Schlechte Erfahrung

Lady

Kornsammler*in
Messages
20
Reaction score
0
Meine Maus Speedy ist voll ängstlich sie nie freiwillig auf meine Hand.Ich hab sie noch nie fressen u trinken gesehen.Sie wurde mal in einen Schlangenkäfig mit einer Schlange drin rein geworfen*Angst* aber wieder raus getan *freu*.Das arme Tier.
 
Huhu,

da kann man gut verstehen, dass sie vor Menschen Angst hat... *seufz*

Aber auf die Hand wollen die wenigsten Mäuse, von meinem 11 Stück macht das momentan genau eine freiwillig (und die ist eh super klasse *Herz*).
Man muss einfach Geduld haben, laaaange vorm Käfig sitzen, sich ruhig verhalten, leise mit den Tieren sprechen und sie vor allem zu nichts zwingen.

Ich hab hier 6 sehr scheue Tiere, die haben jetzt fast 7 Monate gebracht, um sich an mich zu gewöhnen und erst seit ein paar Wochen rennen sie nicht mehr panisch weg, wenn ich das Gehege öffne, sondern bleiben sitzen und nehmen auch mal was aus der Hand. Aber es hat eben laaaange gedauert. :D
 
Das kann ich gut nachvollziehen, dass die Maus nicht alleine auf die Hand kommen möchte- ich würds auch nicht wollen *seufz*
Ich würde sie auch nicht drängen, sondern ihr viel Zeit geben sich an dich zu gewöhnen. Wenn du genügend Geduld hast, vielleicht schaffst du es dann, dass sie ihre Angst verliert =) Bestechungen sollen da auch unglaublich gut helfen ^^

Wenn sie nicht so zutraulich wird, fänd ich das aber auch nicht so schlimm. Wie Beere schon schrieb, werden die meisten nicht so zahm, dass sie auf die Hand kommen wollen.
Mäuse sind nun mal keine Schmusetiere und meist eher scheu. Und wenn dein Mäuschen ängstlich ist und lieber von weiter weg inspiziert was da passiert- dann muss man auch das akzeptieren. =)
 
Back
Top Bottom