Schlafhaus

erdbeerhonig

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo :)

Ich suche ein schönes Schlafhaus für meine Mäuse. Natürlich haben sie noch mehrere Verstecke.. Momentan mehrere Klopapierrolen, Eierkartons, 3 Kokosnüsse, 2 TuttiFruttiHäuser (die lieben sie ;))..
Außerdem lieben sie dieses Haus: http://picture.yatego.com/images/4656ab5e64fc50.3/814_0.jpg
Toll daran ist, dass es als zweite kleine Ebene dient und es eben eingebuddelt werden kann...
Lieder pinkeln sie da auch rein und haben es schon fast vollkommen zernagt. Ich suche nun ein ähnliches Haus. Möchte irgendwie nicht nochmal das gleiche bestellen.. Mal etwas neues testen ;) Diesmal werde ich es auch mit Sabberlack einpinseln.

Was habt ihr denn so für Schlafhäuser?

Hi.
Wir haben eine Strohkugel als Schlafhaus. Die kuscheln sich da total schön zusammen. Haben sie sich auch mit Toilettenpapier "eingerichtet".

Eine andere Frage: Was ist denn ein Tutti-Frutti-Haus?

LG
Daniela

Off Topic:
Dass jetzt alle auf diese Tutti Frutti- Häuser abfahren...ich hätte da auch noch welche, fehlt aber bisschen der Lack...will die jemand? :D

Für wieviele Mäuse soll das Haus denn sein und muss es wieder diese Naturoptik sein oder geht auch ein "unbearbeitetes" Holzhaus?
Ich persönlich hab da einen ganz bunten Mix, den die Mäuse auch regelmässig durchwechseln aus Kokosnüssen, Keramikhäusern und einfachen Holzhäusern...

Schau doch mal hier, die haben immer nette Häuser: Häuser und Zubehör / Bird-Box

oder Nistkörbe für Exoten / Bird-Box

Off Topic:
@reeann: Jaaaaaa, ich will ein Tutti-Frutti-Haus *freu* Erzähl mal, welche hast du denn so? Schlafen die gerne da drin? Habe es bisher nie bestellt, weil ich dachte, das ist denen vielleicht zu ungemütlich und kalt?

Ich habe das gleiche Mehrkammer-Häuschen wie du hast / hattest =)
Daneben haben meine Mäuschen noch 1 Kokosnuss, 3 andere Holzhäuschen, 2 Tonhäuschen (leider keine Tutti Frutti Häuschen.. aber so eines kommt mir auch bald ins Haus =)), 1 selbstgemachtes Häuschen aus Toilettenpapier und 1 mit Taschentuch-Schnipseln gefülltes Bonbonglas.

Geschlafen wird immer in dem großen Mehrkammer-Häuschen, da fühlen sie sich offensichtlich am wohlsten.
Ich würde ihnen das Mehrkammer-Häuschen auch immer wieder kaufen, zum einen weil sie es so toll finden, zum anderen weil ich es auch sehr praktisch finde, da es einen Holzboden hat.
Bei uns im Haus (zum Glück nicht in meiner Wohnung) hat es vor ein paar Monaten gebrannt, da konnte ich einfach schnell einen großen Karton nehmen und da das Mehrkammer-Häuschen so wie es ist (mit den Mäusen inklusive) reinstellen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte die erst alle separat einsammeln müssen... *umkipp*
Also, für den Fall, das man ganz schnell das Haus / die Wohnung verlassen muss, ist es perfekt =)

Zur Zeite habe ich nur 4 Mäuse.

Meine schlafen wenn dann nur in dem Abteil, indem es keinen Boden gibt. DAS mit Boden benutzen sie leider als Toilette.. dadurch musste ich es jetzt auch entsorgen. Ich habe es einfach nicht nicht mehr sauber bekomme.

Aber ich denke ich werde mir nun wirklich das gleiche Haus nochmal kaufen und dann eben nur mit Lack bepinseln, dann hält es sicher länger.

Achte beim Einpinseln aber darauf, dass du das Haus nicht komplett lackierst, sondern nur den Boden und evtl. die Wände halbhoch. Sonst staut sich da drin die Feuchtigkeit, grade wenn sie reinpinkeln und es kann zu schimmeln anfangen. Wenn die Feuchtigkeit noch nach oben weg kann, ists okay.

Ich hab zurzeit 2 Papphäuser in dennen sie anfangs schliefen,Früher auch aus Holz aber leider hielten diese nicht lange, waren schnell voll gepiselt und haben gestunken.
Doch leider buddeln meine Mädels sich immer durch die Streu und schlafen i-wo unter der Streu.

Lg
LaLa

Achte beim Einpinseln aber darauf, dass du das Haus nicht komplett lackierst, sondern nur den Boden und evtl. die Wände halbhoch. Sonst staut sich da drin die Feuchtigkeit, grade wenn sie reinpinkeln und es kann zu schimmeln anfangen. Wenn die Feuchtigkeit noch nach oben weg kann, ists okay.

Okay, danke.. werd ich so machen :)

Back
Top Bottom