Schlawiner, viel zu früh...

Pesine

spät endeckte Mäuseliebe
Reaction score
0
Ich habe Dich doch erst am 30.06.2012 mit Deinen 3 Brüdern im Alter von 4 1/2 Wochen aus dem Tierheim Nürnberg zu mir nach Hause geholt... *traurig*

Und am Ankunftstag hast Du mich gleich schon ordentlich auf Trab gehalten. Beim Umsetzen bist Du mir gleich schon mal entwischt und so flink wie Du warst, erst mal abgehauen unter die Eckbank. Glücklicherweise hab ich Dich dort ziemlich schnell wieder zu fassen bekommen. Nachdem ich Dich noch gewogen habe, Du hast 19 g auf die Wage gebracht, wollte ich Dich mitsamt der kleinen Tierbox in das Terrarium heben, doch blöderweise hab ich nicht bemerkt, daß die Glasscheibe zu war und bin dagegen gestoßen. Du bist mir mitsamt der Box zu Boden gefallen. Da jedoch der Deckel kaputt war ist diese auseinandergefallen und Du hast die Gelegenheit natürlich genutzt und bist schnurstracks ins Bad verschwunden und hast Dich zwischen Wäschebox und Waschmaschine verschanzt. Ich mußte das ganze Eck ausräumen und die Waschmaschine verrücken und nach ca. 1 Stunde bist Du gnädigerweise in die selbst mit Brett und Häuschen gebastelte Falle gegangen. Zuvor hast Du regelrecht mit mir Katz und Maus gespielt, hast Dich immer wieder mal kurz sehen lassen und bist dann wieder blitzschnell unter die Waschmaschine gekrochen, ich hörte schon fast Dein hämisches Lächeln. So kamst Du auch zu Deinem Namen Schlawiner. ;-)

Leider hattet ihr auch Krabbeltiere mitgebracht, so daß ich noch 2x die ganze Milbenprozedur durchführen mußte. Na prima und das bei jungen stinkenden Böcken, wo man eigentlich nicht sehr viel am Geruch verändern soll. Mein Backofen lief auf Hochtouren und das bei 27 / 28°C in der Wohnung.

Ihr wurdet von Anfang an nach Strich und Faden verwöhnt, Leckerlies satt und so stand einer Kastration am 14.08.2012 nichts im Wege. Obwohl ich 2 Tage zuvor schon etwas zweifelte, ob es auch bei Dir machbar ist. Du hattest nämlich eher Durchfall und machtest mir einen etwas unfitten Eindruck. Am nächsten Morgen saßst Du jedoch wieder munter in der Futterschüssel. Noch am selben Abend brachte ich euch dann zur Tierärztin und machte sie auch auf dies aufmerksam. Als ich euch dann nächsten Abend abholte, war ich ganz gespannt. Sie konnte euch allesamt kastrieren und es gab keinerlei Probleme. Zunächst mußtet ihr ja erst einmal 10 Tage in der Duna auf Zellstoff verbringen. Die Wunden waren bei allen gut abgeheilt, nichts entzündet, Fäden vollständig selbst gezogen und so durftet ihr danach wieder zurück in euer Terrarium. Leider ist mir scheinbar nicht rechtzeitig aufgefallen, daß es Dir nicht mehr so gut ging und Du etwas eingefallen wirktest. War in letzter Zeit ziemlich mit meinen Neuzugängen beschäftigt, die nach und nach zu Schnattern begangen und ihr wart auch mehr im Verborgenen als sichtbar, fressen sehen hab ich Dich aber schon regelmäßig. Als Du mir dann einen ungesunden Eindruck machtest, habe ich gleich für Freitag einen Termin beim Tierarzt für Dich ausgemacht. Die Ärztin hat Dich zunächst abgetastet, jedoch nichts festgestellt. Dann schaute sie Deine vorderen Zähnchen an und bemerkte, daß diese ganz weiß waren. Sie fragte mich, ob es in Ordnung ist, daß sie Dich kurz in Narkose legt um sich die Zähne genauer anzusehen und ich stimmte zu. Als sie nach einer Weile mit Dir wieder zurückkam, sagte sie, daß sie bei Deinen Zähnen ansonsten keine Auffälligkeiten feststellen konnte, jedoch hat sie Dich nochmals abgetastet und in Ruhestellung konnte sie eine Verdickung an einer Darmschlinge feststellen. Sie meinte, wenn wir Glück haben, wäre es eine Darmentzündung, schlimmstenfalls ein Tumor. Sie hat Dir auch Baytril, Prednisolon und Vitamin B12 gespritzt und Baytril und Pred sollte ich Dir auch die nächsten Tage noch verabreichen. Am Samstag hast Du die Medis noch schön brav vom Löffel geschleckt. Mann war ich erleichtert, wo Du so was ja noch nicht kanntest. Aber am Sonntag wolltest Du schon nicht mehr. Ich habe sie Dir dann ins Fell geschmiert und Du hast sie brav abgeleckt. Am Montag jedoch hast Du sie nicht mal mehr vom Fell abgeleckt. *traurig* Ich habe Dir noch ins Ohr geflüstert, daß Du doch bitte kämpfen sollst. Gestern früh, der erste Gang zu eurem Gehege, habe ich zunächst niemanden von euch gesehen. Als ich jedoch kurz darauf wieder schaute, lagst Du völlig platt in der Futterschüssel, was für ein trauriger Anblick. Ich machte mich dann fertig, packte Dich und Deine 3 Brüder zusammen und ½ Stunde vor Sprechstundenbeginn saß ich bereits im Wartezimmer. Glücklicherweise kam die Ärztin die Dich am Freitag untersuchte ebenfalls schon kurz darauf und nahm sich Deiner an. Sie hat Dich nochmals abgetastet und war völlig schockiert. Die Beule hat sich innerhalb der 3 1/2 Tage mindestens um das 3fache vergrößert. Sie hat Dich dann ganz sanft einschlafen lassen. Als sie mich fragte, ob es möglich sei, daß sie Dich „untersuchen“ dürfe, stimmte ich zu. Selbstverständlich habe ich Dich am Abend wieder abgeholt, Dich noch lange gestreichelt und mich von Dir verabschiedet, ehe ich Dich im Garten meiner Eltern neben all den anderen Mausis beerdigt habe. *traurig*

Heute habe ich dann das Ergebnis erfragt. Ein Tumor war es nicht. Jedoch war Dein ganzer Dickdarm stark angeschwollen und randvoll mit breiigem Kot angeschoppt, hingegen war der Blind-/Dünndarm völlig leer und Teile Deines Darms bereits abgestorben. Sowas hatte sie und auch die Ärztin wo ich sonst immer bin noch nie zuvor gesehen.

Es tut mir so leid, daß ich nicht eher gesehen habe, daß es Dir scheinbar immer schlechter ging. Vielleicht hätte ich Dich noch „retten“ können, wenn ich eher zum Arzt mit Dir gegangen wäre. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen. Du hattest doch noch Dein ganzes Leben vor Dir und hättest doch jetzt bald ganz viele neue Freunde kennenlernen und einen wunderschönen Eigenbau beziehen dürfen.

Mein frecher Schlawiner ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen und Dich niemals vergessen und ich verspreche Dir, mich gut um Deine 3 Brüder zu kümmern. Komm gut drüben an, mein Kleiner, ich bin mir sicher, dort warten schon ganz viele liebe Mäuschen auf Dich... *Herz*

Attachments

• 003.JPG
    003.JPG
    63,3 KB · Views: 15
  • 015.JPG
    015.JPG
    66,9 KB · Views: 15
  • 024.JPG
    024.JPG
    82,5 KB · Views: 16
  • 027.JPG
    027.JPG
    86,3 KB · Views: 14
Oh Pesine *drück* das ist einer Herzergreifende Geschichte *heul* Dein süßer kleiner Schlawiner musste schon so früh so krank werden, dass ist echt traurig *traurig* Aber immerhin hast du in der kurzen Zeit doch was aufregendes mit ihm erleben dürfen, so dass er dir immer mit einem Lächeln im Gesicht in Erinnerung bleiben wird. Ich habe deinen kleinen Schlawiner nicht gekannt, aber du hast seine Geschichte so lebhaft erzählt, das man einfach mit weinen muss das der Süße schon über die Regenbogenbrücke gehen musste. *traurig* mein tiefstes Mitgefühl.

Eine immer brennende Kerze für dich du kleiner Süßer Schlawiner *Herz* Leb wohl!

Ein wirklich süßer Schlawiner. Er sah so klein aus und hatte so ein hübschen Fleck auf der Stirn. Gerade als er sich eingelebt hatte musste er wieder gehen. *heul* Das ist echt weinen und ich teile deinen Kummer. *drück* Tschüss kleiner Schlawiner. *traurig*

Danke euch, für eure Anteilnahme und die netten Worte... *drück*

Ich bin immer noch ganz traurig, vor allem wenn ich seine 3 Brüder rumwuseln sehe, er hatte doch noch sein ganzes Leben vor sich... *traurig*

Back
Top Bottom