Halter.

Da wo ich angerufen hab, das ist eine Tierklinik, die haben 24/7 offen...Da können zwar die Mäuse nicht, aber ich anrufen*schreiweg*
Sie bekommt Chloro, eil sie einen leichten Schnupfen bekommen hat...es war immer nur ein bisschen, aber dann mal besser mal schlechter, ist bei ihr leider nicht das erste mal...es war nichts zu hören, aber durch den Stress der VG ging es dann wahrscheinlich wieder los...
Sie kann zwar selbstständig trinken, aber als ich sie vorhin für das Chloro einmal raus fischen musste erschien sie mir schlimmer, als heute Mittag*Angst*
Ich musste nach Hause, weil ich hier noch im Umzugsstress bin, mein Freund versorgt sie zwar, aber meine Panik lässt mich hier nicht ruhig schlafen..ich fahre oder laufe da gleich noch in einer Nacht- und Nebelaktion hoch...
Kennt die Mäuse nicht gut genug, ich hab schon voll das schlechte Gewissen, dass ich überhaupt noch gefahren bin*traurig*

Also sie sieht nicht gut aus, aber es ist nicht schlimmer geworden..Sie klettert auch noch, zwar etwas unbeholfen, aber sie tut es..
Ich habe jetzt einen sehr flachen Wassernapf rein gestellt und eine Weidenbrücke fast hinein..Sie kommt auch an das Wasser und hat eben etwas getrunken..
Mal sehen was meine TÄ morgen sagt...
Wenn es jetzt keine Mittelohrentzündung oder so ist, sondern ein Schlaganfall...wie kann man das denn dann behandeln?
Ich mache mir echt Sorgen um meine kleine Motte..ich will diese Woche nicht noch eine Maus verlieren *heul*

Bei Schlaganfall kann man, soweit ich weiß, nicht viel tun außer Vitamin-B-Komplex geben. Schau mal hier farbmaus:schlaganfall [Mausebande Wiki]
Ich hoffe, dass deine Tä morgen helfen kann! Ich Steck grad in der gleichen Situation. Habe einen extrem heftigen Schiefkopf, allerdings bei einer Ratte, die wir gestern aus dem TH geholt haben, und fahre morgen auch zum TA, in der Hoffnung,dass man dem Kleinen helfen kann. Klettern tut der nämlich nicht mehr :(

*drück*

Also die TÄ sagt Chloro weiter geben...Sie bekommt es noch nicht lange genug, dass es richtig wirkt, also Chloro geben, abwarten und Tee trinken..ich hasse so eine Ungewissheit *Wand*

Also die TÄ sagt Chloro weiter geben...Sie bekommt es noch nicht lange genug, dass es richtig wirkt, also Chloro geben, abwarten und Tee trinken..ich hasse so eine Ungewissheit *Wand*

Weiter Chloro geben hätt ich jetzt auch getippt. Falls es ein Schlaganfall gewesen sein sollte (lässt sich ja nur schwer differenzieren bei den Kleinen) kannst/solltest du vielleicht dennoch über ein Vitamin B-Komplex nachdenken, gibt es rezeptfrei in Apotheken, z.B. von Ratiopharm, leicht zu öffnene Kapseln mit Pülverchen drinn das man gut unter Brei/Nutri mischen kann.

Back
Top Bottom