Schlaganfall??

Manina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben,

wie im Thread Schwankender Gang beschrieben macht mir Sally Sorgen. Meine Mutter hat mit dem TA gesprochen, und der meinte dass das ein Schlaganfall sein könnte. Da es auch so plötzlich kam, sie torkelt und sie so anders reagiert.
Als ich nach Hause kam machte Sally, anders als meine Mutter mir erzählte, einen gar nicht so tollen Eindruck. Sie läuft zwar, frisst und bewegt sich durch die ganze Voliere, aber das schwanken und diese Verstörtheit ist klar zu erkennen.
Sie scheint ein Pfötchen ein wenig schlechter bewegen zu können, manchmal zieht sie es leicht nach, sie torkelt und sie reagiert schlechter als vorher.
Der Arzt sagte ich soll Ohren und Kot überprüfen und beobachten, aber da scheint nichts komisch zu sein.
Es scheinen doch keine Verstopfungen zu sein, ich habe sie heute nochmal ordentlich untersucht, sie war ein wenig dunkler am Po, aber das sah nur so extrem aus da sie da einen kleinen braunen Fleck hat.

Was kann ich nun tun, wenn es ein Schaganfall ist? Leidet sie? Kann sie so weiterleben? Sie frisst und ist bei den anderen, aber ich hab immer Angst dass sie eine der Rampen runterfallen könnte.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich brauche dringend Infos dazu, ich habe damit bisher keine Erfahrungen gemacht. Lediglich mit Myco und nem Tumor.

Traurige Grüße von einer noch traurigeren Manina*traurig*

vielleicht hilft dir ein fallbeispiel weiter?
klick hier für minou!

wir haben den käfig daraufhin erstmal behindertengerecht umgebaut, also rampen weg und nur noch eine ebene, und überall wasser hin.
da es meiner maus derzeit wieder viiiel bessern geht *toitoitoi*, könnte es sein, dass wir sie auch wieder rampen klettern lassen.

alles gute :-)

Wirkt bei sowas nicht das Vitamin B-Komplexzeugs unterstützend? *grübel*

Wi schon gesagt wurde: den Käfig behindertengerecht ausstatten, möglichst auf jeder Etage Futter und Wasser.

Ansonsten die Maus gut beobachten, es kann von Tag zu Tag schlechter werden. Wenn Du den Eindruck hast, daß sie sich nur quält lass sie einschläfern.

Wie beim Menschen auch, ist man bei Schlaganfällen recht machtlos.

Ich bin nicht auf dem Laufenden - Mittelohrsache oder sowas ist es nicht?
Der Unterschied zum Schlaganfall ist einfach: Schlaganfall regeneriert sich täglich mehr, Infekt wird schlimmer.

Schlaganfall ist ja auch Nervensache (Funktionen neu bahnen etc) , da hilft Vitamin B.

Also abklären und behindertengerecht einrichten (steht ja alles schon da)

Hi

also umgebaut hatte ich es so gut wie möglich und untersucht wurde sie auch, alles andere schien okay zu sein, Ohren waren frei, Kot normale usw.
Es eght ihr schon viel besser, es regeneriert sich tatsächlich ganz toll, nur hin und wieder balanciert sie mitm Schwänzchen noch aus, beim laufen. Wirkt jetzt ein wenig tollpatschig, sonst geht es ihr seh gut. Sie hüpft wieder fröhlich rum. *Herz*

Sry dass ich euch so lange nicht geantwortet habe. Ging nicht anders.

Ich bin zumindest extrem froh dass sie sich schon so gut erholt hat und werde dafür sorgen dass es ihr und den anderen auch weiterhin so gut wie möglich geht *freu*

LG

Back
Top Bottom