Schlechtes Gewissen

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo Leute,
ich konnte kaum heute Nacht schlafen, ständig musste ich an die 3 denken. *heul*
Ich fang mal von vorne an:
ich war gestern im TH sinsheim zur hundeschule, die bieten dort das kostenlos los, bitten halt um kleine spenden.
so klein nadine will sich danach halt doch mal im th umsehen "Mal sehen was die so an kleintieren haben und wie die gehalten werden"
ich kam leider nciht weit.
da gab es 3 farbmäuse, ich wusste bis dahin nciht welchen geschlechts. durch ein durchsichtiges Plastikhaus sah ich erstmal nur ein mäuslein, ein rotes.
aber dann kam der schock, das süße kleine mäuslein kam aus seinem haus und was musste ich sehen:
von der nase an bis hin zu dem nciht mehr vorhandenen ohr war alles ganz schorfig *heul*
es war natürlich nach der hundeschule sooooo voll das ich nur jemanden fand, der sih überhaupt nciht auskannte, nach langem erkunden kam sie sichtlich genervt zurück und meinte es wären 3 Männer.
In meinem Kopf arbeitete es wie wild:
*du kannst keine 2. Gruppe aufmachen
*du musst das mäuslein retten
*was ist mit ruby
*wie willst du das machen
*die jungs müssen kastriert werden, wie willst du das bezahlen
* wohin mit den 3
*in welchen käfig
*uvm
während meine gedanken so durch den kopf rasten, hörte ich mich selbst sagen: "Scheiße, ich habe selbst kastraten , mädchen wären kein problem gewesen."
Kaum hatte ich diesen satz ausgesprochen, war die TH-mitarbeiterin auch schon verschwunden, sie hatten wirklich sehr sehr viel zu tun. Im nächsten moment sagte dann meine mutter komm lass uns jetzt gehen.

So unglücklich bin ich nun nachhause, mit tierischen kopfschmerzen, mit so vielen gedanken, mit so viel noch zu erledignden dingen, und mein "noch-immer-nicht-schwager" hatte geburtstag der abends gefeiert wurde.

Die 3 mäuslein gehen mir nicht aus dem kopf, ich ahbe heute nacht kaum geschlafen, und ein gedanke beschäftigt mich am meisten:
"das sind männliche mäuse"-aber das eine mäuslein, eben diese kratzmaus, hatte keine sichtbaren hoden, entweder waren sie sehr klein oder er war kastriert oder die mitabreiter haben sich getäuscht.
und was wenn eben diese mäuslein doch ein mädchen ist und die anderen (den einen habe ich nur durch dieses durchsichtige haus gesehen, war ein albino und der dritte weiß ich nicht) doch männchen.
meine gedanken kreisen nur noch um diese 3.
so werde ich nun morgen schauen müssen ob ich noch überstunden habe und wenn ja muss ich am dienstag ne halbe stunde früher von der arbeit gehen und werde dann nach sinsheim fahren.
aber das ist erst am dienstag *heul*

ich kann nicht mehr *heul*

lass dich mal *drück*
ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht. eine ähnliche situation hatte ich ja neulich mit der maus beim obi *heul*
das macht einen verrückt.
aber wenn es nunmal nicht ging/geht...was soll man machen *Traurig*

es wäre im prinzip möglich wenn ich das geld hätte um jetzt das neue mäuseheim zu bauen, aber dazu fehlt mir das geld zur zeit hinten und vorne.
diesen monat waren so viele rechnungen zu begleichen dass ich jetzt schon mitte des monats stark im minus bin.
frühestens ende november mitte bis ende dezember könnte ich bauen.
aber dann wären sie immer noch nciht kastriert. *heul*
alles scheiße *heul*

Ne Notunterkunft haste doch bestimmt, oder??? Irgentwas kleines??? Hauptsache sie kommen da raus.
Mit dem Geld für die Kastra und vielleicht auch für nen neuen Käfig suchen wir Paten...das schaffen wir schon!!! *drück* *drück* *drück*
Wenn du sie rausholst bin ich schon mal mit 20 Euros dabei, mehr kann ich leider nicht rausrücken. Aber ist doch schon mal nen Anfang...was meinst du???

@sara: *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*
danke für dein angebot.

ich kenn mich, ich würde es nciht überleben, die 3 dort sitzen zu lassen.

edit: ne notunterkunft hat meine schwester bat, denn sie mir ja schon gestern abend angeboten hat.

ach ich hätte die 3 schon gestern einpacken sollen, bis dienstag ist noch so lang, und wenn ich nciht früher von der arbeit gehen kann, weiß ich nciht ob ich es noch zu den öffnungszeiten hinschaffe *heul*

Ich denke auch nicht, dass du die kleinen da sitzen läßt...das kannst du ja gar nicht :D
Hoffentlich schaffst du es sie abzuholen...kann nicht zu Not jemand anderes???
ach ich hätte die 3 schon gestern einpacken sollen, bis dienstag ist noch so lang
manchmal weiß man halt erst hinterher, was richtig ist...und viele von uns hätten so reagiert. *drück* *drück* *drück* *drück*
Kopf hoch, die kleinen werden bestimmt bis Dienstag auf dich warten... *drück* *drück* *drück*

*Traurig* *Traurig* *Traurig*

Ooooch nein!!!! Was hat den der TA-Mitarbeiter zu dem Zustand gesagt???
Ich könnte...

Nadine, es kann sein, dass es sich "nur" um Milben handelt. Guck dir meinen Mäuse-Opi auf meinem Avatar an, siehst die Öhrchen? Als ich ihn damals aus dem TA holte, sah er übelst zugerichtet aus. Überall angekrustetes Blut, zerfetzte Ohren, das was noch übrig war, knallrot entzündet.
Die Idioten haben ihn mit nix bringenden Ohrenspülungen und was weiß ich alles gequält, der Effekt war, dass er total panisch war und Menschen zutiefst haßte...
ich habe ihn einfach mit Stronghold behandelt und alles heilte nach und nach...
Bevor du vom schlimmsten ausgehst, behandle die drei Jungs ganz simpel mit Stronghold und halte sie zunächst auf leicht austauschbarem Zellstoff und Pappsachen.
Ich bete, dass es nur diese doofen Milben sind und keine Kratzmaus ist! *anbet*

Es kann sein, dass der Kleine seine Eier nur eingezogen hat. Wenn sie Stress haben, dann passiert das gerne, da glaubst es sind Mädels.

Ohje... ich wollte mich jetzt nochmal auf's Ohr legen... doch ich bin so aufgewühlt...

LG,
Jani

Hi,

ich finde es gut, dass du dir solche Gedanken machst. Und ich finde es auch gut, dass du VORHER drüber nachdenkst. Es hilft den 3 Mäusen m.M.n. schon sehr viel, dass du erstmal was organisierst, anstatt sie einfach einzupacken und dann keinen Platz für sie zu haben.

Ein Übergangskäfig müsste es doch auf jeden Fall erstmal tun. Und wenn sie die 2,5 Monate bis Ende Dezember darin leben müssen, geht es ihnen auf jeden Fall erstmal besser als im TH. Auf jeden Fall. Und wegen der Kastration: müssten sie nicht sowieso erstmal tierärztlich versorgt werden? Wenn der Schorf z.B. von Milben ausgelöst wurde, müssen sie Stronghold kriegen oder so. Ich weiß nicht, in wieweit so eine Behandlung das Immunsystem angreift, aber eine OP würde ich ihnen in diesem Zustand nicht zumuten. Und bis Dezember haben wir alle zusammen sicher eine Lösung gefunden, die euch hilft.

Kennst du nicht jemanden, der die 3 Flusen aus dem TH holen kann? Deine Mam? Deine Schwester? Vielleicht willst du sie auch reservieren lassen? Ist zwar eher unwahrscheinlich, dass sie in diesem Zustand vermittelt werden, aber wer weiß, wo sie landen, wenn dir jemand zuvorkommt.

Viel Glück,
sandy*

Hallo Nelson *drück* *drück*

Mir ginge es an deiner Stelle bestimmt genauso.
Als ich das eben las, gingen mir die selben Gedanken durch den Kopf.
Sinsheim ist ja garnicht wirklich weit von mir weg (hab ja auch Heilbronner hier) und ich überleg schon hin und her ob ich dir nicht irgendwie helfen könnte.
Allerdings hab ich weder den Platz noch das Geld *Traurig*

Aber vielleicht könntest du im Tierheim anrufen und fragen ob du ausserhalb der Öffnungszeiten vorbei kommen kannst. Hier bei uns in den Tierheimen ist sowas kein Problem. Die Helfer sind sowieso fast immer dort und lassen dich auch gerne rein, wenn du dich für ein Tier interessierst.

Ich hab in unserem Tierheim hier auch schon oft nach "Feierabend" etwas mitgeholfen, und gesehen das noch viele Leute kamen obwohl eigendlich schon zu war. Wenn man telefonisch bescheid sagt müsste das gehen.

Laß dich mal ganz doll *drück* *drück* *drück*

Lg Urmel

Ich muß am Dienstag leider selbst bis um 17 Uhr arbeiten. Ich habe zwar das Gefühl, ich werde krank (und könnte ja dann doch hinfahren), aber versprechen kann ich das natürlich nicht ;-) Und außerdem habe ich keine Lust krank zu sein ;-(
Wie gesagt, Übergangskäfige habe ich in versch. Größen. Nur finanziell kann ich ihr leider nicht helfen, da ich in 14 Tagen selbst die Kastra für meine 3 Notfall-Binis zahlen muß...

ihr seid einfach alle so lieb *drück* *drück* *drück* *drück* *drück* *drück*
ich krieg das schon irgendwie hin.
so bald ich genaueres weiß werde ich einen patenschaftsthread eröffnen.
jetzt müssen die kleinen erstmal her.

ich möchte allen ganz herzlich danken die mir ihre hilfe anbieten.
es ist schön zu sehen das diese gemeinschaft hier funktioniert *drück*
ihr seid alle großartig

so ich ahbe mal ein bissl am PC gebastelt.
das wäre meine Idee für mein neues Mäuseheim
der blaue bereich wird für meine "alte" 12 Gruppe sein und der grüne Bereich wird dann der für die 3 neuen.
das ganze würde ich aus einem IVAR-Regal basteln, darauf sind jetzt nur die ebenen zusehen, die ich aus diesem system benötige.

Maeuse-Plan-01.jpg

Edit: das braune teil ist eine Trennwand zwischen den bereichen

Hallo!

Ui... das sieht ja schonmal klasse aus.
Und aus nem Ivar wird es sicher auch relativ günstig, oder?

Schön, dass du die armen Mäusels da rausholen willst...
Aber du solltest wirklich nochmal selbst nach den Geschlechtern gucken... ich hab da mit TH selbst bei ausgewachsenen Ratten schon übles erlebt...

Liebe Grüße
Jasmin

na das hatte ich eh vor, selbst nochmal nachzuschauen, wobei das th von mehreren sehr guten tä betreut wird unter anderem auch von meinem TA.

rein an kosten für das IVAR-Regal werde ich 87,-€ ausgeben müssen und dann kommen diese ganzen anderen sachen noch dazu. ich rechne mit ca 120euro insgesamt

wieso baust du komplett neu??? Deine alte Gruppe hat doch ne Volli??? *grübel* *grübel* *grübel*

ja, aber für eine 2. voli habe ich keinen platz, ich habe nur den platz wo das aqua mit aufbau steht, ergo muss ich neu bauen um dort eine zweigeteilte voli unter zu bekommen.
das ist doch das ganze problem bei dieser ganzen sache.

achso (hab ich mir sogar gedacht, wollte nur mal Nachfragen)

*drück*
Ach Gott ich kann das so gut verstehen.
Schön das die Banda da raus kommt. *freu*

Ich könnte da auch nicht nein sagen.
Mein schlechtes Gewissen würde mich wahnsinnig machen.
Deshalb meide ich auch Zoohandlungen und bestelle lieber im Internet.

es ist schön krank zu sein *freu*

denn ich fahr in ca dreiviertel stunde ins th um die jungs abzuholen *freu*

Back
Top Bottom