Schlägerei im Mäuseheim - mir reichts langsam!

Sie schlafen nachts ;) Aber seit wir alle zusammen aufgestanden sind (sie kommen erst raus, wenns Futter gibt) ist es ruhig... =)

Ja, die haben sich meinem Schlafrhythmus angepasst. Wenn das Licht ausgeht ist nach spätestens 15 Minuten Ruhe. Und es wird erst wieder was getan, wenn ich Futter bringe :D
Sind halt gut erzogen ;-)

*drück* nur kurz?? und von etwas bestimmten weg??
Also ich kann dich insofern beruhigen, als das sich meine Mäuschen heute auch kurz gejagt haben...hat auch gequiekt...daher bin ich schauen gegangen...aber es war sofort wieder still
sowas kann immer wieder mal passieren....auch wenn sich sich schon seit Tagen oder Wochen vertragen *drück*

Naja, kurz ist relativ. Eine Etage runter (wieder von der "Master-Etage")...
Vllt sollt ichwirklich mal die Ebene oben sperren. Blöd ist nur, dass da das Futter und Wasser ist. Futter runter zu tun ist ja kein Act aber ich kann die Flaschen nur oben befestigen... :/ Naja, dann müssen sie ausm Napf trinken

Also, das Gequietsche ist auf jeden Fall weniger geworden.

1. Beim Futter gibts keinen Streit. Saßen alle 8 gemütlich da und haben gegessen.
Ich biete sowieso immer 5 verschiedene Futterstellen, also kann jeder sich was raussuchen.
Kurz gabs Gezanke, als der Napf voll Gurke, Tomate, Karotte und Apfel in den Käfig kam (Wer bekommt die Gurke?) aber nur kurz, also nicht der Rede wert.

2. Ich habe jetzt noch ein "böses Haus" (der Ikea-Karton) rausgenommen, bei dem ich gestern beobachtet habe, dass einzelne Mäuse daraus verjagt wurden.

Nun geh ich erstmal bis Sonntag abend weg (Ersti-Wochenende) und werde dann am Montag evtl. die Ebene sperren wenns immernoch nicht besser ist.

Back
Top Bottom