Schiefkopf- wohl doch Tumor...:(

Ich bin nachher erst da. Ich überlege grad wie ich ihn am besten hinbringen kann und versuche jemanden zu finden, der mich fährt, damit es nicht so stressig für ihn ist*seufz*
 
Abszessöffnung und spülen sollte halbwegs Routine für nen TA sein. >evtl nciht bei ner Maus, aber gerade bei größeren Tieren kommt das gerne mal vor.
Die technik kann er bestimmt.

Ein Abszess ist wie ein Monsterpickel.
Der wird aufgepieckst. Entweder er ist schon so reif, dass die Soße von allein raus kommt (ich denke da an diverse Tierdokus, wo das Zeug literweise aus Kühen geflossen ist, urgsbäh!) oder man muss bisschen drücken.
Da bildet sich dann auch eine kleine Kruste (wie beim Menschen). Der Abszess ist wieder offen, wenn man die Kruste entfernt (evtl muss er neu aufgepiekst werden. Aber wenn erstmal die erste Ladung draußen ist, sollte man aufm Weg der Besserung sein)....

ich drück die Daumen.
 
Mit drei Mäusen bin ich hingefahren, und mit zwei zurück.
Wir haben festgestellt, dass er sich zu sehr quält und es keine realistischen Chancen gibt, ihm zu helfen.
Die Schwellung war sehr groß und er versuchte sich dauernd zu kratzen, er meinte, da das Ding sehr ungünstig genau unter dem Ohr sitzt, so groß ist und ihn bereits so beeinträchtigt, wäre es letztlich egal, ob Tumor oder Abszess.
Öffnen würde er nur beim toten Tier, und nur, wenn ich ihn nicht beerdigen will. Das habe ich aber natürlich vor.
Als er keinen Herzschlag mehr hatte, hat er nochmal nachgesehen, alles spricht für einen Tumor. es kam auch beim Drücken kein Eiter heraus.
Wir haben ihn nach der Spritze zu den anderen beiden gesetzt, bis er tot war, damit er nicht auf dem kalten Tisch sterben musste.
Ich bin so traurig. Er hatte so ein kurzes Leben...
 
*drück* Ohje, mit sowas hatte ich schon fast gerechnet... *seufz*

Wenigstens leidet er nicht mehr, es war das einzig Vernünftige, ihn gehen zu lassen. *drück*
 
Danke...*drück* Und dann sind es ja gerade die Tiere, zu denen man so eine intensive Bindung hat wegen den ganzen Behandlungen, Sorgen, gemeinsamen Tierarztbesuchen,... :(
Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung *seufz*
 
*drück* Ach Miraculi... es war sicher die richtige Entscheidung. Wenn man schon sah, dass er sich quält und behindert ist... so ist er friedlich bei einem Teil seiner Freunde eingeschlafen.

Es ist trotzdem immer schlimm, wenn eine stirbt... *seufz*
 
Back
Top Bottom