schleimiger Kot!?!?

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Hallo ihr lieben,

habe eigentlich gehofft das mir das eröffnen eines neuen threads in der gesundheitsecke erspart bleibt, aber nun ja...

habe soeben meine buben sauber gemacht, hab sie mit ihrem häuschen in die transportbox gesetzt, damit ich sie nicht noch weiter unnötig stresse. alles soweit ok..aber als ich sie zurück setzte, kam mir ein mäuse-bommel komisch vor, der auf dem "dach" lag, etwas grösser als normal und mit was seltsam, schleimig, naja nicht richtig weiß aber so in der art. habs dann auseinander gepult und es war wie´n kindelpopel drin, sorry kann´s nicht anders beschreiben.

die beiden sind fit, keinen verklebten po, klettern wie verrückt, fressen, trinken usw. ich kann´s mir nicht erklären was es ist *grübel*, habt ihr ne idee? vielleicht haben die 2 würmer ;-( ? ein wurm wars aber eigentlich nicht, kenne die dinger.

lg nadine

also die einzelnen Kötel meines Rotschecken sind auch immer von einer solchen gelblichen Schleimschicht ummantelt...........

Hi!

Meine Teenager-Maus hatte das neulich auch. Die Tierärztin hat die Köttel auf Parasiten untersucht. Zum Glück kam dabei nix raus. Kann am Antibiotikum gelegen haben, kann aber auch "mal so" vorkommen, meinte sie. Meine Maus ist nach BBB jedenfalls wieder putzmunter.

Falls du ca. 15 Euro entbehren kannst, bring doch ein paar frische Köttel zum TA. Dann hast du zumindest in dieser Hinsicht Gewissheit. (Bei meinem Hamster wurden dabei Würmer entdeckt.)

Gute Besserung deiner Maus
Wilma

@Minceta
und das heisst jetzt was !?

@Wilma
also am geld soll echt nicht liegen, um gottes willen.
aber meine buben sind ja nicht krank in dem sinne(soweit wie ich es beurteilen kann), kein durchfall, nicht breiig oder sonst was.
"nur" das komische schleimzeug. trotzdem danke =)

ich geh nochmal auf bommel-suche ...bis jetzt war es ja das einzige was ich gefunden hab.

nadine

hi,
ich kenne das auch, daß manche Köteln ein wenig schmierig-weißlich sind! Als ob sie mit etwas ummantelt wären!

Sirius

also wenn es das ist, was ich bei meinen ständig sehe, glaube ich nicht!
Sirius

Huhu Beauty, ich meine auch, dass das eventuell normal ist... denn jeden ganz frischen Kot, den die Tiere auf mir ablassen ist von einer Schleimschicht überzogen und meine Tiere sind auch gesund....

würde aber auch gern wissen, warum das so ist

Ich würd den kleinen jetzt erstmal kein frischfutter mehr geben und etwas mehr haferflocken...

anhaltender durchfall kann zu einem flüssigkeitsmangel im körper kommen, aber solang er noch so fit ist, würd ich mir da nicht soo viele gedanken machen.. *grübel*

die Tiere haben doch kein Durchfall, oder?
Die kötel von meinen sind auch immer ganz normal, nur hängt da manchmal so ein kleiner "Zipfel" Schleim dran! Saublöd das zu beschreiben!
Sirius

nee, sie haben keinen durchfall. der kot ist geformt wie immer und auch feste. wie gesagt sie sind munter und alles ist wie immer.

ich habe es auch nur bei manchen bommeln festgestellt, die schleimzipfel waren, wie Minceta sagt, nur bei dem frischen kot zu sehen.

@Sirius
ist wirklich saublöd es zu beschreiben

lg nadine

Ja, das ist bei meinen auch gelegentlich so.
Denke nicht, dass das irgendwie krankheitsbedingt ist.
Vllt ists einfach nur ne Art "Gleitcreme" damit das ganze besser durch den Darm flutscht :D

Back
Top Bottom