Schlagartige zuckungen

scooter2508

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
vor kurzem hatte eine von unseren 3 Wüstis zuckungen am ganzen Körper, immer im sekunden Takt. Das war auch nicht lange und habe mir auch nichts schlimmes dabei gedacht da es sich angehört hat wie schluckauf... bekommen Wüstis das auch??
Jetzt sitze ich im Wohnzimmer und bekomme mit wie die zweite von den Wüstis es auch macht. Was soll ich jetzt machen??
Gruß Dennis

Hallo,

im Zweifel: Ab zum Tierarzt. Wir sind nur ein Forum und ersetzen keine tierärztliche Beratung.

Ich kann das, was du erzählst, garnicht so recht zuordnen... Ich weiß, dass bei Rennern
Epilepsie auftreten kann, aber gesehen habe ich das "in live" noch nie. Oder könnte
es sein, dass sie sich einen Atemwegsinfekt eingefangen haben und jetzt nicht mehr
ordentlich Luft kriegen?

Erzähl mal ein bisschen mehr, vielleicht können wir dir dann eher helfen.

Grüße,
Panama.

Bei Weibchen denke ich in erster Linie an Hitzigkeit, wenn sie vom Rücken her solche zuckenden Bewegungen machen. Allerdings ist das nicht mit Geräuschen verbunden.

Wie genau sehen diese zuckenden Bewegungen aus? Bebt die ganze Maus dabei? Putzt sie sich die Nase dabei/danach? Hat sie rötlichen Nasenausfluss, struppiges Fell oder ähnliches?

Würde auch sagen, bitte unbedingt vom mäuseerfahrenen Tierarzt abklären lassen falls Hitzigkeit ausscheidet.

Nabend

also was ich so gesehen habe ist das der ganze Körper einfach im sekunden rythmus zuckt, aus der Nase kommt nichts, geräuche kommen auch nicht von der Maus das zieht halt nur durch die etagen vom Käfig und deswegen knarrt das alles, und das Fell ist glatt.

Was ich noch sagen kann ist das mich das irgendwie an eine Katze erinnert die ihr fell hoch wirkt.

Nur ich weiß jetzt nicht weil ich habe es ja jetzt erst 2 mal mitbekommen also einmal bei 2 Mäusen ob der Arzt da so einfach was findet weil ich ja garkeine richtung habe was es sein kann. Ich kann ja noch nicht einmal richtig beschreiben was da bei der Maus genau passiert bis auf das was ich auch hier geschrieben habe.

Und die Tierärzte die ich hier in Düsseldorf kenne haben so gut wie keine Ahnung von Wüstenrennmäusen.

Danke schonmal

Dennis

Aktuell ist gerade ein Weibchen bei mir hitzig. Man erkennt es daran, daß sie sehr nervös ist, oft zu der anderen Maus rennt, sie animiert "aufzureiten" und dann schnell wegläuft (Paarungsverhalten). Dabei "zuckt" das Fell am Rücken auf und ab, sie hebt das Hinterteil wenn eine andere Maus sie dort berührt.

Kommt das in etwa hin?

Und die Tierärzte die ich hier in Düsseldorf kenne haben so gut wie keine Ahnung von Wüstenrennmäusen.

Hast du hier schon nach einem mäusekundigen TA gefragt? Bei Bedarf schick mir oder einem anderen Moderator eine private Nachricht mit deiner PLZ, dann schauen wir in unsere interne Liste ;-)

Ich hoffe, dass du weißt das Mäuse keinen Zug bekommen sollen - wenn es wegen dem Luftzug Geräusche macht, werden die sicher sehr schnell krank! Also könnte es auch weiterhin ein Atemwegsinfekt sein! Vielleicht hörst du die Maus denn ja gar nicht ob die auch Geräusche macht?

Scotchbride: ne sowas konnt ich nicht beobachten, die saß allein in einer ecke die andern waren undten in ihrmem Bau.

Ja wenns dir nix ausmacht schick ich gleich mal eben meine PLZ.

Hier nach einem Tierarzt suchen? einfach als Thema Tierarzt düsseldorf für rennmäuse gesucht oder wie soll ich mir das vorstellen !? =)

Nein, hier über das Forum gesucht, sprich einen Mod angeschrieben ;-)

Ich such dir gleich was raus...

ne Durchzug bekommen die hier nicht ab, das wusste ich das, das nicht so gut ist.

Ich werde mich jetzt einfachmal nach einem TA erkundigen.

Nur ich weiß jetzt nicht weil ich habe es ja jetzt erst 2 mal mitbekommen also einmal bei 2 Mäusen ob der Arzt da so einfach was findet weil ich ja garkeine richtung habe was es sein kann. Ich kann ja noch nicht einmal richtig beschreiben was da bei der Maus genau passiert bis auf das was ich auch hier geschrieben habe.

Hey!

Vielleicht Kamera bereithalten und wenn die Maus das nochmal tun sollte, bevor du zum TA kommst, dann mach ein Video. So kannst du dem TA zeigen, wie genau das aussieht =)

Back
Top Bottom