Schleim (?) am Hintern

Bulli

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Ich hab' gestern Nacht eine von meinen Mädchen beobachtet, wie sie sich ständig im Kreis gedreht hat und versucht hat, an ihr Hinterteil ranzukommen. Da ist dann so ein kleines "Tröpfchen" rausgehängt, vielleicht 5-7 mm lang und hellbraun bis gelblich.

Als es dann endlich runtergefallen ist, hat sie es aufgefressen, aber kurz darauf war schon wieder eins dran und sie hat wieder angefangen, sich zu drehen...

Heute seh' ich nix mehr, aber sie (Ich vermute mal, dass es die gleiche ist, Chance steht 50:50.) wuselt immer im Käfig rum, während die anderen schlafen. Sie kommt mir auch irgendwie dicker vor... kann aber auch Einbildung sein

Nach Durchfall hat mir das Zeug eigentlich nicht ausgeschaut. Dazu war es zu hell und zu schleimig...

Aber was ist es dann?

Bist du sicher, dass es aus ihrem Hintern und nicht aus der Scheide kam?

Ähm, nö, da bin ich nicht sicher. *grübel* Es war halt irgendwo "da hinten", könnte also auch die Scheide gewesen sein.

Ich frage deswegen, da es sich auch um eine Entzündung der Geschlechtsorgane handeln könnte und eine Art Sekret/Eiter austritt.

Ferndiagnosen sind nicht vertretbar. Ich würde dir empfehlen, die Kleine genaustens im Auge zu behalten, auch ihr Verhalten zu beobachten, um evtl. Schmerzen festzustellen und ggf. einen mäusekundigen TA aufzusuchen. Falls du keinen hast, kannst du dich gerne per PN an mich oder an eine(n) Teamkollegen von mir wenden, damit wir dir einen Arzt in der Nähe suchen können.

Grüße,
Jani

Hi!

ok... Ich war noch nie mit einer Maus beim TA. Ich wär' halt wenn dann zu meiner TÄ gegangen, wo ich auch mit den Hamstern bin...

Was mir als erstes eingefallen ist, war, ob sie trächtig sein kann!? Ich hab' sie ja erst seit 1 1/2 Wochen und aus dem TH.

Wie würde sie denn Schmerzen äußern? doch nicht mit lebhaftem Rumrennen!?

Ob sie trächtig sein kann, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hat sie im TH den mit einem Bock/Böcken zusammengelebt?

Wenn du Bedenken diesbezüglich hast, kann dir das TH bestimmt weiterhelfen.

Alles Gute für die Kleine,
Jani

EDIT:
Wenn ein Mausel Schmerzen hat, kannst dies an aufgepuschtem Fell und geschlossenen Augen erkennen.

Also im TH waren auch nur meine vier Weiber zusammen. Aber sie sind ausgetzt worden und weiß nicht genau, wie lange sie schon im TH waren. laut Pflegerin zwei Wochen, laut Vertrag ein Monat. Wie lange trägt denn eine Maus?

Ihr Fell und die Augen sind normal, soweit ich das sehen kann.

Mhhh *grübel*
könnte das vielleicht Blindarmkot gewesen sein?

LG
Corinna

Original von Corinna
Mhhh *grübel*
könnte das vielleicht Blindarmkot gewesen sein?
Also der Blinddarmkot von meinen Kaninchen schaut anders aus... wie ein schwarzer Weintraubenzopf

Ich dachte ich hätte das schon mehrmals gelesen. *grübel* Hab aber jetzt spontan keine Quelle im Internet gefunden.

Hallo,

also, in der Tierernährung habe ich das mit dem Blinddarmkot bis jetzt nur von Kaninchen, Gerbil und Chinchilla gehört (echter Blinddarmkot, d.h. Hart- und Weichkot getrennt) und von Meerschweinchen (Koprophagie -> fressen den ganzen Kot nochmal). Bei Mäusen gibt es das laut Buch zumindest nicht...

LG, Nina

PS.: nen Tierarzt kann nicht schaden... schleimig und hell hört sich nicht so gut an

Back
Top Bottom